mehr amazonen oder heute ist frauentag

Begonnen von skiffle, 08. Mär 2013, 07:12:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (50 Antworten, 5.062 Aufrufe)

H a n s

Und ja, ich kann auch Babies wickeln, Staubsaugen, Müll wegbringen, Kochen (sogar sehr gerne)
nebenbei Geld verdienen, Betten machen ... nur Kinder kriegen kann ich nicht!

da meine Frau und ich immer beide berufstätig waren habe wir uns alles eben geteilt, wie
jeder grade Zeit dafür hatte. Und....es hat saugut funktioniert.
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

H a n s

Mitm Büglen steh ich heute noch auf Kriegsfuß.... aber es sind ja nur meine
Klamotten. Denn erst waren wir 700km getrennt, jetzt noch 340....
ab und zu als ich noch Soldat war sogar über 9000.
Und.... ich bin seit 32 Jahren sehr glücklich verheiratet.
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

Juttalele

Das ist auch gut so :)

... wobei ich dir und anderen im Grunde überhaupt nicht auf den Zahn bzw. unter den Teppich fühlen wollte ... war nur als Reaktion auf deinen Frauenfrühjahrsputztag gemeint ... mit dem Nudelholz kann ich nicht gut zuschlagen, bei meinem fällt immer der Griff ab und dann landet es auf meinen eigenen Füßen.

Meg

Zitat von: JuttaleleJa, auch da sind sie benachteiligt, die (männlichen) Jungen. Es wundert mich aber nicht, dass sie von sich aus nichts unternehmen, um all die unbezahlten Hausfrauen- und Mütterjobs auch nur für einen Tag auszuüben ... die wissen schon, warum.
Also das ist ein weites Gebiet. Wir leben in einem Land, in dem die Frauen sich dafür oder dagegen entscheiden können. In dem Frauen eh tun und lassen können, was sie wollen. Und für Kind und lieber arbeitengehenwollen können sie sich doch einen Mann suchen, der die Hausarbeit und Kinderversorgung übernimmt, so ungewöhnlich ist das nicht mehr. Oder man teilt sich das, wir haben Entscheidungsfreiheit. Es gibt nicht nur alleinerziehende Mütter. Vielleicht sollte noch ein Tag der alleinerziehenden Väter eingeführt werden, die haben die viel größeren Probleme.
Und man/frau sollte nicht vergessen, dass es sehr viele Männer gibt, die den ganzen Tag arbeiten, während Frau ja zuhause bleiben muss, weil sie ein Kind hat, oder zwei und soo unglücklich sind die nämlich gar nicht darüber.
 Hier versagt eindeutig die Politik letzten Endes, Angebote zu schaffen, die es erleichtern sich zu entscheiden, wie man\'s am besten handhabt.

H a n s

Hm unterm Teppich...... sollte ich vielleicht auch wieder mal saugen ;)
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

Juttalele

Zitat von: H a n sMitm Büglen steh ich heute noch auf Kriegsfuß....

Ich (und wir) bügle(n) überhaupt nix ...

H a n s

wie gehtn das...vor allem bei weißen Oberhemden ? (Ich hasse sie)
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

Juttalele

Zitat von: H a n swie gehtn das...vor allem bei weißen Oberhemden ? (Ich hasse sie)

Weiße Oberhemden? Ich glaube, die gibts in unserem Haushalt höchstens als umfunktionierte Malerkittel ;)

Juttalele

Zitat von: MegWir leben in einem Land [...] in dem Frauen eh tun und lassen können, was sie wollen.

Das sehe ich nicht so. Weder Frauen noch Männer können tun und lassen, was sie wollen.  Wobei es  mir manchmal schon reichen würde, wenn die Menschen wüssten, was sie wollen ;)

Meg

#39
Ich habe auch nie gebügelt, wir haben nur Kleidung, wo das nicht nötig ist. Mein Sohn braucht sowas manchmal beruflich, der gibt die Sachen in die Reinigung und kriegt alles perfekt zurück.
Und - ja, ich gebe zu, ich habe tatsächlich Fenster geputzt, vorgestern, während der Mann zur Arbeit
war :lol:,  als so schön die Sonne schien und wir dachten, der Frühling kommt. Das habe ich getan, weil plötzlich so deutlich wurde, dass es nicht nur der Himmel ist, was da so grau an den Scheiben ist  :mrgreen:

H a n s

Fensterputzen war schon immer meine Aufgabe, weil meine Frau nicht
schwindelfrei ist.
Jetzt issses zwar nicht mehr so, weil wir beide ebenerdig wohnen, aber...
immer noch 340 km auseinander...
D.h. ich muss ihre Fenster nicht putzen ;)
dafür aber zu Ostern ein Gewächshaus aufbauen, den neuen Kühlschrank in die Küche
integrieren, ein frühbet zusammenbauen und aufstellen, das Carport und das
Gartenhaus steichen.... mehr weiß ich noch nicht, der Rest steht dann auf der todo
Liste, die immer aufm Esszimmertisch liegt wenn ich nach Brandenburg komme.
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

Meg

Die klassische Rollenverteilung also. Ist bei uns auch so. Schwere Bohrmaschinen fass ich nicht an und ihm widerstrebt es, die Spülmaschinen aufzufüllen - alles geschieht freiwillig   :D

Juttalele

Arbeitsteilung ist ja nix Schlimmes ... ob die nun mit den Rollenklischees übereinstimmt oder nicht, ist im Grunde auch Wurscht. Es wäre schlimm, wenn sich nun jede Frau dafür schämen müsste, ihre Fenster zu putzen.

Meg

#43
Im Gegenteil, bin froh das geschafft zu haben.  :mrgreen: Aber ich weiß natürlich, was du meinst..  ;)

H a n s

Hm... so war das eigentlich nicht gemeint.... Es gib halt mal so Sachen, die meine Frau  nun mal nicht so gut kann wie ich.
Sie hat nunmal was kaufmännisches gelernt und ich was handwerkliches. Dann ist es wohl doch legitim, dass jeder
das macht was er kann, oder gelernt hat....
Ich hasse Buchhaltung... für meine Frau ist das ein Klacks.
Sie hasst die Bohrmaschine.... ich bin mit ihr per du....
Das hat doch nix mit männlich oder weiblich zu tun... sondern mit dem was jeder von beiden
gelernt hat und beherrscht.
Ach ja.. ich kenn auch saugute Autoschlosserinnen.... Und Informatikerinnen vor denen ich
auch  noch meinen Hut ziehe.
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!