Fundstück, wer kann mir etwas dazu sagen?

Begonnen von Wollfroeschin, 22. Apr 2013, 18:37:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (40 Antworten, 3.401 Aufrufe)

Wollfroeschin

Hallo ihr Lieben,

heute hatte ich ein Kind in meiner Gruppe, welches schon vor 2 Wochen das erste mal bei mir war. Beim ersten mal hatte das Kind eine pinke nicht stimmbare Ukulele dabei. Heute kam die Mutter mit und das Kind brachte die Ukulele, die ihr auf den Bildern seht mit.
Die Oma hat das Teil schon seit über 15 Jahren gut gelagert im Schrank stehen gehabt.
Ich habe die Uke versucht zu stimmen, was mir auch gelungen ist. Ich war überrascht das die alten Saiten die Stimmung hielten. Die Mutter meint es wäre KOA Holz und die Schalllochumrandung sieht auch sehr edel aus. Die direkten Mechaniken sind voll fett. Solche habe ich noch nie gesehen.
Ich habe sie dann auch mal angespielt, ein traumhafter Klang und sehr sehr laut.

Wer kann mir etwas zu diesem Intrument sagen?

Lieben Gruß us Kölle von der Fröschin







jazzjaponique

#1
:mrgreen: na doch nicht, bei mir kam nur das Kamaka Bild  :\'(

hinnerk


torstenohneh

Also das nenne ich mal ein Fundstück!
Sehr schönes Teil. Wie du sicherlich schon selber gelesen hast hat Peter Liebermann durchaus einen Namen. Und ich glaube unter 1500$ ist keine Uke von ihm zu haben. Wenn überhaupt. Glückwunsch also der Schülerin
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

Kai

#4
Bei Hawaii Music Supply wird gerade eine Maui Music Concert Longneck verkauft. Für schlappe 1.095$. Sind also keine preiswerten Ukulelen (ich würde sie nicht in Kinderhände geben :mrgreen:)

Wollfroeschin

:shock:  kann  mir das bitte einer mal in richtiges Geld umrechnen?

Meine Englischkenntnisse sind unterirdisch, ich brauch auf den Seiten überhaupt nicht erst anfangen etwas lesen zu wollen.  Also nix für Kinderhände... hab ich mir doch gedacht... die war so toll...

 :oops:  na dann werde ich die Mutter wohl mal anrufen.  

Vielen Dank schon mal
Lieben Gruß us Kölle von der Fröschin

Kai

#6
Öh, was ist denn an US Dollar falsch? ;) Umrechnen? Hier bitte: http://de.finance.yahoo.com/waehrungen/waehrungsrechner/#from=USD;to=EUR;amt=1

BackSlashMetal

Oh, ist die schön. Wünsche dem Kind alles Gute, und beneide es ein wenig, mit den tollen Fundstück von der Oma, und das es die Uke immer gut pflegt und in Ehren hält.

Wollfroeschin

Danke Kai... sehr nett  :shock:  

Na ja, wenn die Ukulele wirklich so alt ist , wie die Mutter sagt, denke ich wird die wohl noch einen ganz anderen Wert haben. Na mal schauen was die Mutter dazu sagt.

...wenn ich allerdings sehe wie manche Kinder mit ihren Instrumenten umgehen, sollte das Teil schleunigst in Watte gepackt werden  :mrgreen:

Lieben Gruß us Kölle von der Fröschin

Dieter

#9
Naja, wenn sie alt ist hat aber einer nachträglich die Schaller-Mechaniken eingebaut..
Gruss Dieter

skiffle

Ich vermute sie ist keine 20 Jahre alt, wenn ich mir das Etikett ansehe.
Macht aber nix. War bestimmt ne junge Oma. ;-)

Wollfroeschin

Hallo Dieter,
ich habe überhaupt keine Ahnung weder wie alt die Ukulele wirklich ist, geschweige denn was das für Mechaniken sind... ich habe solche Mechaniken noch nie gesehen.
Die Mutter meinte halt nur das die Uke seit über 15 Jahren bei der Oma im Schrank gestanden hätte...  

Aber auch wenn sie nicht so alt ist, scheint es ja ein schönes Teil zu sein, welches evtl. nicht in Kinderhände gehört und vor jedlichem Schaden bewahrt werden sollte. Die Kinder hier gehen meist alle nicht zimperlich mit den Uken um... was sehr schade wäre.

Vielleicht sollten die Eltern dann doch noch mal darüber nachdenken eine günstige Uke zu kaufen und das Teil noch mal ein paar Jahre zu lagern oder gar zu verkaufen.

Ehrlich... ich würde sie dann wohl nicht meinem Kind zum spielen geben.

Lieben Gruß us Kölle von der Fröschin

Wollfroeschin

Zitat von: skiffleIch vermute sie ist keine 20 Jahre alt, wenn ich mir das Etikett ansehe.
Macht aber nix. War bestimmt ne junge Oma. ;-)

Der Koffer sieht aber schon aus wie 20 Jahre alt...  :lol: ...

Die Mutter meinte die Oma hätte 2 mal drauf gespielt und dann nie wieder. Also eine quasi neuwertige Ukulele, die halt ein paar Jahre im Schrank gelagert wurde...  :roll:  Keine Ahnung...  :roll:

BackSlashMetal

#13
Egal wie alt die ist, sie ist schön und wohl von Peter Liebermann, also ein kleines qualitativ hochwertiges Juwel... das zählt mehr nicht.

Also in Ehren halten!

skiffle

OK Mitte/Ende 80iger. ;-)
Is ja auch wurscht.
Is ja n edel aussehendes und wohl wohlklingendes Teil.
Ein Hauptgewinn mit Koffer drumrum. ;-)