Empfehlungen für Nürnberg?

Begonnen von Feinstimmer, 17. Apr 2013, 06:56:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Feinstimmer

Habe die Ehre!

Ich habe mich entschlossen, in diesem Jahr beim Fiul teilzunehmen. Und weil mich die Erfahrung mit Winterswijk im vergangenen Jahr gelehrt hat, dass es kein Spaß ist, tausend Kilometer an einem Tag mit dem Auto zu fahren, habe ich beschlossen, dass ich die Fahrt nach Frankreich in zwei Etappen zurücklegen werde.
Die erste Etappe soll mich bis nach Nürnberg führen, wo ich gleich die Gelgenheit ergreifen möchte und mir das Germanische Nationalmuseum, vor allem die dortige Musikinstrumentensammlung, ansehen möchte.

Jetzt aber habe ich eine Frage: Hat irgendwer einen Tipp für mich für ein gutes und günstiges Hotel oder eine ebenso gute und günstige Pension in Nürnberg?

Es grüßt recht artig, Gregor

hade58

Hallo und Grüß Gott,
bisher gabs noch keine Antwort, liegt aber vielleicht auch daran das der echte Franke \"etwas\" Kontaktscheu und Mundfaul ist  :oops:
(es leben die Vorurteile  :lol: )
Um trotzdem einen netten Eindruck zu hinterlassen möchte ich folgendes vorschlagen:
In der Nürnberger Südstadt gibt es das Hotel Gerhard, dort werden oft Besucher von unserer Firma wie z. B. Dozenten untergebracht.
http://www.hotel-gerhard.de/
Ich selbst wohne ca 12 Kilometer südlich in Wendelstein und dort gibt es ein kleines Hotel / Frühstückspension von dem ich auch gutes gehört habe .....
http://www.wendelstein-hotel.de/Unser_Haus.html
Nach Nürnberg ist es nicht weit und als ich gerade anrief wurde mir ein Preis von 53,80 € für Einzelzimmer mit Frühstück genannt. Ist aber auch immer
wie überall in Nürnberg sehr \"Messe abhängig\" !! Es empfiehlt  sich vorher nachzufragen ....
Ansonsten, für näheres einfach mal kurz mailen und ich kann vielleicht auch für Nürnberg selbst noch Tipps geben....
Grüße nach Wien
(wenn ich das richtig in Erinnerung habe ...)
Horst

hade58

Gütiger Himmel ....
in drei Monaten zwei Beiträge geschrieben ....
Soviel zu Kontaktscheu und Mundfaul  :lol:   :lol:   :lol:  

Horst

seimke

Hallo Zusammen,

nachdem Gregor ja nicht alle Tage nach Nürnberg kommt würde ich gerne ein kleines Treffen \"außer der Reihe\" vorschlagen. Ich habe im Marietorzwinger nachgefragt. Wir könnten am Mittwoch den. 26.06 ab 19.00 Uhr einen Raum haben.  Ws haltet ihr davon?

Gregor: ich bin schon sehr gespannt auf deine Intrumente!

Schöne Grüße
seimke

ukeman1

Hallo!

Ich kann nicht ( und Susanne auch nicht weil die da bei mir in Roth ist)

Gruss Sascha
Musik muss nicht perfekt aber echt sein.....

Feinstimmer

Habe die Ehre!

@ Goschi & ukeman 1: Schade, dass Ihr keine Zeit habt. Aber es wird ja hoffentlich nicht das letzte Mal sein, dass ich in Nürnberg zu Gast bin.

Es grüßt recht artig, Gregor