Myamoe Ukulelen

Begonnen von Ukusoph, 13. Jan 2013, 20:51:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (18 Antworten, 2.482 Aufrufe)

Ukusoph

Liebe UASler,

kurze Frage wer von Euch besitzt denn die Myamoe Uken die im Mapfinder in Deutschland aufgelistet sind?

http://www.myamoeukuleles.com/map.php

Grüße

Ukusoph

vinaka

Laut Karte ist nur eine in Deutschland: In Berlin.

Ukulela

Zitat von: vinakaLaut Karte ist nur eine in Deutschland: In Berlin.


Aber nur, wenn man München nicht zu Deutschland zählt  :mrgreen:

vinaka

OH sorry, die habe ich übersehen.

Louis0815

Na ja, das sind nur die Städte, in die die Myamoes verschickt wurden. Wie wir ja alle wissen, gibt es in beiden etliche Händler - wäre also gut möglich, dass die guten Stücke mittlerweile schon ganz woanders wohnen.
::===( o ו )  ( ו o )===::
Sopranino: Antica Ukuleleria Allegro
Sopran: Makala MK-S, Kala SSTU-FMCP, Makala Waterman, Firefly Banjolele, Flight TUS-50, Flight WUS-3, Kala Bambus
Konzert: Flea M-42, Blackbird Clara, ukuMele Akazie I (CGDA), Big Island KTO-CT, Noah 8string, Kiwaya KPC-5K, Risa Stick, Romero STC-X, Brüko K021
Tenor: Pono MTDX8, KoAloha KTM-25
Bass: Kala UBass EM-FS (Aquila Red)


(Jeder kann mitsegeln, auch ohne Vorkenntnisse: www.alex-2.de)

Ukusoph

danke schon mal für Eure Hilfe, mich interessiert:

die Seriosität dieses Herstellers

ist die veranschlagte Lieferzeit eingehalten worden

ist die Holz- und Verarbeitungsqualität herausragend

was hat der Zoll verlangt

und wie ist der Klang - gibt es Membersounds

Linho

Ich hatte leider noch keine in der Hand, aber von dem was man in diversen amerikanischen Ukulelenforen ließt:

Zitat von: Ukusophdie Seriosität dieses Herstellers
Sehr seriös.
Zitatist die veranschlagte Lieferzeit eingehalten worden
Auf den Tag.
Zitatist die Holz- und Verarbeitungsqualität herausragend
Perfekt.

Was mich aber auch von einer Bestellung abhält, sind die Importkosten bei einem Instrument, wo ich auch vorher gar nicht weiß, wie es klingen wird.
Zitatwas hat der Zoll verlangt
Das teure ist nicht der Zoll, sondern die Mehrwertsteuer (Einsatzumfuhrsteuer oder so).

Du zahlst: (Ukulelenpreis + Versand) * 1,03 (Zoll) * 1,19 (MwSt).

Daraus folgt dann ungefähr, Dollarpreis = Europreis.

(Sogar ziemlich genau: Bei \'ner $1000-Standardtenor musst du knapp 999 Euro berappen.)

Zitatund wie ist der Klang - gibt es Membersounds

Wenn du auf YouTube nach MyaMoe suchst, genug. Oder noch besser direkt in der MyaMoe-Videosection. Du kannst bei den Hölzern auch verschiedene Kombinationen gegenhören etc.

Ukusoph

@Linho

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort ;-))

ZitatDas teure ist nicht der Zoll, sondern die Mehrwertsteuer (Einsatzumfuhrsteuer oder so).

Du zahlst: (Ukulelenpreis + Versand) * 1,03 (Zoll) * 1,19 (MwSt).

sehr gut zu wissen, die Einfuhrumsatzsteuer kommt ja auch noch hinzu  :\'(

Die Uke die ich mir ausgesucht habe würde aktuell 1960$ kosten. Das wären ungefähr:
(1960$=1466€+44€Zoll+MwSt.330€)

1798 Euronen Schluck....und dann noch

ZitatWas mich aber auch von einer Bestellung abhält, sind die Importkosten bei einem Instrument, wo ich auch vorher gar nicht weiß, wie es klingen wird.

oje, das wird wohl nix mit mir und Myamoe, wenn nicht der Eurojackpot ein Einsehen mit mir hat ;)

Linho

Nur der Vollständigkeit halber, es sind noch ein paar Euro mehr. Es kommen Versandkosten dazu, die auch voll verzollt werden müssen. Und der Zoll wiederum muss voll versteuert werden. Klingt komisch, ist es auch. :roll:


An deinem Beispiel:

$1960 + $90 Versand = 1533 Euro.

