singender Ukulelespieler in München gesucht

Begonnen von Christikian, 01. Feb 2013, 18:23:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (14 Antworten, 2.823 Aufrufe)

Christikian

Wir sind eine 4-Köpfige Band aus München. Wir spielen 40er und 50er Jahre Swing und Rock\'n\'Roll, hauptsache es hat ein Hawaiimotiv. Zur Unterstützung unserer Sängerin suchen wir einen Sänger, der auch Ukulele spielt. Unsere Besetzung ist Kontrabass, Gitarre, Lapsteel und der Schlagzeuger spielt bei ruhigeren Stücken Ukulele. Keine finanziellen Interessen, allesamt berufstätig, einmal pro Woche üben: Der entspannte Abend mit Band und Bier steht im Vordergrund. Auftritte nehmen wir gerne an wenn sie Spaß versprechen, Gigs wie Hochzeiten und Firmenfeiern lehnen wir (normalerweise) ab. Wenn Du dich angesprochen fühlst, zwischen 30-40 Jahre alt bist, freuen wir uns auf deinen Anruf!

Christikian

Gibt es keinen Hawaiiinteressierten Ukulelespieler? Oder hat mein Deo versagt?

Freue mich  auf Anfragen, Kommentare, Tips, Anregungen wo finde ich jemanden?

Christikian

UkeDude

Bin knapp zu alt und für einmal die Woche Proben ist mir dann München zu weit weg. :D  Ansonsten wäre das genau mein Ding. :D

Shantyman

zwischen 30-40 Jahre alt (?). Wat is dat denn, seid ihr ein verkappter Anbahnungsverein für Beziehungen aller Art?

Ist die Altersdiskriminierung kulturell, musikalisch oder versicherungstechnisch (man könnte ja von der Bühne fallen) begründet?
Wir haben hier in Bremen verschiedene Ukulelengruppen zu unterschiedlichen Genres (u.a. auch eine für Swing). Auf die Idee, alle Interessierten unter 40 Jahren auszuschließen, ist hier noch keiner gekommen.

Trotzdem wünsche ich Euch viel Erfolg
Shantyman

Meg

Shantyman meint sicherlich unter 30. Diese exakte Altersbegrenzung finde ich auch sehr seltsam, besser gesagt, ziemlich albern. Wozu soll das gut sein?

Christikian

Keine Diskriminierung, soll halt dazu passen.
Wir 4 sind in dem Bereich, üben meist am Freitag Abend oder Samstag zum Arbeitswochenausklang.
Zu diesen Zeiten befürchte ich, daß Interessenskonflikte bei 20-jährigen vorprogrammiert sind. :D
Und angebahnt wird nicht,wir sind alle unterm Deckel.

Paniolo

Fühl\' mich total angesprochen. Wann und wo übt ihr das nächste Mal?

Ukador

Ja shit ey .... für einen kurzen Moment dacht ich schon \"Ja sau krass ... endlich wird irgendwo ein Münchner Ukulelespieler gebraucht\" - Hatte nur leider das \"singend\" überlesen und dann noch diese Altersgeschichte :( Muss ich weiterschauen oder endlich mal meine Solokarriere starten ^^
- Ana'ole Mango/Spruce 6 String Tenor

Shantyman

[size=14]An alle Abgelehnten, Diskriminierten und Altersschwachen![/size]

Kommt alle nach Bremen wie anno dazumal die Stadtmusikanten, denn etwas besseres als den musikalischen Tod findet ihr überall.

Gruß
Shantyman

Meg

Und das Publikum? Gibt es da auch eine Altersbegrenzung?

apfelrockt

Mein Gott, was für ein Erbsenzähleraufstand. Da sind halt vier oder fünf Leute die zusammen Spass haben wollen und das nicht nur beim musizieren. Die werden schon schauen wer da ankommt und wenn dann einer nicht unbedingt zwischen 30-40 ist dann wird das auch kein Drama sein, sofern er menschlich und musikalisch dazu passt. Das ein zwanzig jähriger in ner ganz anderen Welt zuhause ist als ein vierziger ist doch wohl klar. Weiss jetzt nicht was das mit Diskriminierung zu tun hat.
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

Shantyman

Apfelrockt, Du hast recht. War von mir auch nicht so gemeint. War eher ironisch intendiert. In der Regel ergeben sich Bandzusammensetzungen durch kulturelle Übereinkünfte und Codes. Und die werden eben über das reale Leben geprägt/produziert und dadurch hat es eben doch etwas mit dem Lebensalter zu tun.
Insofern ist die Eigenwerbung der jungen Leute völlig normal und üblich.

Shantyman

Paniolo

Zitat von: ChristikianWir sind eine 4-Köpfige Band aus München. Wir spielen 40er und 50er Jahre Swing und Rock\'n\'Roll, hauptsache es hat ein Hawaiimotiv. Zur Unterstützung unserer Sängerin suchen wir einen Sänger, der auch Ukulele spielt. Unsere Besetzung ist Kontrabass, Gitarre, Lapsteel und der Schlagzeuger spielt bei ruhigeren Stücken Ukulele. Keine finanziellen Interessen, allesamt berufstätig, einmal pro Woche üben: Der entspannte Abend mit Band und Bier steht im Vordergrund. Auftritte nehmen wir gerne an wenn sie Spaß versprechen, Gigs wie Hochzeiten und Firmenfeiern lehnen wir (normalerweise) ab. Wenn Du dich angesprochen fühlst, zwischen 30-40 Jahre alt bist, freuen wir uns auf deinen Anruf!

Aloha, e Christi(ki)an!

Es hat mich sehr gefreut, deine Suchanzeige hier gefunden zu haben. Leider warte ich seither vergebens auf eine Reaktion von dir/euch.
Selbst wenn\'s nicht dazu kommen sollte, bei euch einzusteigen, würde ich euch trotzdem gerne persönlich kennenlernen.

Was ich euch bieten könnte:
- Ukulele (Begleitung und Solo)
- Gesang (Lead und Harmonie, englich und hawaiisch)
- Kein Problem mit Übungsort München, samstags üben wäre okay und freitags auch kein Hinderungsgrund
- Ebenfalls kein finanzielles Interesse (bin auch berufstätig), aber Auftritte sollten schon mehr oder weniger regelmäßig stattfinden
- Eigenes Equipment (auch für lautere Umgebungen)
- Und das Thema mit der Diskriminierung lassen wir mal, wenn\'s beliebt  :D

Das mit dem Anrufen wird nicht klappen, denn dazu fehlt mir die Telefonnummer.
Wenn Du mich persönlich kontakten willst, kannst du das gerne über die Email-Funktion in diesem Forum tun.

A hui hou!
Halemano Paniolo

UkeDude

Ja, Christian hat leider seine email Funktion nicht aktiviert.


Na wenn Paniolo nix ist dann gibt es den Sänger nicht den Ihr sucht... und das bisl über 40 stört da auch nicht. :D

Christikian

Hallo Paniolo, vielen Dank für Dein Interesse.
Mein Dankgilt natürlich auch allen anderen Beteiligten, die durch sachbezogene Kommentare diesen Thread sointeressant und hilfreich weitergeführt haben.
Wir haben aus anderen Boards schon ein paar Interessenten gefunden und werden die erstmal \"abarbeiten\".
(freue mich schon auf die Kommentare)

Mahalo einstweilen,

Christian