Nun hats uns also auch erwischt!

Begonnen von Kay, 01. Apr 2007, 11:11:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (63 Antworten, 16.862 Aufrufe)

gallier

#45
Also ich muss sagen das ich ehrlich gesagt nicht weiss was ich von dieser Diskussion halten soll. Irgendwie habe ich den Eindruck das sich bei manchen einiges angestaut hat und der Aprilscherz dann das Fass zum überlaufen gebracht hat.Aber woran mag das liegen?

mittelblau

Es ist spät, ich bin durchgefroren von der Arbeit zurück....
und schalte den Rechner ein (schaut auf die Uhr und nennt mich bekloppt).

Meine 5 Cents:
Es geht nicht per se um das Editieren von Postings. Das ist eine wesentliche Aufgabe der Admins in einem Board (wenn es nötig sein sollte um Schaden von dem Board abzuwenden). Aber die Androhung, eine Posting ohne dass jemand es nachprüfen kann, zu editieren ist Nonsense. Und sich damit zu \"rechtfertigen\" erst Recht.

Hätte Earlyguard eine PM erhalten mit Inhalt \"Ich habe Deinen Beitrag editiert, weil es einen Scherz (ich liebe Scherze!) zu früh verrät\", dann wäre das vielleicht doof gewesen, aber es wären keinerlei Unstimmigkeit aufgetreten.
Diese Information an Earlyguard gab es nicht. Schade. Aber kein Beinbruch.
Earlyguard äusserte seinen Unmut. Sehr verständlich. Auch noch kein Beinbruch.
Daraufhin kommt o.g. \"Androhung\". Beinbruch.

So sehr, wie ich Kays Ärger beim Boardwechsel (jemand schreibt über \"sein Baby\", dass es tot sei) verstehen konnte (hey, er hat das Ding aufgebaut!), genauso kann ich jetzt Earlyguards und Risas Ärger verstehen.

Mein Vorschlag:
Kommt mal ein wenig runter von dem hierarchischen Denken (damit meine ich alle, in letzer Instanz sogar die, die in der anscheinenden Hierarchie weit unten stehen) und lasst dieses Board nicht zu einem Kleingärtnerverein verkommen.

Dieses Board lebt von der Pluralität (zumindest habe ich es immmer so empfunden). Admin sein hat viel mit Fingerspitzengefühl zu tun. Sonst ist\'s mit der Pluralität Essig. Einfaches Mitglied sein vielleicht auch.

Also: Ich bitte euch, einfach so als einer, der hier ab und an mal mitmischt, zu etwas weniger Kleingärtnerverein. Redet nicht nur über \"Ukulelenspieler sind so kühl\", sondern lebt es. Ukulelen sind doch keine Hartbrandwichtel!

Viele Grüsse (an alle!),
mittelblau

WS64

Zitat von: Kayc) also nochmal für alle zum mitschreiben: ich führe das forum bis zu der sekunde weiter, in der sich ein nachfolger hier meldet. und so wie es in der satzung eines jeden forums steht behalte ich es mir vor beiträge ohne angabe von gründen zu editieren, solange ich admin bin.


Na, das ist ja mal ein Wort...

Wo gibt es diese Satzung?

Mein nächstes Posting hier wird unter diesem Umständen erst dann stattfinden wenn das \"ohne Angabe von Gründen\" gestrichen ist (wobei ich glaube das dieser Status auch jetzt schon erreicht ist, das es nämlich so eine Satzung nicht gibt) UND wenn Kay nicht mehr Admin.

Hans hat weiter oben mal angedeutet, das es die Möglichkeit gibt Beiträge auch unbemerkt zu editieren, das wurde ja hier schon als Drohung angesehehn. Das empfinde ich NICHT so, das war lediglich eine Aufzählung von Möglichkeiten,

Dieser Spruch von Kay IST eine Drohung.

Ohne mich.

Ich bereue allmählich, das ich das Ukupediaforum geschlossen habe...

Kay

#48
ich werde definitiv keinen beitrag unbemerkbar editieren. Im alten Board gab es einen Thread dass sich Admins und Moderatoren vorbehalten, Beiträge zu ändern oder zu löschen. Das ist völlig normal und in jedem Internetforum an der Tagesordnung. Warum jetzt hier allerdings alle wegen eines Scherzes an die Decke gehen ist mir unverständlich... Klar vielleicht hätte man da eine PM verschicken sollen, ok, aber wer denkt den schon dass ein scherz-thread ausreicht derartige diskussionen zu entflammen. Falls sich der Verfasser durch unser Vorgehen auf den Schlips getreten fühlt entschuldige ich mich dafür. Ich werde Postings, falls ich admin bleibe, auf keinen fall unbemerkt ändern und auch definitiv nur noch, wenn sie gegen die guten Sitten oder geltendes deutsches bzw europäisches Recht verstoßen. Seht das als Änderung der alten Forumsregeln.

RISA

Zitat von: Kayich werde definitiv keinen beitrag unbemerkbar editieren. ...
Falls sich der Verfasser durch unser Vorgehen auf den Schlips getreten fühlt entschuldige ich mich dafür...
Ich werde Postings, falls ich admin bleibe, auf keinen fall unbemerkt ändern und auch definitiv nur noch, wenn sie gegen die guten Sitten oder geltendes deutsches bzw europäisches Recht verstoßen...

