Wer unterstützt uns?

Begonnen von Ukulela, 08. Feb 2013, 11:17:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (35 Antworten, 3.572 Aufrufe)

Ukulela

Ein IT-Berufler verdient im Durchschnitt das Doppelte wie eine Pflegekraft. Er soll auch so viel verdienen.

Was ist aber mit uns, die wir jeden Tag, auch am Wochenende und Feiertags eine große Verantwortung haben im Umgang mit kranken und pflegebedürftigen Menschen?

Der Beruf ist nicht unattraktiv - aber das Gehalt, gemessen an der Leistung und Verantwortung.

Wenn ihr mögt, könnt ihr uns unterstützen mit einem Voting:

https://mafo.doccheck.com/uc/crowdcup/ospe.php?SES=47b4393e81f8e0e3bea1e53d771e18aa&syid=6376&sid=6377&act=start

danach müsst ihr auf weiter und dann den Punkt 8/12 bewerten.

Es gibt auch was zu gewinnen  ;)

Danke im Namen aller die vielleicht auch mal an Eurem Krankenbett stehen!

LG Monika

skiffle

Mal abgesehen davon, dass bestimmt gleich wer moniert,
das gehöre hier nicht her, kann ich den Link nicht öffnen, um mehr zu erfahren. :-(

Ukulela

Zitat von: skiffleMal abgesehen davon, dass bestimmt gleich wer moniert,
das gehöre hier nicht her, kann ich den Link nicht öffnen, um mehr zu erfahren. :-(


Schon geändert und wenn das Thema ein Problem ist, dann soll der Beitrag eben entfernt werden, allerdings werden auch psychologische Fragebögen geduldet, warum dann nicht auch das?  ;)

skiffle

#3
1. Jetzt funktionierts. ;-)
2. Kann muß aber nicht. Ich möchte jedenfalls im Alter ggf. ne  Krankenpfegerin
mit Ukulele in der freien \"dritten\" Hand.  ;-)

Edit: Und in lebensfroher Gesellschaft!

Ukulela

Zitat von: skiffle1. Jetzt funktionierts. ;-)
2. Kann muß aber nicht. Ich möchte jedenfalls im Alter ggf. ne  Krankenpfegerin
mit Ukulele in der freien \"dritten\" Hand.  ;-)


Gute Idee! Das übe ich mal  :mrgreen:

Meg

Zitat von: Ukulelaallerdings werden auch psychologische Fragebögen geduldet, warum dann nicht auch das?  ;)
Klar, immer her damit - ich hab gaaaanz viel Zeit für alles und jedes  ;)

Seitenkiller

Zitat von: UkulelaWas ist aber mit uns, die wir jeden Tag, auch am Wochenende und Feiertags eine große Verantwortung haben im Umgang mit kranken und pflegebedürftigen Menschen?

Und was ist mit der Risikozulage? Die meisten Pfleger(innen), die ich kenne, haben mit spätestens 50 einen Bandscheibenvorfall. Berufsbedingt.

ZitatDer Beruf ist nicht unattraktiv - aber das Gehalt, gemessen an der Leistung und Verantwortung.

Gemessen an leistungsgerechter Bezahlung ist er aber extrem unattraktiv. Nich umsonst hauen viele fähigen Pfleger zu.ä. aus dem Trierer und grenznahem Raum nach Luxemburg, Holland & Co. ab. Dort können sie von ihrem Geld wenigstens leben und oft sogar eine Familie (zumindest bescheiden) ernähren.


ZitatWenn ihr mögt, könnt ihr uns unterstützen mit einem Voting:

https://mafo.doccheck.com/uc/crowdcup/ospe.php?SES=47b4393e81f8e0e3bea1e53d771e18aa&syid=6376&sid=6377&act=start

Hätte ich gerne. Ist aber beendet. :(

ZitatEs gibt auch was zu gewinnen  ;)

Bei leistungsgerechter Bezalung gewinnen Alle!

ZitatDanke im Namen aller die vielleicht auch mal an Eurem Krankenbett stehen!


Mal abgesehen, daß ich das keinem wünsche, ist dennoch irgendwann jeder mal davon betroffen. Mit zunehmendem Alter wahrscheinlicher.

Ich fürchte aber, daß auch - und gerade im - Pflegebereich der Unsinn mit den \"Hartz-IV-Praktika\" zunehmen wird.

Hartz-IV-Empfänger werden genötigt, monatelan in einem Unternehmen zu arbeiten. Für das Unternehmen kostenlos. Der Hartz-UIV-ler bezieht weiterhin Hartz-IV. Väterchen Staat zahlt. Reiche werden noch reicher (auf Kosten des Staates). Reguläre Arbeitsplätze werden systematisch vernichtet. Von der Arge. Gab neulich einen Bericht in irgend einem Dokukanal (habe es auf YouTube gesehen).