1533 Euro * 1,03 (Zoll) = 1579 Euro.

1579 Euro * 1,19 (MwSt) = 1879 Euro.


Also 350 Euro für Herrn Schäuble. ;)

howein

Zitat von: LinhoNur der Vollständigkeit halber, es sind noch ein paar Euro mehr. Es kommen Versandkosten dazu, die auch voll verzollt werden müssen. Und der Zoll wiederum muss voll versteuert werden. Klingt komisch, ist es auch. :roll:
An deinem Beispiel:
$1960 + $90 Versand = 1533 Euro.
1533 Euro * 1,03 (Zoll) = 1579 Euro.
1579 Euro * 1,19 (MwSt) = 1879 Euro.
Also 350 Euro für Herrn Schäuble. ;)
So ist es ...
Ich hab das mal mit einer Gitarre aus USA durchgezogen, die ich unbedingt haben wollte. Die Abwicklung war problemlos, es ging sogar verhältnismäßig schnell, aber die Zusatzkosten sind enorm. (Hat sich bei mir aber noch einigermaßen gerechnet, da der Kaufpreis äußerst günstig war).

Ukusoph

...kein Wunder wenn im Mapfinder nur 2 Myamoe Uken in Deutschland gefunden werden.

Danke und bis bald beim FUST (Fränkischer Ukulelen Stamm Tisch)

Stephan

Caruso

#11
Da ich in Berlin unterwegs bin, kann ich einen Besitzer denuzieren (ist bislang noch nicht passiert, wenn ich es richtig gelesen habe): Das Forenmitglied \"DerZopf\" hat eine Resonatorukulele von Mya-Moe, wenn ich nicht irre.
(Mya-Moe hat übrigens eine der hässlichsten Kopfplatten, finde ich.)

Linho

#12
Zitat von: Ukusoph...kein Wunder wenn im Mapfinder nur 2 Myamoe Uken in Deutschland gefunden werden.

Danke und bis bald beim FUST (Fränkischer Ukulelen Stamm Tisch)
Ich glaube, der Hauptgrund ist der, dass nicht viele Leute so risikofreudig sind, eine hierzulande äußerst seltene Ukulele custom zusammenzustellen und quasi die Katze im Sack zu bestellen. Für das Geld gibt\'s immerhin auch von einheimischen Ukulelenbauern oder den bekannten Hawaiianischen Marken top Instrumente. :)

Freu mich schon auf Franken, Ukulelen, Stamm und Tisch. Und deine KoAloha Tenor. ;)

Zitat von: Caruso(Mya-Moe hat übrigens eine der hässlichsten Kopfplatten, finde ich.)
(Das Karomuster gefällt mir auch gar nicht. Man hat aber für 50$ Aufpreis die Möglichkeit, eine \"Solid Wood Headplate to Match Body\" zu wählen:

http://www.myamoeukuleles.com/gallerySearchResults.php?headplate=Matching

Gut, die gerade Kopfplattenform ist jetzt auch nicht mein Favorit, aber das ist wohl deren Markenzeichen.)

LokeLani

#13
Zitat$1960 + $90 Versand = 1533 Euro.

1533 Euro * 1,03 (Zoll) = 1579 Euro.

1579 Euro * 1,19 (MwSt) = 1879 Euro.

 :shock:  So viel für eine Ukulele ohne bekannten Namen zu bezahlen finde ich unsinnig.

Es gibt genug Luthiers hier, die bauen dir eine nach deinen Wünschen zu diesem Preis!

hoaloha

#14
\"ohne bekannten Namen\" würde ich jetzt so nicht sagen  ;)

Ich verfolge schon seit geraumer Zeit Aaron Keim, auf YT
und da er Mitentwickler/eigentümer/hersteller
oder was weiß ich von Mya-Moe Ukulelen ist,
 sind mir diese nicht ganz unbekannt.
Wenn ich das Geld hätte würde ich mir sofort eine bestellen.

LG Tom