Alle sind an die Decke gegangen, weil genau die Aussagen, die Du jetzt triffst von den Admins erwartet wurden, aber leider gefehlt haben. Anstatt dessen haben wir etwas über die Lebensumstände und Überlastung von Admins gehört und schwammige Aussagen wie:
- Grundsätzlich ist das Verändern nicht richtig und Zensur. In diesem Fall ... Kommentar: es gibt keine Ausnahmen!
- Eine Entschuldigung meinerseits gibt\'s nicht ... Kommentar: und schon sind ein paar Mitglieder abgesprungen!
- Kommt nicht wieder vor bis zum 1. April 2008 Kommentar: wurde geschickter Weise nach Eskalation der Situation editiert. Damit kennt man sich bestens aus!

Kay Dein letztes Posting ist eine absolut suveräne Aussage, wie man sie von einem professionellen Admin erwartet. So muss es sein. Wäre diese Stellungnahme gekommen nachdem sich Earlyguard beschwert hat, hätte es keine Eskalation gegeben. Für mich ist die Situation damit vom Tisch. Ich hoffe jetzt nur noch, dass die anderen Admins sich auch zu diesen einfachen Regeln bekennen können.

Will jemand die Domain www.ukulelenforum.de kaufen, die ich gestern vorsichtshalber angemeldet hatte?  :oops:

Uketeufel

Zitat von: RISA- Kommt nicht wieder vor bis zum 1. April 2008 Kommentar: wurde geschickter Weise nach Eskalation der Situation editiert. Damit kennt man sich bestens aus!

Meine eigenen Postings darf ich nach Belieben verändern und mich dabei so geschickt anstellen, wie ich will. Ich werd mich weiterhin ausschließlich auf meine eigenen Postings konzentrieren - Kay ist unser one and only Admin, und das ist gut so. :)
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

wwelti

Kay, vielen Dank für Dein letztes Posting. Das war Klasse. Ich bin sicher damit ist die Normalität wieder hergestellt.

Scrabby

Da ist man mal ein paar Stunden offline und dann sowas!!!

Ich bin der Meinung, dass man nur so \"hitzig\" über Dinge diskutieren kann, wenn einem etwas sehr wichtig ist.

Insofern sehe ich diesen Thread als eine Bestätigung dafür, das dieses (und das alte) Forum für viele Menschen sehr wichtig ist und sie auch dafür \"streiten\"!

Einer für alle und alle für das Forum!  :D

a_schrammel

#53
x

Hirnwurst

Zitat von: a_schrammel
Zitat von: Kay... Klar vielleicht hätte man da eine PM verschicken sollen, ok, aber wer denkt den schon dass ein scherz-thread ausreicht derartige diskussionen zu entflammen. Falls sich der Verfasser durch unser Vorgehen auf den Schlips getreten fühlt entschuldige ich mich dafür. ...

... man hätte vielleicht, man könnte vielleicht und sollte jemand sich auf den Schlips getreten fühlen (auf deutsch: stelle dich nicht so an!), dann würde, hätte, wäre ...

Lieber Kay!
Du hast den Beitrag editiert und dich anschließend nicht mehr gemeldet! Dudelhans und Uketeufel \"verteidigen\" dich in Abwesenheit und reden sich dabei um Kopf und Kragen! Erst mit dem 40. Beitrag des Strangs meldest du dich zurück, aber nur um mitzuteilen, dass du nicht mehr Admin sein möchtest! Alleine du hättest das ganze mit einer klaren Entschuldigung an Earlyguard rechtzeitig beeden können - stattdessen dieses Rumgeeier im Konjunktiv! Keine Spur von Souveräntität!

@Rest
Ich sehe euch wieder auf ukulele cosmos, fleamarketmusic, the 4th peg ...

@uketeufel
Hoffentlich bleibt der Club erhalten!
:roll:  War der Streit jetzt nicht eigentlich einigermaßen begraben?  :roll: Man muss ja nicht mit Gewalt Unmut stiften. Und das war kein Angriff, nur meine persönliche Meinung.

Scrabby

#55
Sehe ich auch so!

Kümmern wir uns doch lieber um die vielen anderen Themen... z.B. wie man wwelti\'s Lieblingsakkord 0-1-5-12 greifen kann, ohne sich ein Gelenk auszukugeln!

Kay

kurze richtigstellung:
a) den wesentlichen edit hat der teufel in absprache mit mir gemacht.
b) ich hab leider neben dem forum auch andere verpflichtungen, ich bin nicht hauptberuflich admin.

Und jetzt gut!

sky-uke

#57
Zitat von: Scrabbyz.B. wie man wwelti\'s Lieblingsakkord 0-1-5-12 greifen kann, ohne sich ein Gelenk auszukugeln!

damit könnte es klappen http://www.fourstrings.de/musikmesse2007.htm   :mrgreen:

Hirnwurst

Das wird wohl sogar mit der Sopranino schwer werden  :mrgreen:

Earlyguard

So, nun will ich mich letztmalig auch zu diesem Thema äußern:

Ich wollte nie, dass es zu einer dermaßen katastrophalen Eskalation kommt. Ich hatte nur angemerkt, dass ich es nicht okay fand, dass mein Kommentar geändert wurde. Mir ist und war klar, dass das von keinem Beteiligten in böser Absicht geschehen ist. So hatte ich es auch nie auf eine \"Entschuldigung\" von irgendwem abgesehen. Dass so etwas jetzt doch ausgesprochen wurde, zeigt mir, dass alle um Schadensbegrenzung bemüht sind nachdem sich die Gemüter endlich beruhigt haben. Die heute veröffentlichten \"Nutzungsbedingungen für das Ukulelenboard\" kann ich auch nur voll unterstützen und hoffe, dass nun endlich wieder \"normalere\" Zeiten anbrechen...

In diesem Sinne \"keep on ukeling\" :)

Thomas (Earlyguard)