PS: Natürlich ist Dein Tröööt topic. Betrifft nämlich jeden.

PS2: Sollte ich mal individuelle Pflege nötig haben, steht im Stellenangebot selbstverständlich: \"Ukespieler werden bei gleicher Leistung bevorzugt\". :D

Ukulela

Im Link steht das man bis zum 28.02.2013 abstimmen kann. Hab heute früh selbst noch gevotet  :oops:

Ich habe gerade mal wieder einen Bescheid erhalten, das ich bis 67 arbeiten muss. zu dieser Zeit sehe ich mich in Gedanken im Extremfall selbst mit dem Rollator zum Dienst zu kommen  :mrgreen:  Was wiederum nicht lustig ist, denn leicht ist der Beruf nicht.

Natürlich hat man sich den Beruf ausgesucht und er macht auch Spass, aber leistungsgerecht bezahlt wird er nicht. Noch gravierender ist, das es immer noch bei der ohnehin \"schlechten\" Bezahlung ein Ost-West Gefälle gibt. Das habe ich am eigenen Leib gespürt. Natürlich freue ich mich, jetzt mehr zu verdienen, aber ich denke eben auch an meine Kolleginnen und Kollegen in den östlichen Bundesländern.

Ich weiß auch nicht, ob sich durch so eine Umfrage etwas ändert. Leider haben wir als Pflegende keine Lobby.

Caruso

#8
Die Bezahlung im sozialen Bereich ist generell nicht die tollste. Davon abgesehen muss man wohl davon ausgehen, dass tatsächlich die meisten auch und gerade in der Pflege gar nicht bis 67 arbeiten können, selbst wenn sie wollten.

hoaloha

Wenn ich auf den Link klicke erscheint bei mir nur
ZitatGemäß der Angaben in unserem System haben Sie die Umfrage bereits beendet. Bitte wenden Sie sich bei einem Irrtum an den Support. Vielen Dank!

Seltsam  :roll:

Ukulela

Zitat von: CarusoDie Bezahlung im sozialen Bereich ist generell nicht die tollste. Davon abgesehen muss man wohl davon ausgehen, dass tatsächlich die meisten auch und gerade in der Pflege gar nicht bis 67 arbeiten können, selbst wenn sie wollten.


Das ist richtig. Wer weiß, wo das alles noch hin führt. Am wahrscheinlichsten dazu, das weniger qualifiziertes Personal noch weniger verdient, aber im Gegenzug die Arbeit einer qualifizierten Kraft erledigen muss. Mit entsprechender Motivation. Armes Deutschland.

Hauptsache es wird diskutiert und festgestellt, das die Kanzlerin weniger als ein Aufsichtsratsvorsitzender einer Bank verdient.  :twisted:

Ukulela

Zitat von: hoalohaWenn ich auf den Link klicke erscheint bei mir nur
ZitatGemäß der Angaben in unserem System haben Sie die Umfrage bereits beendet. Bitte wenden Sie sich bei einem Irrtum an den Support. Vielen Dank!

Seltsam  :roll:


Das ist wirklich seltsam, denn bei mir erscheint das nicht  :shock:

Ukulelendackel

Zitat von: SeitenkillerGemessen an leistungsgerechter Bezahlung ist er aber extrem unattraktiv. Nich umsonst hauen viele fähigen Pfleger zu.ä. aus dem Trierer und grenznahem Raum nach Luxemburg, Holland & Co. ab. Dort können sie von ihrem Geld wenigstens leben und oft sogar eine Familie (zumindest bescheiden) ernähren.

Sie hauen aber nur dorthin ab, um zu arbeiten. Leben tun sie weiterhin in D.
Die Lebenshaltungskosten sind nämlich auch nicht ohne in L, CH oder NL...

Pippinne

Moin,

AltenpflegerInnen, KrankenpflegerInnen und ErzieherInnen gehören leider nicht zu denen, die viel verdienen. Ich bin Krankenschwester und Erzieherin, zwei sehr schöne Berufe, nur leider bekomme ich keine Butter auf mein Brot, wenn ich ein Danke oder ein Kinderlächeln geschenkt bekomme ...

@ukulela: ich denke, dass immer mehr von uns aufstehen und sich Gehör verschaffen sollten und da ist eure Aktion einer der Tropfen, die den Stein höhlt. Ich hoffe, es werden mehr Tropfen. In einem Erzieherforum diskutieren wir, warum viele von uns alles so hinnehmen und nicht mehr streiken oder sich wehren gegen Einsparungen.

Meg

Ich verdiene auch zu wenig !