Spielfilme, in denen Ukulelen vorkommen

Begonnen von gallier, 22. Dez 2007, 17:32:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (286 Antworten, 73.535 Aufrufe)

UkeDude

Ich hab auch noch einen gefunden:

Sechs Tage, sieben Nächte
Komödie, USA 1998

Spielt ne Hawaii Band mit zwei Ukulelen mit.  :mrgreen:

jazzjaponique

#136
Grad läuft: Wahre Lügen (Mo 6.7. 21.15 ZDF)
Da spielt jemand ne 8 seitige Ukulele (gilt das auch - war das ein Taropatch?)
Der Film ist übrigens gequirlter Mist, muss man nicht gesehen haben - aber am Anfang war halt ne Ukulelenszene.

Floyd Blue

Kann es leider nicht schauen. Bei mir läuft grade Torchwood...

Die achtsaitigen Ukulelen gelten, wenn es sich um vier Saitenpaare (Chöre) handelt.

.kunzi

#138
in dem verwirrenden, modernen fantasy märchen \"big fish\" von 2003 fällt das wort ukulele durch edward bloom gegen ende im haus der \"jungen hexe\". zu sehen oder zu hören ist die ukulele leider nicht. (zählt das dann noch für dieses thema?)  :mrgreen:
([o.o])
O|--|O
..d..b..

Melina83

Noch einer: Nie wieder Sex mit der Ex (2008 im Kino)

Link zur offiziellen Seite

Der Film spielt zu 80% auf Hawaii, vereinzelt dann mal was von IZ, am Ende eine schönes Nothing compares to you-Cover auf hawaiianisch von Daniel Ho und man sieht auch kurz mal eine Ukulele.

Tuke

Buster Keaton war auch ein Ukulelen-Virtuose!

Das Stimmen des Instruments,
virtuoses Spiel,
undankbares Publikum,
Eroberung 1. einer Gitarre und
2. Eroberung der Angebeteten (?)

Alles in einem Film(chen):
http://www.youtube.com/watch?v=nOTWN8apuA8&feature=related
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh


Willson

Ich weiß nicht ob es schon genannt wurde, aber in \"Der Schuh des Manitu\" hat Dimitri eine Brüko(!) in der Hand, in der Szene in der sein Gaul Apollo 13 vom Zug überfahren wird.

mfG

Montecore

#143
Aus \" Meet The Feebles\":\" Robert sings for Lucille \".
Könnte auch eine Charanga sein.
Regisseur Peter Jackson wurde später mit seinen
\" Herr der Ringe \"- Filmen bekannt.

http://www.youtube.com/watch?v=R1SiIS4JaZE

UkeDude

#144
Zitat von: WillsonIch weiß nicht ob es schon genannt wurde, aber in \"Der Schuh des Manitu\" hat Dimitri eine Brüko(!) in der Hand, in der Szene in der sein Gaul Apollo 13 vom Zug überfahren wird.

mfG

Auf der ersten Seite von dem Beitrag stehen alle bis jetzt gefundenden Filme. Natürlich auch schon der
ZitatSchuh des Manitu (2001)
Beim Schuh des Manitu gibt es eine Szene, bei der sich Dimitri und Abahachi gegenüber stehen und ein Eisenbahngleis zwischen ihnen ist. Aber wenige Sekunden lang konnte man bei Dimitri, dem Griechen, eine Ukulele, wahrscheinlich Brüko Nr. 4 sehen. Ich find das irgendwie cool! Kevin248

Willson

:oops: Ohh das tut mir Leid, ich hatte ihn nur gerade im Internet gesehen (den Film), da ist mir der Thread eingefallen.

UkeDude

Überhaupt kein Problem, muss Dir nicht Leid tun. War nur als Info zu Verstehen. :)

UkeDude

#147
Joe gegen den Vulkan (Originaltitel: Joe Versus the Volcano) ist eine US-amerikanische Filmkomödie aus dem Jahr 1990. Der Regisseur war John Patrick Shanley, der auch das Drehbuch schrieb. Die Hauptrollen spielten Tom Hanks und Meg Ryan.

Am Anfang des Filmes spielt Tom Hanks (Joe) auf seiner Ukulele am Frühstückstisch und nach auf einem Schiffbruch auf dem Pazifik.

jazzjaponique

#148
OBEN , das ist ein Trickfilm von den Pixastudios.
Die Musik ist Ukulele und die Hauptfigur hat eine Ukulele an der Wand hängen. Gilt das?

Kugel

OT

Was sind denn Pixastudios?


Gruß

Kugel