Das Einmaleins der Aufnahmetechnik, the basics...

Begonnen von TimP, 28. Dez 2012, 13:00:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (19 Antworten, 3.314 Aufrufe)

Matze

ZitatHallo Matze!
Einige Interface-Modelle werden mit Recording Software ausgeliefert. Wenn man also über die Anschaffung eines Interface nachdenkt, wäre das evtl. gleich incl.
Ich habe mir jüngst ein neues Interface bestellt. Das beiliegende Steinberg Cubase LE kannst du gerne haben. Gerne zum nächsten Stammtisch.
Das finde ich aber nett von Dir! Danke schön! Das nehme ich gerne.
Allerdings werd\' ich zum nächsten Stammtisch nicht kommen...
Ich wohne nämlich nicht mehr in Berlin. Aber wir werden und schon einig...!

allesUkeoderwas

Stephan könnte es ja unter unserer Eiche ablegen.  ;)

Bei meinem Interface war auch die LE4 Version dabei und gemeinsam mit der KEYs Sonderausgabe kann man hier die LE6 Version bekommen...

http://www.ppvmedien.de/Magazine/KEYS/Sonderhefte/KEYS-extra-mit-Vollversion-Cubase-LE-6::12934.html

Meine Meinung: Nicht nur Anfänger sind mit diesem Programm recht schnell überfordert.
Ukulelen: Nur Schrott

Juttalele

Es kommt sicher darauf an, ob man nur mal eben schnell eine Aufnahme machen möchte oder doch etwas Komplexes kreieren, um daran bei Bedarf auch zu feilen. Für ,,mal eben schnell" ist auch Magix Samplitude nicht geeignet.
Ich habe mich am Anfang teilweise Schritt für Schritt durch das pdf-Handbuch gearbeitet, alleine durch Herumprobieren kommt man da nicht weiter.
Aber das gilt eigentlich für alles: Sobald man höhere Ansprüche hat, muss man auch mehr Zeit investieren und vor allem eine Weile dranbleiben, ohne gleich mit vorzeigbaren Ergebnissen aufwarten zu können.

Das gilt fürs Ukulele-Spielen nicht weniger. Die Technik alleine (Hardware, Software) oder ein gutes Instrument sind ja ganz schön zu haben ... aber die Meisterschaft erlangt man nur durch Üben, Vertiefen, Dranbleiben ... inkl. dem ein und anderen Verzweiflungsanfall ...

Jede/r so, wie er/sie mag ... gemäß den eigenen Ansprüchen.

Matze

ZitatStephan könnte es ja unter unserer Eiche ablegen.
Gute Idee 8)
ZitatFür ,,mal eben schnell" ist auch Magix Samplitude nicht geeignet.
Mal eben schnell is nich!
Für diese Programme muß man sich, und werde ich auch, Zeit nehmen.
Mal sehen, wie es mit meiner Geduld bestellt ist... :lol:
Aber ich werde mir Mühe geben...!
Für zwischendurch und unterwegs hab ich noch einen Boss Micro BR!
Wenn ich die Software von Stephan krieg, das wär klasse, Jutta\'s Heft habe ich trotzdem bestellt!
Und wenn janüscht mehr jeht, jee ick in die Abbey Road Studios... :mrgreen:

stephanHW

Kein Problem. Vergleiche einfach und wähle die sympathischere Oberfläche. Aufnehmen können beide.