Kokoma Iuke Mini Ukulele

Begonnen von Guchot, 01. Mär 2013, 11:53:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (115 Antworten, 15.221 Aufrufe)

Dieter

ich will auch so eine kleine  :(
Gruss Dieter

Caruso

@Tuke: Kauf Sie! Genauso wie GeKa habe ich nämlich auch \"Tuke\" gelesen. Das ist doch ein Zeichen, dem man sich nicht widersetzen sollte. Wer weiß, welche himmlische Strafe Dich sonst trifft.

Lydia

...Versand nach Deutschland ca 29 €! .... damit hat sich\'s dann wohl ausgeträumt. Oder haben mindestens 3 Leute Interesse an einer Sammelbestellung? Ab 200 € ist es angeblich versandkostenfrei.

Lydia
Wer nach allen Seiten hin offen ist, kann nicht ganz dicht sein...

Benutzername

Es müssten nur 2 Leute eine wollen, dann bestellt man eben noch einen Satz Saiten dazu und ist bei 200€.

GeKa

Sooooo----- am 1.3. bestellt nachdem Kai leichtsinnigerweise die Quelle verraten hatte und HEUTE schon eingetroffen !
Im ersten Moment hab ich gedacht, jemand hätte einen Kerzenständer bestellt - :shock:  so klein ist der Karton  :mrgreen:
Jetzt muß ich nur noch auspacken --- und dann--- tschüß schon mal - bin ein paar Tage nicht mehr zu erreichen  :twisted:  :twisted:

Asmodeus

Mir juckts ehrlich gesagt auch noch in den Fingern..... GeKa, welche Variante hast du dir denn geleistet?

Wollfroeschin

Hach Gott wat sind die schön...
aber muss man die Dinger so hoch stimmen? Kann man nicht auch ganz normale Saiten drauf machen, wie bei meiner jetztigen Sopranino? Da kann doch kein Mensch zu singen... also meine Stimmbänder würden mir flitschen gehen  :?   Ist da denn auch eine Tasche bei?

Aber die ist schon toll...

Grüße us Kölle von der Fröschin

Lydia

Zitat von: Wollfroeschinaber muss man die Dinger so hoch stimmen? Kann man nicht auch ganz normale Saiten drauf machen, wie bei meiner jetztigen Sopranino?

Genau das habe ich eigentlich vor. Wie\'s klingt wird sich dann zeigen...

Schöne Grüße
Lydia
Wer nach allen Seiten hin offen ist, kann nicht ganz dicht sein...

Wollfroeschin

Na dann bin ich mal gespannt.... und warte tapfer bis ich so ein Teil bestelle...  :mrgreen:

H a n s

Zitat von: WollfroeschinHach Gott wat sind die schön...
aber muss man die Dinger so hoch stimmen? Kann man nicht auch ganz normale Saiten drauf machen, wie bei meiner jetztigen Sopranino? Da kann doch kein Mensch zu singen... also meine Stimmbänder würden mir flitschen gehen  :?  
Grüße us Kölle von der Fröschin

der war jetzt aber gut  :P

Egal wie das Instrument gestimmt ist: C-Dur ist C- Dur ist C-dur.......
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

Lydia

Es klingt aber doch harmonischer wenn die Tonlagen nahe bei einander liegen. An einem Duett mit fettem Kontrabass und Piccollo-Flöte fände ich z.B. keinen Gefallen.
Wer nach allen Seiten hin offen ist, kann nicht ganz dicht sein...

Guchot

Zitat von: H a n s
Zitat von: WollfroeschinHach Gott wat sind die schön...
aber muss man die Dinger so hoch stimmen? Kann man nicht auch ganz normale Saiten drauf machen, wie bei meiner jetztigen Sopranino? Da kann doch kein Mensch zu singen... also meine Stimmbänder würden mir flitschen gehen  :?  
Grüße us Kölle von der Fröschin

der war jetzt aber gut  :P

Egal wie das Instrument gestimmt ist: C-Dur ist C- Dur ist C-dur.......

Im übrigen kannst Du ja auch eine Oktave tiefer singen als die, die in der gespielt wird. Mach ich permanent :mrgreen:

Wollfroeschin

Ach Männers ihr wisst doch was ich meine  :mrgreen:  ... ich will halt nicht auf nem Eierschneider spielen, sondern auf einer wohlklingenden Ukulele...  

Guido du weißt doch das ich nicht singen kann... ich versuchs halt immer wieder... da muss wenigstens das Instrument gut klingen  ;)

Grüße us Kölle von der Fröschin

Guchot

Zitat von: Wollfroeschin... ich will halt nicht auf nem Eierschneider spielen, sondern auf einer wohlklingenden Ukulele...  

Dann brauchste ne Bariton :mrgreen:

GeKa

#29
Hach - sie ist schööööön ! Sehr schön verarbeitet, sauber ... Ich habe die Natural Sopranino.
Tja - nur beim stimmen, flitscht mir gleich die a-Saite raus.....  Sie ist etwas kurz und rutscht im Wirbel aus dem Loch.
Ich habe die mal angeschrieben, sie möchten mir im Brief eine neue längere schicken. Mal schaun.
Ansonsten hab ich mir das auch schon überlegt , was Wollfroeschin schrieb und werde normale Aquilas drauf machen.
Übrigens: ich hatte mal die Tom.  Im Vergleich schreit die (der) TUKE   :mrgreen:      richtig !  Wesentlich lauter.
Sie ist noch etwas kleiner als die Tom, lässt sich aber besser greifen. Wirkt sehr ausgewogen.
Ja, eine Tasche ist dabei , sehr schön, wie bei einer Großen. Alles sauber gemacht.
Ich bereue es nicht.
Danke Kai und Guchot  :mrgreen:  :lol:

Und nun kam gerade die Antwort: Sie schicken mir kostenlos einen neuen Satz Mini-Saiten. Bei dem Preis muß auch schon etwas Service dabei sein. Prima  :P