Schraubstock

Begonnen von VauBe, 24. Jan 2013, 15:21:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (10 Antworten, 1.466 Aufrufe)

VauBe

Bei Aldi Nord gibt es ab 31.1. einen kleinen Schraubstock. Könnte eine gute Hilfe sein für Sattel- und Stegeinlagenfeilarbeiten.
http://www.aldi-nord.de/aldi_gelenk_schraubstock_48_5_1213_18273.html

Meg


bg4strings

Damit lassen sich auch Bundstäbchen super wieder eindrücken.

Seitenkiller

Ähnliches habe ich vor übre 10 Jahren bei Westfalia gekauft.
War eher billiger als das Angebot....

Meg

Zitat von: SeitenkillerÄhnliches habe ich vor übre 10 Jahren bei Westfalia gekauft.
War eher billiger als das Angebot....
Und ? Hält der Boden/Fuß wenn man am arbeiten und sägen ist?

Seitenkiller

Dafür hab ich das Teil nie benutzt. :D

Meg

Nichtmal ausprobiert, ob es am Boden hält? Mich würde das interessieren, wenn ich es kaufe.

Seitenkiller

Ich habe das Teil damals für kleinere Fusselarbeiten gekauft. Aber es hat auch schon Dinge ausgehalten, für die ich das Ding nicht gekauft habe.

Ob es schwer genug ist, um einer Uke den Hals abzusägen - das auszuprobieren habe ich eigentlich nicht vor. :D

Meg

Ich wollte nicht wissen, was das Ding aushält, sondern ob der Boden/Fuß auch bei Belastung gut haftet. Und wenn er gut haftet, wie kriegt man den wieder ab?

howein

#9
Zitat von: MegIch wollte nicht wissen, was das Ding aushält, sondern ob der Boden/Fuß auch bei Belastung gut haftet. Und wenn er gut haftet, wie kriegt man den wieder ab?
Ich kenne nicht diesen, aber vergleichbare. Zum Festmachen/Ansaugen wird der Hebel unten umgelegt, zum Lösen dann wieder zurück. Der Untergrund muss glatt sein, dann halten die Dinger ziemlich fest, ich hab noch nicht erlebt dass sich einer von selbst löst. Kleiner Trick ... man kann die Wirkung noch verstärken wenn man den Saugfuß vor dem Festmachen leicht anfeuchtet.

Meg

Danke für die Antwort Howein  :)  Liebe Grüße...