Wie kann ich meine Fingernägel härten?

Begonnen von Fischkopp, 11. Apr 2013, 15:44:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (30 Antworten, 5.094 Aufrufe)

Fischkopp

Ich werd morgen mal ne Runde durch Apotheke und Drogerie machen und auf jeden Fall den Tipp von Hans Oma ausprobieren. ;)

@fritz + skiffle : soll ich ein paar Fotos vom Nagelstudio mitbringen?
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

UkuLilli

Zitatnach mehrstündigem Spielen reißen.
Das würden meine dann sicher auch, und ich habe Nägel, mit denen man Schrauben rausdrehen kann... :mrgreen:

Ich habe mir letztens Nagelhärter von \"Essence\" gekauft (keine 2 Euro mit silberner Banderole), weil meine Nägel schön glänzen sollten. Leider hat Lokelani recht, er enthält Formaldehyd,was ich leider zu spät gesehen habe - die Inhaltsstoffe kannst du auf der Flasche mit der Lupe suchen. :evil:

Dennoch sind meine Nägel NOCH härter mit dem Lack, der auch nach mehreren Tagen nicht abblättert, wie normaler Nagellack.
Vielleicht ist es nicht so schädlich, wenn man ihn gelegentlich aufbringt.
 Als ich Teenie war, enthielt mein geliebtes Apfelshampoo ( wie viele andere auch) ebenfalls Formaldehyd - 35 Jahre später:  ich lebe noch... :mrgreen:

wwelti

Bin ich eigentlich der einzige der keine Chemie für die Nägel braucht?  :shock:

torstenohneh

ZitatBin ich eigentlich der einzige der keine Chemie für die Nägel braucht?
Nee, ich brauche da auch keine Chemie. Aber ich bin auch Fingerkuppenspieler und hasse lange Nägel (egal ob links oder rechts).
Allerdings habe ich schon den einen oder anderen Gitarrist / Ukulelist kennengelernt, der sich die langen Fingernägel der Zupfhand / Schlaghand von der Nagelpflegerin hat härten lassen (mit Gel auffüllen und unter UV Licht aushärten).

Allerdings würde ich dich jetzt nicht so einschätzen, dass du den Aufwand betreiben würdest Bernd.
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

skiffle

Mal aus anderer Perspektive betrachtet;
Nagellackentferner ist im grunde genommen nix anderes als ein Nitrolackverdünner.
Riecht man schon, wenn es nicht zu sehr fremdaromatisiert ist.
Gern tröpfle mal n Tropfen auf lackiertes Metall...
Du wirst verblüfft sein, wenn Du die Auflösung siehst.  :-(

UliS

#20
Das gute alte Hausmittel: Bier!    :lol:

Ganz ernsthaft: Versuche mal zwei Wochen lang
morgens, mittags und abends je 5 bis 8 Bierhefe-
Tabletten einzunehmen. Das führt zu einem kräftigen
und gesunden Nagelwachstum.

Sowas hier:
http://www.rossmannversand.de/produkt/55189/biolabor-bierhefe-tabletten.aspx
Gibt\'s bei uns z.B. auch im DM-Drogeriemarkt.



Und leider kann man das nicht durch Biertrinken ersetzen,
weil im Flüssigbier die Hefe rausgefiltert ist.
Die Alternative wäre eigengebrautes naturtrübes Bier,
das hätte dann aber noch andere beschleunigende Wirkungen.  ;)

ukelmann

#21
Zitat von: UliSBierhefe - Das führt zu einem kräftigen und gesunden Nagelwachstum.
Mit Bierhefe wär ich ja echt vorsichtig  :lol:

Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING

UkuWulf

#22
:)  :D  :lol: Ich schmeiss mich weg :lol:  :lol:  :lol:

Fischkopp, trink das Zeug lieber  :lol:  :lol:  :lol:

@Lelchen
Der war auch gut  :lol:  :lol:
Das Letzte auf YouTube
Review APC-Thin-Sopran

Lelchen

#23
Irgendwie verdächtig, dass ukelmann aus der Jägermeisterstadt vor der Bierhefe warnt....  :lol:  :lol:  :lol:

Aber mal ernsthaft: Wenn Bierhefe so gut sein soll, kann man doch auch Hefeweizen trinken, oder?

Benutzername

ZitatBin ich eigentlich der einzige der keine Chemie für die Nägel braucht?
Nein, ich brauche auch nichts. Beim Spielen ist mir noch kein Fingernagel eingerissen, sondern eher bei anderen Gelegenheiten. Ich habe dabei beobachtet, dass der Nagel fast immer von der Seitenkante her einreißt oder abbricht, wenn er zu lang ist. Wenn er 2-3mm übersteht reicht mir das und dann sind die Nägel auch stabil genug. Ich feile die Seiten weg, so dass nur noch die Mitte rund raus steht. Seit ich das so mache, ist kein Nagel mehr von der Seite eingerissen.

Dieter

Bei meiner Arbeit kann ich machen was ich will, die Fingernägel sind immer hin..
Gruss Dieter

dhenksero

Ich hatte mal einen Jazzgitarrenlehrer, der seine Hände jeden Morgen in Olivenöl badete, natürlich spielte der mit Plektrum, dass heißt also, dass der obige Tipp mit dem Olivenöl gegen Nägelreißen bei beidhändigem Vollbad die Greiferchen auch noch schön geschmeidig hält. In guten Restaurants sind die Ölkännchen ja meist ziemlich voll ... - spart, wo ihr könnt, gute Ukes sind teuer :-)

Fischkopp

Ich mache jetzt folgendes : Baden der Hände in Olivenöl/Zitrone, jeden Tag Zinktabletten, Eincremen der Nägel mit spezieller Nagelcreme und vor mehrstündigem Spielen Nagellack mit Härter auftragen.  Trotzdem ist wieder ein Nagel eingerissen. :evil:

Ich glaub ich werde tatsächlich mal ein Nagelstudio aufsuchen.  :roll:  ;)
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

Ukulela

Ich war auch einmal eine Zeit lang im Nagelstudio, mal abgesehen davon, das man alle 3 Wochen wieder hin muss um die Nägel wieder \"Auffüllen\" zu lassen (auf die Dauer kostenintensiv), nehmen die Nägel darunter natürlich auch Schaden. Jede \"Nagelkünstlerin\" würde jetzt dementieren, aber es ist so, es kommt ja auch keine Luft mehr an den Nagel.

Das Schlimmste, was mir mit den Kunstnägeln passiert ist war, als ich beim Einsteigen in mein Auto am Himmel im Innenraum mit meinem Daumen hängenblieb und mir den Nagel halb abgerissen habe (wie immer ich das geschafft habe). Das waren Schmerzen, die wünsche ich keinem Feind.

Danach habe ich alle Kunstnägel selbst entfernt von den Naturnägeln und es dauerte Wochen bis sie wieder einigermassen gesund aussahen.

Da ich ja das gleiche Problem habe wie Du, habe ich auch schon einiges ausprobiert. Im Moment habe ich gute Erfolge mit Feilen, polieren,polieren,polieren und einem Öl: Essence studio nails \"caring oil\" Nagelpflegeöl. Das gibts in jeder Drogerie und kostet nicht viel. Das massiere ich täglich auf die Nägel.

LG Ukulela

Irmi

Och, Fischkopp, das mehrstündige Üben ist dein Verderb! Würdest du einstündig üben, ersparst du dir das Nagelstudio! Happy Strumming!
P.S.: Dein Tatoo ist echt schick!