Spielfilme, in denen Ukulelen vorkommen

Begonnen von gallier, 22. Dez 2007, 17:32:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (286 Antworten, 75.420 Aufrufe)

jazzjaponique

#150
Gut, dann eben PIXARstudios, das ist ne Zeichentrickfirma, glaub die gehören zu Walt Disney.
Vielleicht hast du schon mal : \"Findet Nemo\" gehört
Kinderfilme halt, die gucken wir uns immer gerne in der Kindervorstellung an. :mrgreen:
Echt empfehlenswert, vor allem bei schlechter Laune.
Und \"OBEN\" ist auch so ein Kindertrickfilm.

Poltergeist

In Monty Pythons \"Der Sinn des Lebens\" tritt im Abschnitt IV \"Das mittlere Lebensalter\" eine Band mit Ukulele auf. Das ist die Szene, die im Restaurant spielt, in dem auf der Karte statt Speisen Diskussionsthemen angeboten werden. Die Dekoration dieses Etablissements ist die eines mittelalterlichen Folterkellers, garniert mit hawaiianischen Accessoires und hawaiianischer Musik. Für ungefähr eine halbe Sekunde ist die Ukulele sogar zu sehen.

HEiDi

#152
Zitat von: GoschiStanley's Gig (2000)
Ein gescheiterter Alkoholiker (William Sanderson) lernt bei seiner Arbeit als Ukulele spielender Musiktherapeut in einem Altersheim die alt und depressiv gewordene Jazz-Sängerin Eleanor Whitney (Marla Gibbs) kennen. Die Ukulelestücke in diesem Film sind übrigens eingespielt von Ian Whitcomb. Ein menschlich sehr schöner Film, finde ich! [size=8]Hinweis von gallier[/size]

Diesen Film haben wir gegen Ende des Satteldorfer Hotspots (Ist er denn jetzt eigentlich wirklich schon zu Ende...?) bei Goschi geguckt.
Wunderschön, vielschichtig und sehr ukelig!
Sollte zum wöchentlichen Pflichtfilm für alle Mitglieder und Nichtmitglieder gemacht werden!  :D
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Joper

IN 50 erste dates ist das Schlusslied somwhere over the rainbow von Israel Kamakawiwo\'ole . Gerade von ner freundin erfahren

HEiDi

#154
Zitat von: Joper
IN 50 erste dates ist das Schlusslied somwhere over the rainbow von Israel Kamakawiwo'ole . Gerade von ner freundin erfahren

Siehe oben:  ;)
Zitat50 erste Dates (50 first dates, 2004)
In der Komödie geht es um eine junge Frau (Drew Barrymore), für die aufgrund von Verdächtnisverlust jeder Tag neu ist. Ein junger Mann (Adam Sandler) verliebt sich in sie. Am Strand singt er ihr auf der Ukulele "Somewhere over the rainbow" vor.
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

.kunzi

wurde der film \"könige der wellen\" schon aufgeführt? bigZ spielt dort auf seiner ukulele.
([o.o])
O|--|O
..d..b..

Kerrlocher

Im neuen Disney-Film \"Küss den Frosch\" spielt der Hauptdarsteller Prinz Naveen Ukulele in mehreren Szenen, verschenkt sogar eine! ;-)
Insgesamt ist der Film zu empfehlen, wie die alten, traditionellen Disneys, handgezeichnet und nicht animiert!

Poltergeist

Auch Lilo & Stitch war handgezeichnet und die Ukulele hatte eine sehr schöne Szene da drin. Wahrscheinlich ist das jetzt das heimliche Gütesiegel für Disney-Filme: schlechte und mittelmäßige dürfen keine Ukulelen drin haben.  ;)

UkeDude

\"Meisterschaft im Seitensprung\" mit Doris Day und David Niven aus dem Jahr 1960 spielt Frau Day mit einer Tenor Uke ein ganzes Lied mit einer kleinen Kinderschar.


Poltergeist

Wie süß! Eine Plastik-Ukulele, vermute ich mal! \"König der heißen Rhythmen\" hatten wir von Elvis glaube ich wirklich noch nicht. Mahalo!

WS64

Ich sehe gerade bei \"Born to be wild\" (jetzt gerade auf Pro 7, mit Travolta und Tim Allen) spielt William H. Macy eine Ukulele. Gehört habe ich sie nicht, aber der Film hat ja auch gerade erst angefangen....

UkeDude

#162
In \"Australia\" ( 2008 ) mit Nicole Kidman und Hugh Jackman spielt eine Kapelle mit Ukulelen Unterstützung.

UkeBlast

Zitat von: WS64Ich sehe gerade bei \"Born to be wild\" (jetzt gerade auf Pro 7, mit Travolta und Tim Allen) spielt William H. Macy eine Ukulele. Gehört habe ich sie nicht, aber der Film hat ja auch gerade erst angefangen....

^^ Schau ich auch grad :)

Roter Rabauke

#164
Bei \"Küss den Frosch\" Zeichentrick 2009 spielt der Prinz Ukulele. Und seine Freundin sagt sogar gegen Ende: \'Ich kenne da jemand, der ausgezeichnet Ukulele spielt\"