Ich hab meine Traum Uken gefunden..... JazzboxUkes.Com

Begonnen von UkeDude, 13. Mär 2013, 13:23:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (125 Antworten, 22.167 Aufrufe)

UkeDude

Bitte hier keine \"Ohren\" Diskusion, da gibt es genügend im Forum. DANKE.

Fischkopp

Du bist Schuld, Sven. ich bin gerade einem akuten UAS-Anfall erlegen und habe bei Toby eine Uke bestellt!  :D

Die Preisliste hat er aus der Website herausgenommen, damit erhofft er sich ein wenig Luft bei den Aufträgen, da er von Aufträgen übermannt wurde. Preise kann man bei ihm konkret erfragen.
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 302 Videos)

ukeghost

Sorry.. Ich finde, die klingen nur billig! Kritik darf doch erlaubt sein, Steinigung sollte nicht sein.

Aber dies ist superschön gespielt:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Qf1eydLFk2w
Danke!

skiffle

#63
Ohne ukeghost die Vorfreude auf ein m.E. gewiß aussichtsloses Vermiesen der Vorfreude UkeDudes
auf die NEUE nehmen zu wollen,
möchte ich mit Verlaub daran erinnern,
dass ein Youtube Beispiel nur geringfügig dem Originalklang entsprechen kann.
Ich empfehle an dieser Stelle den Ungläubigen und Vorwitzigen:
Abwarten und Weiterspielen. ;-)

Edit: Eine Ukulele ist schließlich nicht nur ein Stück verleimtes Klangholz,
vielmehr handelt sich es hierbei um eine in Holz verbaute Weltanschauung!
Oder mit einem Wort: Philosophie

torstenohneh

ZitatDie Preisliste hat er aus der Website herausgenommen, damit erhofft er sich ein wenig Luft bei den Aufträgen, da er von Aufträgen übermannt wurde
Na dann mal sehen wie lange die Uken noch so ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis haben. Der Preis wird ja bekanntlich durch die Nachfrage geregelt (hatte ich mal so ähnlich gelernt).
Bin aber jedenfalls gespannt auf eure Uken.
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

UkeDude

Also grüße aus Winterswijk. Ich hab sie und sie ist alles andere als Billig. So ein hochwertiges Instrument hatte ich sehr selten in den Fingern gehabt. Es ist ein bischen ein anderes Spielgefühl weil sie ein leicht gewölbtes Griffbrett hat aber der Klang ist Klasse, nicht Laut aber Brilliant und klar. Ich werd sie jetzt mal auf der Treffen mitnehmen und es bestaunen lassen. Bernd ich komme. :D

sora

Wie ist denn das gewölbte Griffbrett anders? Warum ist das überhaupt gewölbt? Hach ich bin neidisch auf dich :) Will auch eine...

torstenohneh

Schön Sven, dass der Versand direkt nach WW geklappt hat!
Bin schon mal gespannt auf erste Soundsamples.
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

LokeLani

#68
ZitatWie ist denn das gewölbte Griffbrett anders? Warum ist das überhaupt gewölbt?
Gewölbte Griffbretter werden v.a. für Stahlsaitengitarren gemacht und sind bei Violinen normal, also gut für schmale Hälse  ;)
Neid ist doof! :mrgreen:

sora

Hm, vielleicht weil die Streichinstrumenteauch gewölbte Griffbretter haben und das dann der Optik wieder nahe kommt?

Ich würde die zu gerne mal sehen diese Ukulele. War heute bei Session Musik und habe gemerkt, dass es mit den Ukulelen echt eine reine Chemiesache ist. Entweder es funkt oder nicht.

Guchot

Es fällt einfach leichter wenn man bei einem Barré-Griff den Finger nicht ganz gerade austrecken muß, sondern leicht gekrümmt halten kann. Deswegen die gewölbten Griffbretter. Inwiefern das bei ner Uke Sinn macht, weiß ich nicht. Bei ner Stahlsaiten-Gitarre ist das aber auf jeden Fall sehr angenehm.
Und die Uke finde ich wirklich toll, konnte sie ja in Winterswijk begutachten :)

torstenohneh

ZitatUnd die Uke finde ich wirklich toll, konnte sie ja in Winterswijk begutachten
Ich warte jetzt dann auch schon gespannt auf Bilder ...
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

sora

Inwiefern ist sie leiser als andere Ukulelen? Oder ist sie einfach nur nicht richtig laut?

QuintusNSachs

Zitat von: Guchot. . .  ich bin vom UAS geheilt . . .
Dás nenne ich krank!  :mrgreen:

Guchot

Zitat von: QuintusNSachs
Zitat von: Guchot. . .  ich bin vom UAS geheilt . . .
Dás nenne ich krank!  :mrgreen:

Das Schicksal will es immer anders... trotz (fast) geheiltem UAS mußte ich ja in Winterswijk noch ne Tmobola-Uke bekommen :mrgreen: