Review: Jack&Danny Tenor Massiv Mahagoni für 59 Euro !!!

Begonnen von UkuWulf, 29. Mär 2013, 01:16:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (34 Antworten, 10.874 Aufrufe)

UkuWulf

Hallo liebe Leut\'s,

möchte Euch noch schnell ein kleines Osterei ins Nest legen  ;)

http://youtu.be/qhu4Y9ExJ4E

Ich konnte nicht widerstehen und mußte mir diese Tenor von musicstore mal kommen lassen, und natürlich mache ich dann auch flott ein kleines review. Ich habe versucht, einige Eurer hilfreichen Anregungen zum ersten review zu verarbeiten, soweit das in der Kürze praktikabel war.

Ich bin die ganze nächste Woche wech, antworte auf Kommentare also erst danach  :)

Allen ein frohes Osterfest und laßt die Uken jubilieren!

UkuWulf, nach Diktat verreist  :mrgreen:
Das Letzte auf YouTube
Review APC-Thin-Sopran

Benutzername

Das scheint ja wirklich ein Mega Schnäppchen zu sein.

lelopa

Danke für dieses Review... hätte sie mir beinahe bestellt, mich aber dann für die J&D Spalted-Maple entschieden:
 ausgepackt-gestimmt-angetestet-eingepackt-zurück geschickt....

-Martin-

Da fragt man sich auch, wie groß die Gewinnspanne bei Markeninstrumenten Made in China ist! Ich hab gerade bei Musicstore gesehen, dass es auch rein elektrische Ukulelen für 89€ gibt - hat die schon mal jemand von euch in der Hand gehabt?

Benutzername

#4
ZitatIch hab gerade bei Musicstore gesehen, dass es auch rein elektrische Ukulelen für 89€ gibt - hat die schon mal jemand von euch in der Hand gehabt?
Die sehen den Eleuken sehr ähnlich, die es inzwischen nicht mehr gibt.
Bei Dieser hier ist die Korpusform mit der der Eleuke beinahe identisch, es sind die gleichen Lnöpfe verbaut und das Batteriefach schaut auch aus als wäre es das Gleiche. Die Anordnung ist etwas anders, die Kopfplatte hat eine andere Form, aber es ist immerhin ein aktiver Tonabnehmer verbaut.
Die hier gefällt mir besonders, sie hat die klassische Ukulelenform. Danach habe ich schon lange gesucht und endlich gibt es so etwas, sogar in Holzoptik ohne bunten Lack.

apfelrockt

Ich frag mich da eher wie niedrig die Produktionskosten in China sind, aber das ist ein anderes Thema.

Dein review hat mir sehr gut gefallen, dein ungäubiger Ausdruck die ganze Zeit über das eigentlich unmögliche :-)

Der Klang des Pick-ups wäre noch interessant gewesen.
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

Frigate


UkuWulf

@Benutzername
ZitatDas scheint ja wirklich ein Mega Schnäppchen zu sein.
Würde ich so sagen, ja. Zumindest für den Anfänger, der für kleines Geld viel Ukulele in der Hand halten möchte  :)

@Lucky L\'uke
Gerne  :)
Zitatausgepackt-gestimmt-angetestet-eingepackt-zurück geschickt....
Genauso macht man das ... ;)
Das heißt aber, die Spalted-Maple ist nix?

@-Martin-
Als ich kürzlich mal live im MusicStore war, hatte ich beide Modelle in der Hand. Verarbeitung und Haptik fand ich gut, zum Klang kann ich natürlich nix sage. Aber wenn ich nicht schon eine EleUke hätte, würde ich es mit einer von denen versuchen. Wobei die mit der klassischen Ukulelenform ganz schön schwer ist, ich würde die andere bevorzugen.

@apfelrockt
Vielen Dank! Und ich glaub\'s jetzt noch nicht so richtig, wo ich sie tatsächlich mit leisem Bedauern wieder einpacke ...

@Frigate
Da bin ich sehr gespannt, was Du von ihr hälst und ob sich eine Serienstreuung zeigt.
Das Letzte auf YouTube
Review APC-Thin-Sopran

Benutzername

Alleine der Tonabnehmer ist die 60€ wert, kauf so einen mal einzeln.

ibongo

#9
@ Benutzername  hast du sie bestellt? Die Uke gefällt mir sehr gut. Ich spiele gerne verstärkt, aber die Rückkopplungen bei E/A Uken lassen sich nicht immer vermeiden. Bei dem Preis kann man sicher nichts falsch machen.
Ho'omaluhia

lelopa

Zitat von: -Martin-Da fragt man sich auch, wie groß die Gewinnspanne bei Markeninstrumenten Made in China ist! Ich hab gerade bei Musicstore gesehen, dass es auch rein elektrische Ukulelen für 89€ gibt - hat die schon mal jemand von euch in der Hand gehabt?

Ja! Ich hatte mal eine... die war recht ok:  geringste, tolerierbare Verarbeitungsmängel, schlanker Hals -
leider wurde die Batterie leer, wenn man sie nicht entfernte - da reichte es nicht, nur das Kabel zu ziehen.
Auch der Kopfhörerausgang klang nicht so dolle (rauschen).
Eine ältere Eleuke ist da besser!

lelopa

#11
Zitat von: ibongo.....
Bei dem Preis kann man sicher nichts falsch machen.

 Gerade deswegen kann man meist viel falsch machen  :mrgreen:


@ UkuWulf: Genau das wollte ich damit ausdrücken  ;)
 Sie wurde angeboten mit \"massiver Decke\" - dem war NICHT so! Klang war unspektakulär und matt,
Optik war wunderbar! Der Hals etwas dicker als bei der Solid!

ibongo

Ich meinte diese hier: Jack-and-Danny-Electric-Solid-Body-Ukulele-Mahogany
Ho'omaluhia

lelopa

Zitat von: ibongoIch meinte diese hier: Jack-and-Danny-Electric-Solid-Body-Ukulele-Mahogany

A/E-Gitarren waren in den 80ern keine Solidbodies, deswegen nahm ich an, du meinst was anderes SORRY.

Mein Kommentar war allerdings generell gemeint:
Sehr oft wenn ich hier jmd. dies sagen höre, ist es genau umgekehrt...
GERADE beim unterstem Preisniveau kann man viel falsch machen

Anke

#14
Inzwischen beschreibt der Musicstore den Korpus, entgegen UkuWulfs Review, nicht mehr als vollmassiv, sondern lediglich die Decke wird als massiv angegeben, Boden und Zargen sind gesperrt. Siehe hier:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Jack-and-Danny-TM-2-Tenor-Ukulele-Mahagoni-Korpus/art-GIT0025878-000

Dennoch sicherlich ein attraktives Angebot. Gibt es denn inzwischen weitere Erfahrungen? (mancher hatte die Ukulele ja nach dem Review selbst bestellt...)