Habt ihr eine Übungs-Ukulele/Mensur?

Begonnen von Troubadour, 10. Nov 2013, 18:56:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (15 Antworten, 3.010 Aufrufe)

howein

Ich denke er hat es umgekehrt gemeint ... zum Lernen auf die angenehmere Größe ... macht mehr Spaß, und warum sollte man sich in der Phase noch zusätzliche Probleme aufhalsen ...  :D
Und wenns dann da gut geht, geht es normalerweise auch mit minimaler Umgewöhnung auf den engeren Hälsen prima.
So mache ich das auch, lernen auf Tenor, spielen inzwischen immer öfter auf Concert, gelegentlich sogar Sopran. Klappt prima so.
 
Zum Trainieren ein schwer zu spielendes Instrument wählen ist eigentlich wieder ein anderes Thema ... das mache ich ganz bewusst auch immer wieder, dank UAS hab ich ja inzwischen \'ne schöne Auswahl  ;) ... aber das mache ich dann mit Stücken oder Passagen die ich schon kann, zum optimieren, nicht um was Neues zu lernen ... siehe oben.