Oscar Schmidt OU17 Spalted Mango Sopran

Begonnen von ime24, 08. Apr 2013, 23:35:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (6 Antworten, 972 Aufrufe)

ime24

Hallo,
wie vielleicht manche von euch in Gesucht? Gefunden! gelesen haben, suche ich eine massive Mango Ukulele! Nun meine frage:
Hat jemand Erfahrung mit Osscar Schmidt Ukulelen?
-Wie z.B. Verarbeitung, bespielbarkeit usw.
Vielleicht sogar mit der Spalted Mango?

Vielen Dank schon mal für Antworten
Grüße

Guchot

Grundsätzlich sind die Oscar Schmidt in Amerika wesentlich vebreiteter als hierzulande, Ukulele Mike spielt z.B. nur OSs. Ich selber hatte mal eine OS Wide Neck. Von der Verarbeitung her gabs daran nix zu bemängeln. Klanglich OK, wenn auch etwas dumpf. Aber die Wide Neck ist auch am unteren Ende der Preisskala angeordnet. Eine massive OS hatte ich noch nie in der Hand, kann ich nix zu sagen.

ime24

Danke Guchot,
das hört sich ja schon mal garnicht so schlecht an.
Ich wusste garnicht, dass Ukulele Mike nur OS spielt, aber bei ihm hört sich das alles ja immer sehr gut an  :mrgreen: . Das liegt aber bestimmt auch daran, dass er gut spielen kann.

seimke

Hat Oscar Schmidt überhaupt eine massive Mango? Da steht nix von Solid bei der Beschreibung? Die haben doch haupsächlich laminierte Instrumente?

Guchot

Kein unwichtiger Einwand von Seimke.... Wenn ich auf die Oscar Schmidt HP gucke, sehe ich auch nur Mahagonie-Modelle in massiv, der Rest ist laminiert...

x-berger

Ich glaub massive Mango-Instrumente sind insgesamt eher rar und dann auch nicht gerade günstig...

ime24

Ja das habe ich mir auch schon gedacht,
ich denke die Oscar Schmidt ist auch aus dem Rennen,
ich denke es wird eher auf die Honu Mango hinauslaufen, die ist ja aus Vollhoz!