Unsinnige Streitereien (Wahre Lehre vs. Irrweg)

Begonnen von Caruso, 02. Mär 2013, 21:54:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (58 Antworten, 6.021 Aufrufe)

Seitenkiller

Bakelit-Uke, Heino-Lieder als Pflichtprogramm ( :D ) und Silbereisen als Kapodaster

Pippinne

eine Ukulele
zwei Ukulelen
drei Ukulelen
usw
...

also UAS infiziert oder nicht

Linho

#17
Zitat von: SeitenkillerAußerdem: Eine bassige Saite und Ukulele? Ähm: Das klappt doch höchstens mit ner Bass-Uke :D
Bassige Saite und Ukulele? Harfenukulele!  :D


Passend zum Thema die Streitfrage: Ist das noch eine Ukulele?

.

Caruso

#18
Am liebsten wäre es mir, wenn die Streitpunkte einander zweiwertig gegenüber stehen würden. Das macht es auch leichter, die Beiträge zu lesen.
Ich habe deshalb die Threadüberschrift noch einmal präzisiert.

Außerdem bitte ich darum, beim Thema zu bleiben. Dieser Thread befasst sich schließlich mit grundlegenden Fragen zur Wahrheit.

profpeter

2 Knöpfe unten/2 oben vs alles auf der eine Seite (oder Gibsonkopf vs Fenderkopf)

knipsknirps

Piezo vs. Mikro
Mit TA vs. ohne TA
Mit Bauch vs. ohne Bauch (bei Spieler und/oder Instrument)

Pineapple

Zitat von: knipsknirpsMit Bauch vs. ohne Bauch

Da fällt mir noch dazu ein:

Normale Korpushöhe oder flache Form (wird ja derzeit oft auch als Reiseukulele bezeichnet)

Grüße,

Ananas

knipsknirps


Frolicks

#23
Caruso! Ich finde, du solltest du Thread-Titel noch mal präzisieren: Der Irrwege sind viele (wie man ja auch deinem ersten Beitrag entnehmen kann, z.B. Sopran vs falschen Größen), die reine Lehre bedarf nur des Singulars. Punkt.

Dabei fällt mir die fundamentalste aller Fragen ein: ausschließlich Ukulele vs. "och, andere Instrumente sind auch ok\". In nochmal gesteigerter Form: \"Och andere Instrumente, auch mit mehr Saiten, sind auch ok\".


EDIT: Besser auf die kurze Formel gebracht: 4 Saiten vs. mehr Saiten bzw. 4 Saiten / ohne Saiten kann man auch Musik machen.
I plink, therefore I am.

Dieter

Gruss Dieter

Guchot

Meine Instrumente vs. Falsche (bzw. schlechte) Instrumente

fritz

auf welcher fundamentalen einsicht basiert die wissenschaftliche orientierung des dogmatisierenden ukulisten:
die erde ist eine scheibe
oder
die scheibe ist aus erde?
www.fritzhermann.com    www.coaching-rz.de   www.music4brains.com


Tuke

Zitat von: UkeDudetopic vs off topic
Das gehört hier nun wirklich nicht zum Thema, mein Lieber! :mrgreen:


----> Clubtreffen mit offener Bühne, oder ohne.
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

Kai

Zitat von: Tuke----> Clubtreffen mit offener Bühne, oder ohne.
(Sorry für Off-Topic)

Ging es nur mir so? Ich hab\' zunächst \"oben ohne\" gelesen  :D