Welche Nicht Made in China Ukulelen gibt es?

Begonnen von ukemaster, 20. Mär 2013, 23:02:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (30 Antworten, 4.872 Aufrufe)

belomor


Kenzo

Imua - Hawaii

Kamoa - Die KB-T (Kaua\'i Built) wird auf Hawaii gebaut, die anderen Modelle wohl in China


Zitat von: LinhoDie Pono-Reihe fertigt Ko'olau in Asien, afaik Indonesien.
Stimmt, meine Pono MT wurde auf Java produziert

Ukador

- Ana'ole Mango/Spruce 6 String Tenor


BackSlashMetal

#19
Uiiihh, ne Sopranino handmade by Hans Thüring, dat is wat janz Feines. *schwärm*

Und von de Grenosi, aus \"Wean\", hört man auch janz tolle Sachen mit dem \"Weaner Schmäh\". ;-)

ukemaster

Hallo,

danke erst mal für Eure Antworten, das sind mehr Hersteller als ich erwartet hätte.

Die werde ich mir alle mal in Ruhe zu Gemüte führen.

Wobei ich eher etwas im unteren Preissegment suche, mein momentaner Favorit ist deshalb Brüko.

Benutzername

Eine Brüko ist auch eine gute Entscheidung.

Frolicks

Großartig und absolut empfehlenswert, dabei im Klang viel weicher und wärmer als ne Brüko, sind auch die Fleas & Flukes. Super auch zum Mitnehmen, weil stabil und komplett unempfindlich. Ich habe inzwischen alle Größen durch probiert, und hatte bisher nur klasse Instrumente in der Hand. Es hat sicher seinen Grund, dass die praktisch nie gebraucht angeboten werden. Richtig klasse: die Flea Sopran. Lauter und voller und trotz Kunststoffkorpus wärmer im Sound als etliche Vollholzuken, die ich bisher gespielt habe.
Auf jeden Fall wert, sie mal auszuprobieren, falls du ne Gelegenheit hast.
I plink, therefore I am.

UkeDude

Zitat von: ukemasterWobei ich eher etwas im unteren Preissegment suche, mein momentaner Favorit ist deshalb Brüko.


Ich verkauf grad eine:

http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=15038

Benutzername

Da würde ich zuschlagen, das ist sogar eine Sonderanfertigung und für den Preis bekommt man sonst auch keine Neue.

UkuWulf

HoRa - Rumänien
Habe gerade eine Vollholz-Bariton bestellt, die bauen auch Sopran und Tenor, alles für kleines Geld und bisher habe ich nur Gutes gehört.
Das Letzte auf YouTube
Review APC-Thin-Sopran

Feinstimmer

Zitat von: BackSlashMetalUnd von de Grenosi, aus \"Wean\", hört man auch janz tolle Sachen mit dem \"Weaner Schmäh\". ;-)

Habe die Ehre!
Die Erfahrung hat mich gelehrt, dass es den Leuten viel leichter fällt, tolle Sachen über GRENOSI-Ukulelen zu berichten, wenn man nervös mit einem Argumentverstärker der Firma Smith & Wesson vor ihrem Gesicht herumfuchtelt.

Schöne Grüße nach Göttingen, wo es einmal einen feinen Gitarrenladen gab. Der Inhaber lebt jetzt als Wirtschaftsflüchtling in Österreich, unterrichtet an der Instrumentenbauschule in Hallstatt und betreibt seine Werkstatt in Bad Goisern. Kennt noch jemand den guten, alten Jablonski?

Es grüßt recht artig, Gregor

stephanHW

#27
Zitat von: UliSMainland Ukes - Nashville, USA
Mainland - China

edit.

Pono - China

barksist

A Nue Nue fertigt auf den Philippinen, soweit ich weiß. Die aktuellen Ovation/Applause- Modelle kommen aus China.

Bugle

Bugle -> Solingen / Bergisches Land / NRW / -> D  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen: