Saiten für Kindergitarre

Begonnen von UkeDude, 14. Jan 2013, 15:34:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (9 Antworten, 2.015 Aufrufe)

UkeDude

Servus Miteinander,

ich such für ne Kindergitarre (MarkII), die ich mal in den USA erworben habe, Saiten. Die Mensur entspricht in etwa einer Bariton Ukulele. Ich suche einen Satz Nylon oder anderer Kunststoff Saiten, also keine Stahlsaiten.  Irgend jemand ne Idee und/oder Erfahrungen?  Auf der Yamaha Gitarlele sind auch so saiten drauf, oder?

howein

Natürlich gibts normale Nylonsaiten für Kindergitarre. Musst halt mal die Mensur messen und schauen welche passen, die für die halbe oder die dreiviertel Größe ...

UkeDude

Sind 20\' also etwa 51cm  

Wo schau ich den da, besser gesagt nach was schau ich da. Hab beim T geschaut aber groß nichts gefunden, sind alle für größere Mensuren....

seimke

Frag mal Martin Hense(Martins Musikkiste). Der besorgt mir auch immer meine Sonderwünsche.

jazzjaponique

bei schneidermusik (mit denen ICH ;)  nur gute Erfahrungen gemacht hab) gibt´s ne Auswahlrubrik, die heisst Kindergitarren:
http://schneidermusik.de/shop1/index.php/cPath/397/search_in_categories/1

ukeman1

#5
Ich habe noch vier Sätze Nylon  EJ27N 1/2 von  DÁddario

siehe hier: http://www.thomann.de/de/daddario_ej27n12.htm

Kannst Du günstigst haben wenn du möchtest (inkl. Porto 10 Euro??)

Gruss Sascha

PS: Die Saiten sind verkauft!!!
Musik muss nicht perfekt aber echt sein.....

UkeDude

Vielen Dank an alle, da hab ich jetzt was gefunden.

Sascha, vielen dank für das Angebot, ich brauch aber i.M. nur einen Satz um da was zu auszuprobieren.  Die anderen drei würden höchst Wahrscheinlich vergammeln. :( Aber vielleicht findet sich ja noch ein Abnehmer. :)

Zumba

Kleine Frage, was hindert mich eigentlich in dem Fall, einfach vorhandene Saiten auf die richtige länge zu stutzen?

stephanHW

Zitat von: ZumbaKleine Frage, was hindert mich eigentlich in dem Fall, einfach vorhandene Saiten auf die richtige länge zu stutzen?
Nichts ;) .

Nur die erhoffte Stimmung wird bei den gegebenen Saitendurchmessern, der kurzen Mensur und der wünschenswerten Saitenspannung schwer möglich sein.

allesUkeoderwas

Wenn\'s auch für Kinder sein soll, dann...

La Bella for fractional Guitars - gibt\'s für alle Mensurlängen.

Je kürzer die Mensur, je dicker die Saiten (Bei gleichem Saitenzug und gleicher Stimmung) - D.h. wenn man normale Gitarrensaiten nimmt, und nicht höher stimmt, eiern die Saiten.  ;)
Ukulelen: Nur Schrott