Aufnahmegerät Zoom H2n - kann jemand was dazu sagen?

Begonnen von Meg, 08. Mär 2013, 14:29:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (22 Antworten, 7.613 Aufrufe)

Meg

Ja, es ist soweit, statt Handy soll ein Aufnahmegerät her. Das Zoom H2n gibt es mit Fernbedienung, Windschutz, Speicherkarte, Stativ für 185 Euro. Hat jemand Erfahrung damit?
http://www.ebay.de/itm/Zoom-H-2n-Aufnahmegerat-mit-APH-2n-Zubehorset-2GB-Karte-Windschutz-Cubase-LE-NEU-/130702432803?pt=DE_Musikinstr_Recorder&hash=item1e6e78da23

Kiri

Ich habe schon länger das Zoom H2 und bin nur bestens damit zufrieden.
Ein Windschutz war bei mir nicht dabei und ein Stativ auch nicht, ist also auch noch ein Schnäppchen = zuschlagen

UkeDude

#2
Also ich hab den H2, den Vorgänger. Der ist wirklich gut. Macht super Aufnahmen wenn man mal ne Grundeinstellung gefunden hat und ist recht einfach zu bedienen.  Schau mal beim Thomann da bibt es auch diverse Bundles:

http://www.thomann.de/de/zoom_h2n_aph2n_bundle.htm

Ist 10€ günstiger und Du hast 30 Rückgaberecht... :D

Meg

#3
Das o.g. Angebot scheint das günstigste zu sein. Überhaupt die Fernbedienung gefällt mir. Ich habe zwar keine 185 Euro über, aber ich habe 185 Euro, die ich jetzt gleich darin investieren werde. Dann kann ich auch die Aufnahme mit der kleinen ukuMele endlich machen. Das Handy will ich ihr nicht antun.
Hier sind Testberichte, das hört sich gut an:
http://www.testberichte.de/p/zoom-tests/h2n-testbericht.html

Edit: Ich sehe grade, UkeDude - ja, stimmt, das ist das günstigste Angebot und Thomann ist ganz korrekt. Vielen Dank für den Tipp.  :D

Ein paar Minuten später: Ist bestellt. Phhh - die kleinen Dinger können einen echt ruinieren  :oops:  :mrgreen:

Gibt es dazu eine Bedienungsanleitung auf deutsch? Weiß das jemand?

ukelmann

Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING

Meg

Sehr nett von dir, ukelmann, vielen Dank, aber ich wollte gern die Bedienungsanleitung auf deutsch auf Papier. 85 Seiten ausdrucken ist heftig, aber diese PDF\'s sind so umständlich und unübersichtlich. Ich hoffe, es gibt sie auf deutsch als Heft mit dabei. Bedienungsleitungen lesen ist eh nicht meine Lieblingsbeschäftigung und von so einem hightech-Audiogerät schon gar nicht. Hoffentlich ist das nicht so schwierig, ist nicht meine Welt, muss aber sein  :P

Floyd Blue

#6
Bei den Zoom-Produkten werden üblicherweise u. a. deutsche Bedienungsanleitungen in Papierform mitgeliefert.

Unter dem o. a. Link Verweis ist die deutsche Anleitung als PDF zum Herunterladen erhältlich. Das Ausdrucken wird Dir nicht erspart bleiben, wenn Du vorab einen Blick hineinwerfen willst und auf Papierform bestehst. Aber Thomann liefert doch normalerweise sehr schnell.

Ich habe jetzt mal bewusst auf Anglizismen verzichtet, hoffe aber trotzdem, mich verständlich ausgedrückt zu haben. ;) (Das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen...)


Edit: Da war mir doch glatt einer dieser Aglizismen durchgehuscht...

