Neuanschaffung Sopran Ukulele Entscheidungshilfe

Begonnen von bassvetti, 28. Apr 2013, 15:17:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (35 Antworten, 5.006 Aufrufe)

Malama

Na, dann hast Du ja was zum Ausprobieren!

Wie wärs denn mit dieser  http://www.ukumele.de/Sopran-Ukulelen/Mahimahi-Pineapple-Ukulele-MP-7G::39.html  , die könntes Du ja auch gleich mit den anderen vergleichen.... ;)

Vielsaitig

Als erste Ukulele hab ich mich für ne Brüko Nr.6 entschieden und würde es immer wieder tun. Das Instrument ist einfach großartig (zugegeben, ich hab noch nicht so viele andere Ukulelen gespielt). Preisleistung ist da echt 1A mit Sahnehäubchen... und hier im Forum kann man ja immer wieder mal eine günstig schießen :) Für mich war das absolute KO-Kriteren für die anderen, dass die Brüko in Deutschland gefertiget wird und Vollmassiv ist. Dazu noch wunderschön verarbeitet und schlicht.

bassvetti

#32
Hallo

nun habe ich die Fender und die Gretsch ein wenig gespielt.

Die Fender spielt sich sehr schön. Sie ist allerdings viel leiser und nicht so voll klingend wie die Gretsch. Sie hält momentan allerdings die Stimmung etwas besser (das ändert sich aber bei der Gretsch noch schätze ich (wenn das wie bei Gitarren ist).

Die Gretsch hat einen volleren und viel lauteren klang. Schön bespielbar ist sie auch. Die Saitenlage gefällt mir besser.

Optisch sind die beiden unterschiedlich aber beide hübsch.

Ich werde noch 1-2 Tage testen und mich dann für eine entscheiden (ich denke aber schon, dass es die Gretsch wird).

Vllt bestelle ich mir noch eine zur ausgewählten (kann bei Thomann ja 30 Tage testen)

Liebe Grüße!

UkuLilli

Hallo bassvetti !

Schau mal, wenn du magst,  bei \"musicus-freiburg\". Bin selber Anfänger und wollte nicht mehr Geld für meine erste Uke anlegen als du,
da bin ich über die Luna Tattoo Sopran gestolpert.
Ich liebe ihre Optik und eine  Pineapple ist es auch noch !
Bestellt und behalten ! Nach 3 Wochen waren die Aquila-Saiten stimmstabil. Saitenlage für mich perfekt, ebenso der schöne Klang mit langem Nachhall. Auch die Bundstäbchen kratzen nicht.
Die gebe ich nicht mehr her...

Juku

Hier wird doch gerade eine KTS-4 angeboten - lieber eine sehr gute Gebrauchte als eine mittelmäßige Neue. Meine Anregung dazu...

LokeLani

ZitatHier wird doch gerade eine KTS-4 angeboten

Die wäre in der Tat ein Einstieg auf hohem Niveau.  ;)
Leider steht kein Preis dabei.
Vorstellungsvideo   https://www.youtube.com/watch?v=BN1DgGqgA_A