Ukulele für Dummies

Begonnen von stilo, 27. Mär 2013, 18:24:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (8 Antworten, 3.865 Aufrufe)

stilo

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und habe gleich eine Frage bezügl. Spieltechnik. Ich spiele ein wenig Konzertgitarre. Seit Januar bin ich im Ukulelefieber. Ich spiele, oder versuche, einige Lieder im genannten Buch (Ukulele für Dummies) zu spielen. Das klappt eigentlich recht gut. Nur - entweder Melodie, oder Akkorde!! Auf der CD hört sich das aber so an, als ob eine Uku Melodie und die andere Akkorde spielt??? Ist es möglich dass ich Melodie und Akkorde zusammen spiele. Das kann ich kaum glauben :oops:

Zu meiner Person:

Männlich, 62 Jahre alt, pensioniert, Wohnort Stutensee (bei Karlsruhe).

Grüße aus Stutensee

stilo :mrgreen:

wwelti

#1
Hallo Stilo, willkommen bei uns!

Akkorde und Melodie zusammen spielen? Das mache ich immer so. (Viele andere allerdings auch. ;) ). Schau einfach mal in die Membersounds hier im Forum. Da gibt\'s immer wieder ein paar Solo-Beiträge.

Ich bin sicher Du wirst noch viel Spaß mit der Ukulele haben. Wichtigster Tipp: Mal zu einem Treffen kommen!

Viele Grüße
  Wilfried

liederbaer

#2
Hallo Stilo,

in \"Regelmäßige Veranstaltungen/Ukespieler in Karlsruhe\" findet sich langsam eine örtliche Gruppe zusammen. Vielleicht trägst du dich dort auch ein, falls du Interesse hast, gelegentlich mit anderen zusammen zu spielen.
 ach ja, willkommen im Club! :D
Gruß

Pit

hilli2

Hallo!

Für den Einstieg \"Akkorde und Melodie zusammen\" empfehle ich dir das Buch: Soloukulele für Einsteiger von wwelti (hier aus dem Forum). Das Werk ist kostenlos als PDF zu bekommen! (Suchfunktion)

Kristina
***Music was my first love...***

stilo

:P  :P Danke für die Antworten      :P  :P

Der Tipp wweti war super :P

Grüße und danke

stilo

stilo

Hi,

habe mir aus \"Ukulele für Dummies\" den Memphis Blues nochmals angehört. Ich meine dass ich 2 Ukus heraushöre. Vom rechten Lautsprecher meines PC höre ich die Begleitung und vom linken die Melodie. Kann das sein?  :roll:
Als blutiger Anfänger habe ich nicht wirklich eine Ahnung von der Materie.

Grüße aus Stutensee

stilo

Floyd Blue

Zitat von: stilo... Vom rechten Lautsprecher meines PC höre ich die Begleitung und vom linken die Melodie. Kann das sein?...

Das ist durchaus üblich bei Instrumentenschulen.

Rawuke

Hallo Stilo,

ich kenne zwar das Buch und die CD nicht,aber der Autor ist  auf youtube vertreten und spielt dort auch einige Sachen daraus:

http://www.youtube.com/watch?v=NXcJWDj42B0&list=UUT3QWHQ3xmvnDh3J-i6hwww&index=71



 ;)

stilo

Danke für die Antworten.

Da bin ich ja beruhigt, dass ich das Lied \"fast genau so spiele :mrgreen: natürlich etwas langsamer.

stilo