wer ist siegfried muli?

Begonnen von fritz, 03. Jan 2008, 12:34:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (27 Antworten, 2.849 Aufrufe)

vinaka

Zitat von: RISAWas Ihr mir so alles zutraut :\'(

Und der Schöpfer sprach: \" Ich habe es euch gegeben - und kanns auch wieder nehmen \".

Scrabby

Zitat von: vinakaUnd der Schöpfer sprach: \" Ich habe es euch gegeben - und kanns auch wieder nehmen \".

Diese Ukulele zerstört sich in 10 Sekunden selbst! Einen schönen Tag noch! 10  9  8  7 ....  :mrgreen:

WS64

Zitat von: EarlyguardKlasse Video! Ich gehe mit! Das ist Rigk Sauer pluuuuus: WS64 am Ashbory Bass! ;)

Ich wars nicht.
Aber rat\' mal wer auch einen Ashbory hat...

vinaka


Earlyguard

Zitat von: WS64
Zitat von: EarlyguardKlasse Video! Ich gehe mit! Das ist Rigk Sauer pluuuuus: WS64 am Ashbory Bass! ;)

Ich wars nicht.
Aber rat\' mal wer auch einen Ashbory hat...

Ich soll raten? Na dann wohl R**k, wer sonst? ;) ... :lol:
Ist übrigens ein feines Instrument! Ich liebe diesen Gummibandsound! :D
Und spielen kann ER ihn auch sehr schön!

Viele Grüße
Thomas

..

RISA

Nun ist er ja vorbei, der Wettbewerb. Dennoch bleibt die Quiz-Frage warum der Spitzname Siegfried Muli gewählt wurde.

Zitat von: UKEBASSNaja, ich kann mich mit dem Video nicht anfreunden, auch wenn es technisch gut gemacht ist. Für mich ist es ein Stück geschmacklos.
Gruß Michael

Humor geht fließend in Geschmacklosigkeit über, deshalb möchte ich das hier nicht im Detail kommentieren. Ich kann das jedoch gut verstehen, denn wenn ich sogenannte \"Pannenshows\" sehe, bei denen Menschen ernsthaft verletzt werden und dazu ein Publikumslacher eingeblendet wird, dann finde ich das z. B. auch geschmacklos, während Andere sich köstlich amüsieren. Bei einer $12,50 Ukulele habe ich da keine Skrupel, besonders wenn sie Ihren Wert als Versuchskaninchen in der Werkstatt bereits mehrfach eingespielt hat. Ich hoffe, jetzt sagt keiner: \"Mein Gott, erst Tierversuche und nun auch noch Ukulelen-Versuche\"  :shock:

nanja

Ehrlich, Rigk, mir hat\'s gefallen. Auch wenn es nicht für meine Moral sprechen mag...  :mrgreen:

Ich kenne nur ein Theaterstück der 35. Braunschweiger Schultheaterwoche:

\"Der kleine Rabe\": In dem selbstverfassten Märchen helfen das Nilpferd Siegfried und der Esel Muli dem ausgesetzten kleinen Raben, seinen Vater zu finden, der vom Zauberer in einen Fisch verwandelt und im Fluss ausgesetzt wurde.

gallier

Also ich weiss nicht was ihr habt. Jetzt tut mal einer das was man mit Billigukulelen anstellen sollte  und schon wird von Brutalität und Geschmacklosigkeit geredet.

Herzlichen Glückwunsch Siegfried.

Poltergeist

Naja, RICHTIG cool wäre es nur gewesen, wenn es auch tatsächlich 77 \'Ukulelen gewesen wären!

 ;)

moskeeto

#24
ach, ich hab nix dagegen, wenn eine billig Uke zu Bruch geht... aber ich bei Instrument allgemein mag ich es gar nicht, wenn di zerstört werden, das tut mir irgendwie weh... z.B. bei The Who (arrrrrh)  :shock:  ;)

Aber Siegfried Muli... mmmm.... ahhhhh....  \"Sieg und Frieden ist möglich\", weil ja auf dänisch möglich \'mulig\' heißt (aber muli gesprochen)... ist doch logisch! :mrgreen:

Earlyguard

Von mir auch herzlichen Glückwunsch, Siegfried Muli! :D

..

fritz

warum siegfried muli?

mögliche anagramme:

DU EISIGER FILM
ID FIGURE LIMES

nicht sehr überzeugend, oder?
www.fritzhermann.com    www.coaching-rz.de   www.music4brains.com

RISA

Wie man die Figuren sprechen lässt? Das ist sehr einfach. Allerdings habe ich die Anwendung etwas entfremdet, denn normalerweise sprechen die Figuren Hilfetexte auf Websites und sind nicht in Videos einbindbar. Den Trick verrate ich jetzt lieber nicht. Kostenlos ist es auch nicht, aber es gibt eine schöne Demo unter www.sitepal.com

Muli = Maultier
Ein weibliches Maultier wird im Englischen \"Jenny\" genannt, so wie die Bushman Ukulelen auch. Also steht \"Siegfried Muli\" für den Versuch des \"Friedlichen Sieges über Bushman\". Ich konnte schlecht als RISA teilnehmen, obwohl mein Freund John Hall von Bushman mich trotzdem sofort erkannt hat und mir dies auch gemailt hat. John steht offensichtlich auch auf Wortspiele, denn er hat seine Firma, die erst nur Mundharmonikas produziert hat Bushman genannt, nach Friedrich Buschmann, den man lange Zeit und fälschlicher Weise für den Erfinder der Mundharmonika gehalten hat. Das werden John und ich dann übernächste Woche auf der NAMM-Messe beim Bier am Abend noch einmal vertiefen  ;)