Winterswijk-Treffen 13.-15. Juni 2008

Begonnen von Uketeufel, 21. Dez 2007, 19:21:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (234 Antworten, 29.173 Aufrufe)

Mike von D

äähhmm..sorry aber: \"ZU SCHWER\" ?

Da sind keine schnellen Akkordwechsel, bis auf einen DIm Akkord alles Standardakkorde und was soll daran schwer sein.
Also ganz ehrlich, das sind alles songs die man nach 6 Monaten Ukulele ohne Probleme spielen können sollte.

Das sind doch die Lieder die auf dem Marktplatz gespielt werden sollen (sofern dieses nicht ins Wasser fällt laut Wetterbericht).
Also wer sich das nicht zutraut der sollte meiner Meinung nach eh nicht mit auf die Bühne.
Sorry, aber das ist meine Meinung, denn die Zuschauer die dort sehr wahrscheinlich sein werden sollten wenigstens ein wenig unterhalten werden und es sollte ein wenig besser klingen als das Happy Birthday für Melina :mrgreen:
Klar steht der Spaß am spielen im Vordergrund, aber eben auch der Spaß am zusehen/hören, und ich denke einfach da sollten wir schon etwas anständiges abliefern als Werbung für unser tolles Instrument.

Maik

Dukami

Da kann ich dir nur zustimmen, Maik.
Die Ersatzlieder sind auch nicht viel einfacher, es sind nur so hier und da ein
paar andere akkorde. Jetzt noch 5 Lieder lernen ist sehr knapp, für die anderen hatte
mann eigendlich genug Zeit.

Ich für meinen Teil bin für alles offen, und spiele die Lieder dann kommen.

Grüße Dukami

HEiDi

Na, jetzt braucht Ihr Euch aber nicht zu wundern, wenn Ihr am Ende allein mit Doc&Prof auf dem Marktplatz steht. ;)

Mich erleichtert Ukelteufels Nachricht direkt ein kleines bisschen, denn offensichtlich bin ich ja doch nicht die einzige, die die ersten Lieder nicht so supersimpel findet.

Klar: Ich gebe mir Mühe und übe die Stücke, aber der Unterschied zu den neuen ist schon deutlich: Die spiele ich tatsächlich so aus dem Ärmel und musste keinen einzigen Griff in meiner Tabelle nachsehen. Und ich kannte die meisten Lieder schon - im Gegensatz zu den ersten, von denen ich nur den Elvis-Song kannte.
Z.B. den Wechsel zwischen Eb und B muss ich noch trainieren - und selbst bei dem sonst so schlichten \"Hello\" finde ich B F C F in unter 2 Sekunden auch nicht ohne.

Lacht ruhig.
Ich schneide mir die Zeit zum Üben hier echt aus den Rippen, aber ich muss da nicht mitmachen, wenn es lieber perfekt sein soll.
Dann überlasse ich den Auftritt gern der Elite des 1. Deutschen Ukulelenclubs.  :mrgreen:
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

doctor dick

It\'s nice to say hello hello hello
The idea is that we first are going to practice the songs that I\'ve send you first (the hawaii uke songs that we all have practice at home). If there are songs that are to difficult or not to play with so many people at once then we can decide to add some songs that are easier to play.
It\'s as simple as that.
And Maik: I think that it is nicer for the audience to hear simple songs played well than difficult songs that are played worst. The best idea is to play difficult songs well. Well we\'ll see what\'s happening !
We\'ll have fun !
Till saterday 9 o\'clock with the prof and the doc
THREE FRETS ARE ENOUGH FOR A HAPPY UKULELE LIFE

Jeanette Bos

Natuerlich bin ich auch schon Freitag da! Ihr denkt doch nicht dass ich eine Minut verpassen wuerde??? ;)
Wie spaet koennen wir ankommen, Arjan? Ich freue mich sehr euch alle wieder zu sehen!

Und Dr. Dick, herzlichen Dank fuer die extra Songs - \'s wird bestimmt ein TopKonzert werden!

harrycane

Bın ªuch schºn Freıªg dª! Hurrª!

H a n s

ICH AUCH und ich bring gleich noch den UkeDude mit ;) ;)
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

Melina83

Würde es sich denn z.b. auch lohnen nur am Freitag zu kommen bzw. Samstag am frühen Nachmittag wieder abzureisen, wenn man zeitlich etwas eingeschränkt ist?

Uketeufel

Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

doctor dick

#99
Hello ukelovers, here\'s the doctor again with a new idea !
Maybe it\'s a good idea when we start in winterswijk a EUROPEAN UKULELE MIDNIGHT DISCO. Everybody who wants to perform one or more songs alone or with somebody else can do that on saturdayevening with the others as audience.
We only need somebody who wants to record it on his camcorder.
And we need the cooperation of the webmaster of the website of the the deutscher ukulelenclub.
So, who wants to record it ? Who want to perform ? And who want to put it on the website ?
Greetings from Doctor Dick
THREE FRETS ARE ENOUGH FOR A HAPPY UKULELE LIFE

H a n s

The webmaster of the deutscher ukulelenclub is in winterswijk ;) ;)
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

doctor dick

Hello Webmaster Hans
Now we need someone who wants to record it on a camcorder and we need people who wants to perform (who doesn\'t)
THREE FRETS ARE ENOUGH FOR A HAPPY UKULELE LIFE

Uketeufel

I bring my camcorder with me and maybe a ukulele, too... ;)
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Jeanette Bos

You better bring that K, Raimundo!!!

Great idea, Dr. Dick!!!

Does anybody know at what time we can arrive on Friday?
Oh, entschuldige, wer weiss wie spaet wir ankommen koennen am Freitag??

Jeanette Bos

Uebrigens, ungeheur Schade dass die Earlies und Wilfried nicht dabei sein koennen!
Wilfried, viel Erfolg mit deinen Arbeiten!
[size=8]Ich spiele noch tagtaeglich deine Stuecksken...[/size]