Meg

Danke, Floyd, genau das wollte ich wissen. Das PDF hatte ich schon gesehen. Nein nein, ich will es nicht vorher lesen, da kapiere ich doch eh nicht worum es geht. Ich muss das betreffende Teil in der Hand haben und mit dem Gelesenen abgleichen, theoretisch kann ich mir nichts drunter vorstellen.
Ich fand es ganz erfrischend, dass du alles auf deutsch geschrieben hast.  :)

ukemouse

#8
Zitat von: Meg... Ich hoffe, es gibt sie auf deutsch als Heft mit dabei. Bedienungsleitungen lesen ist eh nicht meine Lieblingsbeschäftigung und von so einem hightech-Audiogerät schon gar nicht. Hoffentlich ist das nicht so schwierig, ist nicht meine Welt, muss aber sein  :P

Hightech  :mrgreen:  Ich find ich die Dinger einfach zu bedienen. Hab keine Bedienungsanleitung gebraucht.
\"Lörning bei duing\" find ich eh besser, da merkt man sich das irgendwie besser.  :mrgreen:

Meg

#9
Für mich ist alles hightech, wo ein Display drauf ist  :mrgreen:  und eine 85 Seiten lange Bedienungsanleitung ist auch nicht ohne.  :P
Lörning bei duing mache ich auch immer - erst machen, dann lesen, theoretisch habe ich keine Vorstellung von Technik.

thomasbee

Hallo Meg,

Bist Du sicher, dass Du ein Aufnahmegerät brauchst? Ich hab ein USB Mikrofon, dass ich an meinen Rechner anschließe. Ist sehr sensibel.

http://www.amazon.de/Blue-Microphones-YETI-Yeti-USB-Mikrofon/dp/B002VA464S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1362822981&sr=8-1

.t

Meg

Das sprichst du meinen wunden Punkt an, Thomasbee. Nein, bin nicht sicher. Ich bin  technisch und auch geographisch die größte Niete im Umkreis von 500 KM. Daher habe ich mich einfach für etwas entschieden, das -nachdem, was ich hier und anderswo drüber lese - einigermaßen einfach zu bedienen und mit 175 Euro nicht allzu teuer ist. Wenn das Teil stabil ist und gut funktioniert, dann finde ich diese Ausgabe ganz gerechtfertigt.  :) Ehrlich gesagt, habe ich kaum Ahnung, was ich da eigentlich bestellt habe.  :roll:  :mrgreen:

wwelti

Naja, ist ja jetzt schon bestellt. Ich denke das H2n war keine schlechte Wahl. Meines Wissens eins der besseren Geräte dieser Kategorie, und außerdem ist das einfach praktischer als ein USB-Mikrofon. Ich persönlich finde es sehr nervtötend, zum Aufnehmen immer einen laufenden Computer zu benötigen. Ein H2n (o.ä.) kann man dahin mitnehmen wo man am bequemsten (und schönsten) Videos machen kann, das ist viel angenehmer und flexibler.

Und gerade dann, wenn man sich nicht viel mit Technik herumplagen will, ist so eine kleine \"Universallösung\" einfach praktisch.

Viel Spaß mit dem kleinen Ding, ich glaube Du wirst es mögen. :)

Gruß
  Wilfried

apfelrockt

Hi Meg,

lass dich nicht verunsichern. Das Zoom ist eine erstklassige Wahl um schnell und unkompliziert hochwertige Aufnahmen zu machen. Natürlich gibt es auch andere Lösungen wie z.B ein USB Mikro. Da hängt aber immer ein Rattenschwanz von anderen Gerätschaften und Software dran. Es sei denn du hast Spass daran immer noch nen Laptop mit dir rumzuschleppen um mal ne Aufnahme zu machen.
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

Meg

Danke, das freut mich !  :D  Ich hatte mal eine Aufnahme mit dem Laptop gemacht, Kamera eingestellt - alles prima, aber dann das Ergebnis - der Lüfter war lauter aufgenommen als alles andere. Also zurück zum Handy, das bringt es aber auch nicht. Vielen Dank für Eure positiven Meinungen zu dem Gerät, bin schon gespannt..  :)