Einsteiger-Ukulele :-)

Begonnen von Jocke, 18. Apr 2013, 09:34:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (7 Antworten, 1.630 Aufrufe)

Jocke

Hallo!
Ich bin völlig neu im \"Ukulelengebiet\" (und auch was überhaupt Saiteninstrumente angeht), würde aber gerne als kleines Hobby ein bisschen Ukulele spielen lernen :)

Deshalb bin ich auf der Suche nach einer Einsteigerukulele für eigentlich maximal 50-60€...
Dabei bin will ich mich jetzt zwischen drei Alternativen entscheiden, vllt. könntet ihr mir dabei helfen :)

1. Auf hulaparty.de könnte ich mir die Stagg US60-S bestellen, weil ich nun schon mehrfach gelesen habe, dass Hans die einfach super einstellt (was für einen Vollanfänger wie mich wohl von Vorteil wäre :) )

2. Oder ich würde mir bei ukulele.de die Makala Sopran bestellen, welche etwas günstiger wäre. Der Laden ist von mir nur 20 Minuten entfernt, das heißt ich könnte sie dort abholen. Ich denke, dann könnte ich davon ausgehen, dass die Ukulele dort ähnlich gut eingestellt und für mich als Anfänger \"betriebsbereit\" ist, wie bei Hans? Oder zieht Hans seinen Ukulelen gleich bessere Saiten auf?
In einem Thread habe ich gelesen, dass die Saitenlage der Makala ab Werk zumeist nicht passt... Wäre deshalb die Stagg zu bevorzugen, oder ist das in diesem Fall egal, da mir die Makala bei ukulele.de ohnehin gescheit eingestellt werden würde? :)
Und wäre die Stagg der Makala rein qualitativ vorzuziehen, da die Stagg aus massiver Decke ist und die Makala (glaube ich) nicht (?)?

3. Bei Musik Steinbach gibt es für 62€ die Stagg US80-S zu bestellen. Die gefällt mir eigentlich sehr gut und der Preis ist auch sehr niedrig. Ich vermute aber, dass es vllt. nicht von Vorteil für mich als Anfänger dort eine nicht eingestellte Ukulele \"ab Werk\" zu kaufen, oder könnte ich auch dort getrost zuschlagen?

Fragen über Fragen wie ihr seht :D
Danke schonmal für die Hilfe!  :)
lg  ;)

UkeDude

#1
Willkommen, schau mal da: