Neu: Zwei Leihukulelen von MahiMahi und ukuMele

Begonnen von Uketeufel, 28. Sep 2012, 15:16:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (12 Antworten, 3.696 Aufrufe)

Uketeufel

Der Hersteller MahiMahi und die Firma www.ukumele.de in Berlin haben uns freundlicherweise zwei Leihukulelen zur Verfügung gestellt. Sie sind ab sofort ausleihbar (bei Interesse Mail an mich: info@ukulelenclub.de).

1. ukuMele Akazie Sopran, Gespiegelte Decke, Boden und Zargen aus massiver Akazie,
Hals aus Mahagoni, Griffbrett und Brücke aus Palisander, Martin Fluorcarbon Saiten, übersetzte Mechaniken, \"open pore\" Finish.
http://www.ukumele.de/Sopran-Ukulelen/ukuMele-Akazie-Sopran::48.html





und

2. MahiMahi MS-7G Sopran, Decke, Boden und Zargen aus massivem Mahagoni,
Hals Nato, Griffbrett und Brücke aus Palisander, Aquila Saiten, direkte Mechaniken, Finish hochglanz
http://www.mahimahiukulele.com/index.php/mahimahi-7g



Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

UkeDude


moskeeto


MisterRios

Ich hatte die beiden (vielleicht nicht genau diese beiden) gespielt, und die sind ganz schön. Die Akazie uke war ein bisschen schwer von gewicht, aber klang soooooo gut. Die MahiMahi war einfach gebaut und federleicht, und hat ein Klang das sooooo gut war, ich habe mir fast eine gekauft.

Danke an UkuMele!

Uketeufel

Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

ukuMele

Ich muss das kurz korrigieren: Die MahiMahi Ukulele wurde vom Hersteller selbst zur Verfügung gestellt, da habe ich nur die Organisation und den Versand übernommmen.
Die Akazie Sopran ist von mir, die wird in 6 bis 8 Wochen auch wieder im Shop verfügbar sein.

Auf eure Meinung und Testberichte bin ich schon gespannt.

H a n s

Sobald ich etwas Luft hab, wird UKUMELE mit in den Werbebanner aufgenommen.
Kann aber noch a bisserl dauern.
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

Lu Honeychurch

Eine tolle Aktion. Ich bin mit meiner Mahimahi sehr glücklich.

hinnerk

Hallo Raimund, die MahiMahi ist gestern bei mir gut angekommen, erster Eindruck: Da kommt Freude auf.

Bugle

Habe gestern die Ukumele bekommen. Gefällt mir gut; den lobenden Meinungsäußerungen im \"Ukumelethread\" ist nichts hinzuzufügen ;). Wirklich ein schönes Instrument.

hinnerk

Die MahMahi war bei mir zu Gast, sie ist inzwischen weitergezogen.
Ein kleiner Eindruck:
Bis auf zwei kleine Stellen (Kante Unterbug und Decke am Griffbrettansatz) Unsauberkeiten mit demLack (unscheinbar, zwar aber manche schauen auf sowas, deshalb erwähnt). Hochglanz schreckt mich sonst, hier nicht. Fühlte sich gut an, war nicht zu dick aufgetragen, gut gemacht. Schön gemasertes Holz, Instrument angenehm leicht. Stimmwirbel gut eingestellt, ließ sich sauber stimmen, hielt einwandfrei die Stimmung. Bundrein, Saitenlage optimal, sehr ausgewogen im Klang (Tiefen und Höhen). War kräftig im Ton aber nicht zu laut, angenehmer Mahagoni-sound mit Sustain.
Sie ist ihren Preis wert, fast hätte ich mich mit ihr angefreundet, aber ich hab schon so viele. Deshalb ist sie ganz schnell weitergereist zu Florian.

hinnerk

nach der 2. Klammer im ersten Satz hat der Rechner was verschluckt: ..einwandfrei und sauber verarbeitet.

ukuMele

Die ukuMele Akazie Sopran wurde jetzt überarbeitet:
- Kopfplattenlogo entfernt
- Soundhole Logo angebracht
- umgebaut auf direkte Mechaniken.

Damit entspricht sie der aktuell bei mir im Shop erhältlichen
ukuMele Akazie Sopran II.


Ukelmann hatte hier im Forum einen kurzen Testbericht dazu geschrieben.