Ukulele koaloha ksm-00 - Wer hat eine ?

Begonnen von Meg, 08. Feb 2013, 19:07:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (87 Antworten, 10.844 Aufrufe)

Ukelix

Zitat von: Meg@Ukelix - Wer oder was ist HMS ? Mal abgesehen davon habe ich meine Entscheidung soweit getroffen - entweder hier aus dem Forum ein Angebot wahrnehmen oder nach Hamburg fahren und stundenlang ausprobieren.

HMS ist Hawaii Music Supply, ein sehr empfehlenswerter Händler mit Top-Setup-Service. ;)
mag: Brüko, Cheapo, Outlaw Country, Punkrock, (Anti-)Folk. Velvet Underground, Grateful Dead, Misfits, Jeff Lewis, Hank Williams I-III.
Käptn Offline bei Youtube

Heike

Öffnet die Seite lieber nicht, denn da gehen einem gleich die Augen über!
Starker HABENWOLLENFAKTOR!!!!!!

Meg

Vielen Dank nochmal für eure Antworten. Ich werde -wenn genug gespart, also in 2 - 3 Wochen - erstmal nach Hamburg in den Musikkeller fahren. Egal was dabei rauskommt, das ist immer einen Besuch wert. Liebe Grüße...

LokeLani

#63
Meg hat sich zwar nun anders entschieden,  trotzdem,  Koalohas gibt es auch bei http://www.exquisite.fr/  (und sogar eine LoPrinzi  ;) )
Versand von Frankreich nach Deutschland: 12€

Meg

Erst noch schuften dafür (bin grad dabei), dann ab zum Musikkeller, worauf ich mich jetzt schon freue. Und wenn ich da nichts finde, das mir zusagt, dann werde ich sicherlich darauf zurückkommen. Liebe Grüße...

Heike

#65
Die LoPrinzi sieht ja auch klasse aus!
Ist aber noch wieder eine andere Preisklasse.

Meg

Da geb ich dir recht, Heike, gut 900 Euro ist nen Batzen Kohle für ne Sopran. Aber ja, sieht gut aus  :roll: :P

LokeLani

LoPrinzi (Florida/USA), Martin (USA) und  Kiwaya (Japan) stehen den K\'s aus Hawaii gegenüber!
All diese Ukulelen werden nicht in Billiglohnländern produziert und haben entsprechend ihren Preis.
(Vergleichsweise sind da die Brükos sehr günstig!)

Meg

#68
Wo du das grad ansprichst - habe mir mir vorhin ein LoPrinzi-Video von Ken Middelton angesesehen und fand gleich daraufhin, auch von ihm, ein Video mit ner Brüko. Die sind doch recht unterschiedlich. Also wenn ich die Wahl hätte - ich glaube, ich würde die LoPrinzi nehmen.  :lol:
Auf jeden Fall sind die Brüko\'s sehr günstig.

Meg

Ich komme grad aus Hamburg aus dem Musikkeller zurück. Bei den Soprans gab es ganz viele Baton Rouge und Ortega, ein paar wenige andere , dazu eine Kiwaya, die mich gar nicht überzeugte und zwei Kanilea\'s Longneck für je 1100 Euro. Es gibt also viele Niedrigpreisige und zwei, drei hochpreisige. In der mittleren Preisklasse, so um 300 - 600 eine einzige und die gefiel mir auch nicht. Also bin ich allein nach Hause und habe mir erstmal eine ukuMele Sopran bestellt.  
LG...

Kai

#70
Welche Kiwaya war das, Meg? Ich bin demnächst wieder in Hamburg und würde mal beim Musikkeller reinschauen wollen.

Meg

Ohje, Kai, das kann ich jetzt gar nicht so genau sagen, ruf doch einfach mal dort an, da sie nur die eine haben, werden sie nicht lange suchen müssen. Viele Grüße..

Malama

HMS....lange gezögert...dann doch geöffnet....sabber.. :mrgreen:  ...das sind ja wirklich seeehr schöne Ukulelen zu sehen!
Und wenn sie dann auch noch toll klingen....nur die Preise, schluck.. :shock:  :shock:  :|

x-berger

Zitat von: MalamaUnd wenn sie dann auch noch toll klingen....nur die Preise, schluck.. :shock:  :shock:  :|

Du musst das positiv sehen, ab 800$ ist der internationale Versand kostenlos und man spart viel Geld :mrgreen:

Meg

Bevor ich heute in den Musikkeller gefahren bin, habe ich in die Webseite geschaut und mich auf die Auswahl gefreut - Big Island, Honu, Rísa, Honu Rope, Bis Island Tortoise Rope, Pono, die hätte ich mir gerne angesehen, aber davon war keine einzige da, obwohl in der Webseit angezeigt. Schade.