Koaloha Konzert

Begonnen von Kiri, 10. Mär 2013, 23:21:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (47 Antworten, 5.975 Aufrufe)

Gerd


Ukusoph

#31
danke Floyd! Beim Solo von -Jens- (bravo Jens) kommt der Sound recht gut (bei 720hd), im Zusammenspiel (wirklich herrlich) gerät sie etwas ins Hintertreffen.

Ukusoph

@Gerd

sehr aufschlussreich! Trotz dem suboptimalen Mikro geht meine Geschmackswertung eindeutig in Richtung Koaloha. :D

Wir schweifen ab, sorry Kiri

Grüße

-Jens-

Zitat von: UkusophWir schweifen ab, sorry Kiri
Nö, das Thema ist Koaloha Konzert, oder?

Übrigens, der Unterschied zwischen Sopran und Konzert ist auch bei Koaloha enorm, sodaß ist den \"Klanggrößenunterschied\" nicht beurteilen wollte.

wwelti

Wirklich schöne Vergleiche, Gerd! Danke vielmals, ich bin begeistert.

Ich persönlich finde ja (mit einem guten Kopfhörer abgehört) läßt die Mohri klanglich alle anderen Ukulelen meilenweit hinter sich. Sehr sehr schön. Die anderen Ukulelen klingen im Vergleich dazu direkt grob, obwohl sie gewiß nicht schlecht sind!

Gruß
 Wilfried

Gerd

@Ukusoph
Das Problem ist, dass ich die Aufnahme mit der KoAloha zu einem anderen Zeitpunkt durchgeführt habe. Die Bedingungen sind sicherlich andere (Abstand zum Mikro z.B.)
Aber wie schon mehrfach erwähnt: Aufnahmen können nur eine annähernde Idee des Klanges wiedergeben...

Gerd

@Wilfried
Für mich persönlich klingt auch die Mohri am besten. Man muss das Instrument selbst mal gespielt haben und sie \"erleben\". Das ganze Instrument \"flirrt\" und \"singt\". Man spürt es!
Überrascht war ich aber auch vom Klang der KoAloha. In dieser Preisklasse hab ich noch nix besseres gehört.

Fischkopp

#37
Ich hatte auch mal ne KoAloha Concert, aber unsere Wege haben sich wieder getrennt. Der Klang war allererste Sahne, wirklich toll, die Verarbeitung war sehr gut, das Aussehen top, aber ich fühlte mich  auf dem Griffbrett nicht zuhause, die Uke war mir zu leicht und zu glatt lackiert und verrutschte dadurch schnell beim Spielen im Stehen.
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

LokeLani

#38
ZitatIch hatte auch mal ne KoAloha Concert, aber unsere Wege haben sich wieder getrennt. Der Klang war allererste Sahne, wirklich toll, die Verarbeitung war sehr gut,
dito !
Ich habe mich  auch wieder von ihr getrennt, ich könnte die Gründe nicht einmal genau benennen, ich wurde einfach nicht warm mit ihr.
Nun habe ich die Kamaka, und wenn immer ich sie spiele, könnte ich mir keine Bessere vorstellen!

Kiri

Also ist eine Koaloha sehr leicht und rutschig....(ist die pikake matt lackierte auch rutschig?)

wwelti

Viele sehen es eher als Tugend, wenn eine Ukulele leicht ist. (Ich eigentlich auch...) So unterschiedlich können die Sichtweisen sein.

Fischkopp

#41
Zitat von: KiriAlso ist eine Koaloha sehr leicht und rutschig....(ist die pikake matt lackierte auch rutschig?)
über eine matt lackierte kann ich nichts sagen. Meine war Hochglanzlackiert (High gloss finish) und es kommt natürlich
auch darauf an, was Du für ein Spielertyp bist. Wenn Du ein eher ruhiger Spieler bist, wie z.B. WWelti und im Sitzen spielst, zupfst und die Uke abstützt wirst Du damit sehr gut zurechtkommen.
Wenn Du eher so ein Spieler bist wie ich im Stehen spielt, der beim Rock\'n Roll auch mal mittanzt und richtig in die Saiten haut, dann ist das weniger etwas für Dich.
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

wwelti

Ich spiele durchaus auch im Stehen (dann aber oft mit Gurt), und ehrlich gesagt: Gerade dann finde ich es sehr nett wenn eine Ukulele nicht zu schwer ist. Hochglanzlack mag ich aber auch nicht so.

Klar ist: Die besten Ukulelen zum \"abrocken\" sind aus meiner Sicht ganz eindeutig Brükos! :)

Heike

Hallo Kiri,

Ich besitze die Sopranino von Koaloha und die ist auch matt.
Sie ist schön leicht und nicht rutschig!

Gruss,

Heike

mik55

Zitat von: FischkoppIch hatte auch mal ne KoAloha Concert, aber unsere Wege haben sich wieder getrennt. Der Klang war allererste Sahne, wirklich toll, die Verarbeitung war sehr gut, das Aussehen top, aber ich fühlte mich  auf dem Griffbrett nicht zuhause, die Uke war mir zu leicht ...

Nur mal zur Info: sie wiegt 401 Gramm.