The Ukulele Orchestra of Great Britain Samstag um 21h45 auf 3sat

Begonnen von yanuke, 27. Dez 2007, 12:20:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (74 Antworten, 11.602 Aufrufe)

doncorleone


Scrabby

#61
Zitat von: AlexanderAlso nach meiner Meinung nach müsste das legal sein.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier der Buhmann bin:
Ich denke nicht, dass es legal ist.
Soweit ich das weiss, hat der Zuschauer zwar das Recht die Sendung aufzuzeichnen, aber nicht das Recht diese Aufzeichnung zu veröffentlichen.

edit: nun habe ich auch den passenden Link zur ct-FAQ

Es ist zur Zeit meiner Meinung nach noch immer nicht hundertprozentig geklärt, ob die diversen Onlinerecorder betrieben werden dürfen.
Momentan ziehen sich diese erfolgreich auf die Tatsache zurück, dass sie die Aufnahme nur im Auftrag durchführen und nicht allgemein veröffentlichen.

doncorleone

eine dumme frage hab ich aber noch zum konzert: was hatte der typ mit der bariton-uke da beim schall-loch? eine membran?

don

moskeeto

#63
danke! Sehr geil :)

Ich glaub den Bushman Ukulele Contest hat das UOoGB gewonnen... drei Jennys sind vertreten... ;) :mrgreen:

Edit: @Don Corleone: Jo, das ist eine Jenny Florentine Cutaway. Ich hab auch eine (Tenor). Tolles Instrument!

Ukebass

Zitat von: doncorleoneeine dumme frage hab ich aber noch zum konzert: was hatte der typ mit der bariton-uke da beim schall-loch? eine membran?

Don, wenn du die Bassgitarre meinst, dann ist es ein \"Deckel\", der in das Schall-Loch eingesetzt wird, damit der akustische Bass nicht so leicht rückkoppeln kann, wenn er verstärkt wird. Das Teil ist aus flachem Gummi und wird einfach in das Schall-Loch geklemmt.
Gruß Michael

moskeeto


doncorleone

danke Michael für die erklärung.............und wie schon von moskeeto erwähnt \"it\'s the future....\"

don

FREDERIC


Uki-Zwucki

WAAAAAAAAAAAHHHHHHHH! :evil:
Bei mir spielts da am ZDF grad irgendsoeinen krimi oder so was wertloses!
ok, war zu spät dran, gleich programmieren, danke für den hinweis,
thomasl

moskeeto

#69
die Betonung liegt auf ZDF \"THEATERKANAL\".... ;)

hab ich zwar nicht, aber danke für den Hinweis, Goschi.

Uki-Zwucki

Ja, grad bemerkt!  :( wo ist denn der theaterkanal?
hat sich der bis wien schon durchgesprochen?

sky-uke

#71
bekommt man auch kostenfrei über Kabel digital

Habe leider gestern nur noch die letzten 3 Liedchen mitbekommen, werde mir das bei nächster Gelegenheit nochmals komplett ansehen.
Leider ist die Truppe in diesem Jahr sehr sehr wenig in Deutschland und leider auch nicht in meiner Nähe.  :(

FREDERIC

ZitatÜber Astra-Satellitenschüssel kriegen wir hier kostenlos so Bildungsprogramme wie ZDF Theaterkanal rein. Mehr zum Programm:

Yep! :D  Tolle Sender wie ZDF Doku. ;)  :D
Gruss,
Fréd. :mrgreen:

fwn

@Uki-Zwucki: Als Favoritner hast du sicher Telekabel :-) Da is nix mit Theaterkanal. Über die digitale Schüssel krieg ich ihn rein.

Ich hab übrigens die Sendung bereits aufgenommen und auf DVD, außerdem hab ich sie in MP3 umgewandelt und geschnitten.
Wenn du dir die DVD ausborgen möchtest oder die MP3 willst, gib Bescheid. (Anmerkung: Ist nach österreichischem Recht unbedenklich - Stichwort: Privatkopie)

ukemouse

ZitatUnd für alle, die es auch jetzt verpasst haben oder die es noch einmal sehen wollen (es lohnt sich):

Das 45-minütige Programm wird nächste Woche noch mehrmals im ZDF Theaterkanal gezeigt, und zwar am

03.03.08 um 18:15
07.03.08 um 13:15
08.03.08 um 18:15
12.03.08 um 13:15
13.03.08 um 23:25

Heute Abend letzter Termin