VerKaufberatung

Begonnen von reqnboqn, 26. Aug 2015, 12:27:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (6 Antworten, 1.508 Aufrufe)

reqnboqn

Hallo ihr Lieben,
ich hab da mal eine Frage...Ich habe vor ca. 1-2 Jahren eine Ukulele geschenkt bekommen von meinem Onkel (er hat sie sich gekauft aber nie darauf gespielt und deswegen hat er sie weitergegeben) aber nun spiele ich sie auch nicht mehr weil ich doch lieber bei meiner Gitarre bleiben möchte... Nun die Frage: wie viel ist die Ukulele beim Verkauf wert? Kenne mich mit Ukulelen leider nicht aus und ich kenne auch den Kaufpreis nicht... Es ist eine Puka pkph Ukulele in einem dunkel braun/schwarz ton...
Vielleicht kann mir ja jemand helfen !?
Wünsche euch noch einen schönen Tag :)
LG der Reqnboqn ;)

UkeDude

Moderator: Ich hab mal das Thema abgetrennt, weil Du ja eine VERkaufberatung haben willst und keine Kaufberatung.

Ich kenne die puka Ukes nicht, daher müsste ich auch im Netz schauen...

Tuke

Moin,
die haben eine Website und wenn mein Japanisch gut genug ist  ::),
ist der Neupreis 3800 Yen.
Das entspricht ca. 28€.
Ich würde die Uke deshalb als Andenken an meinen lieben Onkel behalten
und in Ehren halten!
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

Kenzo

#3
Ich bin auf eine englischsprachige Seite gestoßen. http://pukanalaukulele.com/product-spec.php#!lid=35&type=2&s=

Dort liegen der UVP zwischen 109$ für die Sopran- und 169$ für die Tenor-Version.

Wenn Sie einigermaßen gut bespielbar ist würde ich sie aber auch behalten (und eventuell daran herumbasteln).

- K

mik55

Moin,
hier der Link eines taiwanesischen Händler. http://www.pcstore.com.tw/player/M10143128.htm

Der Preis dürfte also in taiwanesischen Dollars und nicht in Yen angegeben sein.

3800 TWD entsprechen ca. 104 Euro.

Louis0815