Was so ein Fundstück auslösen kann...

Begonnen von Wollfroeschin, 25. Apr 2013, 10:54:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (8 Antworten, 1.599 Aufrufe)

Wollfroeschin

Hallo ihr Lieben,

nach dem ja am Montag die Geschichte mit dem Fundstück, der Peter Liebermann Ukulele war, und ich hier und auch bei Facebook die Bilder eingestellt hatte, hat mir jemand den Link einer Verkaufsanzeige geschickt...  
Ich wollte schon immer eine 6saitige Ukulele haben, habe oft im Internet gesurft und geguckt, aber die Lanikai wollte ich nicht... auch wollte ich nicht Unsummen ausgeben...

nun langer Rede, kurzer Sinn...

Ich habe gerade eben eine Peter Liebermann Ukulele gekauft, 6saitige Tenor Ukulele aus Koa Holz, von der jetzigen Besitzerin auf Maui gekauft und mit Heim gebracht. Die Ukulele ist nun ca. 8 Jahre alt und wenig gespielt, die Dame meinte die wäre soooo schön. Sie hatte sie für ihren Neffen, der sie aber 7 Jahre hat nur rumstehen lassen, danach hatte sie es versucht. Nun ja, nun wird sie die Meine  :lol:  

Zuerst war ich sehr skeptisch ob ich sie nehmen soll oder nicht, wurde aber gestern im Chat sehr gut beraten und habe jetzt zugeschlagen.

...so und nun steigt die Vorfreude auf eine neue alte Uke  :lol:

Hier ein Foto, welches mir die Dame geschickt hatte...  mal so zum Nase lang machen  :mrgreen:  :mrgreen:


Kai

Na dann: Herzlichen Glückwunsch Fröschin! Sieht vielversprechend aus.

Ukulela

Alles im Leben hat seinen Sinn!  ;)

Viel Glück und Spaß mit der Neuen/ Alten!  :D

Wollfroeschin

:\'(  ...das Warten macht mich kirre...  der Götterbote war heute in unserer Straße, aber mir wollte er einfach kein Päckchen bringen

...na ja warte ich halt noch ein wenig  :lol:

UkeDude

Ich kann das grad mehr als nachempfinden, ich warte auf ein Päckchen in Soprangröße aus England. :D

Bringst Du sie dann nach WW mit? Die würde ich gerne mal anspielen wollen. :D

Wollfroeschin

Klar,  wenn sie denn kommt ... Kann nicht mehr lange dauern,  ist schon seit Samstag unterwegs!  

Liebe Grüße us Kölle von der Fröschin

Guchot

Ich warte auch auf ein Paket aus den USA, da sind wir also schon zu dritt. Sollte nix ankommen können wir in Winterswijk ja ne Runde Skat kloppen :mrgreen:

Wollfroeschin

Ich kann kein Skat :\'( ...ginge auch Mau Mau?

Seitenkiller

Sehe ich das richtig? Jede 2. Saite ist doppelsaitig?   :shock:

Würde mich mal interessieren, wie das klingt.

Werden die Doppelsaiten gespielt wie Mandoline?