Wie oft / wie lange / wie viel Spielt Ihr am Tag?

Begonnen von hilli2, 23. Mär 2013, 18:12:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (27 Antworten, 4.852 Aufrufe)

howein

#15
Überall in der Wohnung meine Gitarren und nun Ukulelen griffbereit verteilen, das wäre schön ... :)
Leider bin ich der einzige Musikalische weit und breit hier, gerade noch so eben geduldet ... ;)  
Da konzentriert sich das auf mein Zimmer ... das hängt/steht aber auch voll ... man nennt es
\"Opas Gitarrenladen\" ...  :mrgreen:


UkuWulf

Ich fange direkt nach dem Aufstehen so gut wie jeden Tag mit einer großen Tasse Kaffee und meinen Uken an. Dann spiele ich gute 30 Minuten Tonleitern und mache Fingerübungen und dann an die 5 Songs, die ich gerade lerne oder kürzlich gelernt habe. Und erst danach beginnt der Rest vomTag.

Über den Tag spiele ich dann immer mal wieder ein bisschen rum und abends dann wieder, oft 1-2 Stunden, \"leider\" auch immer mal wieder länger bis tief in die Nacht.

Tatsächlich mache ich in meiner freien Zeit, die mir neben Familienleben und Job bleibt, so gut wie nichts anderes als Ukulele spielen oder mich mit allem Möglichen rund um die Ukulele beschäftigen, fällt mir gerade auf :shock:
Das Letzte auf YouTube
Review APC-Thin-Sopran

H a n s

Wohl so 2 Stunden am Tag, da ich jede Ukulele, die ich vekaufe, stimme und selbst anspiele.
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

thomasbee

Wenn ich im Job mal wieder Totalfrustration erlebe, spiele ich den ganzen Abend.
Es gibt kaum was besseres.
Sex, eventuell.

Pineapple

Hallo!

Eine exakte Antwort fällt mir auf diese Frage schwer. Es ist halt wie bei vielen variabel. Je nach Lust, Laune und Freizeit kann es zwischen gar nicht und mehreren Stunden (mit Unterbrechungen) sein. Hauptsache man spielt. Jeder gespielte Takt hilft, sich zu verbessern.  :)

Viele Grüße,

Ananas

charangohabsburg

Ich habe immer mehrere Ukulelen in Reichweite, da erübrigt sich das Spielen.

Kiri

ZitatEs gibt kaum was besseres.
Sex, eventuell.

Sorry, aber gehört das hier ins Forum?
Ich möchte es jedenfalls nicht lesen.  :evil:

skiffle

Als Alternativoption formuliert und orientiert an weiteren
allgemein menschlichen Grundbedürfnissen von Ukulelist_innen: JA!
\"...Ich möchte es jedenfalls nicht lesen.\"
Ich empfehle hier Augen zu und durch. ;-)

Dieter

Zitat von: Kiri
ZitatEs gibt kaum was besseres.
Sex, eventuell.

Sorry, aber gehört das hier ins Forum?
Ich möchte es jedenfalls nicht lesen.  :evil:

Was ist daran denn jetzt schlimm? Gehört auch zum Leben.  ;)
Gruss Dieter

UkuLilli

Ich würde auch gerne 3x/Tag spielen - und hoffe noch immer auf ein Wunder: http://www.youtube.com/watch?v=NoZ050vCa8c

 :mrgreen:

allesUkeoderwas

Zitat von: skiffle...formuliert und orientiert an weiteren
allgemein menschlichen Grundbedürfnissen von Ukulelist_innen: JA!

Aber Ukulele ist öfter.   :roll:
Ukulelen: Nur Schrott

skiffle

#27
Das wäre dann allerdings ein ein Thema für eine andere Selbsthilfegruppe. ;-)