Die selbst stimmende Saite!

Begonnen von RISA, 01. Apr 2007, 00:13:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (26 Antworten, 7.717 Aufrufe)

Chris

Hoffe Du hast das Patent schon angemeldet ;-) :P

RISA

Tut mir Leid, wenn dieses kleine Video eine Welle von weiteren April-Schwerzen und etwas Verwirrung ausgelöst hat. Ich hatte ehrlich gesagt die Hoffnung, dass ein paar ernsthafte Fragen zu dieser Technik kommen. Natürlich habe ich kein Patent angemeldet und selbst, wenn die Saite technisch möglich und physisch verfügbar wäre, dann wäre ich der Letzte, der sie spielt. Denn mit einer solchen Saite würden wunderbaren Effekte wie \"Bending\" nicht möglich sein :\'(

BYOB

ZitatDenn mit einer solchen Saite würden wunderbaren Effekte wie \"Bending\" nicht möglich sein :\'(

oh stimmt...
hmhm naja dann ises ja gr nimma soo geeignet... schade.
aber für anfänger sicher extrem gut geeignet, weil ich kan mich noch erinnern, dass als ich angefangen haben, extreme probleme hatte die uke zu stimmen...

gallier

#18
Also von mir bekommst du den hier verliehen

Ich finde das schon beachtlich mit welcher Ernsthaftigkeit du das Video durchgezogen hast.Ich hätte mir das Lachen nicht verkneifen können. :)

moskeeto

Hej, ich fand das Video auch toll:) Und einen Moment lang hab ich es sogar geglaubt :D Zumindest wars der beste Scherz hier.

Ich wollte auch erst ne technische Frage stellen, aber dann hab ich aufs Datum geschaut...^^ Ich hatte mich nämlich gefragt ob man damit überhaupt spielen kann, denn sobald eine Ton greift, dann schwingt die Saite doch in einer anderen Frequenz... oder nicht?!

wwelti

Rigk, ich war auch von dem Scherz begeistert. Das hast Du wirklich klasse durchgezogen :)

Wie man sowas technisch umsetzen können sollte ist mir ehrlich gesagt nicht klar, aber es gibt ja immerhin schon eine Gitarre die die Saiten mit Motoren automatisch stimmt... hab ich jedenfalls irgendwo mal im Internet gesehen.

Viele Grüße
  Wilfried

RISA

#21
Zitat von: gallier...
Ich finde das schon beachtlich mit welcher Ernsthaftigkeit du das Video durchgezogen hast.Ich hätte mir das Lachen nicht verkneifen können. :)

Danke Euch allen! Der Ruhm muss mit WS64 geteilt werden, denn wir haben uns in einem mitternächtlichen Chat vor ca. 3 Wochen über mögliche April-Scherze ausgetauscht und die Idee zur \"selbst stimmenden Saite\" war das Ergebnis. Viel Aufwand war es eigentlich nicht ca. 1 Stunde für Vorbereitung und Aufnahmen und eine Stunde für Schnitt und Upload. Genau das Richtige für einen verregneten Samstag Vormittag. Die meiste Zeit ist für die Lachkrämpfe während der Aufnahmen drauf gegangen  :D

@wwelti: Das am Anfang war kein Scherz. Es gibt selbst stimmende Gitarren. Die Website, die ich da abfilme ist kein Scherz. Da gibt es verschiedene Systeme. Musst Ihr mal unter \"self tuning guitar\" googeln z. B. hier http://gizmodo.com/gadgets/gadgets/selftuning-guitar-synthax-tronical-powertune-161585.php

Johnny-Flash

Also, ich bin voll drauf reingefallen. Ich habe das nämlich in der Nacht noch gelesen und war von dem Maske Boxkampf noch ziemlich aufgedreht, sodaß ich gar nicht daran gedacht habe, daß der 1. April war.
Überzeugend gemacht.

Gruß Johnny ;)

Uketeufel

Ich konnte das Filmchen erst jetzt sehen, weil es sich mit Win-Amp nicht öffnete.

Hehe, das ist aber hochwissenschaftlich. Mich als Laien hast Du sofort überzeugt, und schon während des Filmchens habe ich die ersten vier Euro für den 480-Euro-Saitensatz an die Seite gelegt. So ein bisschen Luxus und technischen Schnickschnack sollte man sich schon gönnen. Da sich das Ganze nun leider als Aprilscherz entpuppt hat, werde ich die vier Euro für die Saitenforschung stiften. ;)
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

BYOB

aaah verdammt!! hab wirklich bis jetzt gedacht dass es sowas gibt..... verdammte scheiße
 :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:
ihr habtses drauf!

Hirnwurst

Zitat von: UketeufelIch konnte das Filmchen erst jetzt sehen, weil es sich mit Win-Amp nicht öffnete.
Bei mir klappt\'s mit einem Rechtsklick auf WinAmp, dann auf \"Play\", \"URL...\" und dann die URL vom Video einfügen.

Also das Video  :mrgreen:  Oh man, so einen professionellen Aprilscherz hab ich noch nie erlebt  :)

kurt

Wahnsinn! Ich bin ja aus Österreich und daher immer ein paar Tage hinten, aber ich hab schallend gelacht, war phantastisch gemacht !
Lieber Rigk , bitte mehr !
Ich finde der Humor der Ukuklelengemeinde ist großartig. Ich muß mich wohl oder übel zu eine Treffen in den hohen Norden motivieren um euch alle persönlich kennenzu lernen.