Meine erste Brüko...

Begonnen von knipsknirps, 19. Mai 2013, 01:27:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (10 Antworten, 2.304 Aufrufe)

knipsknirps

Nachdem ich zwei Leihukulelen-Brükos (die Nr. 4 und die Nr. 9) bereits hier hatte und eine flache Nr. 5 von DerTim anspielen durfte, hattte mich wohl das Pfeiffer\'sche Ukulelenfieber erwischt (Sonderform des UAS). Das Heilmittel kam gestern hier an, Longneck, Decke und Boden (gewölbt) Nussbaum (spiegelverleimt), Zarge Ahorn, Hals Ahorrn mit Nussbaumfeder. 3/4 Bauhöhe.












Der Klang ist für meine Ohren mit mehr Tiefen als bei der Nr.4. Höhenreich, aber nicht ganz so spitz Mehr kann ich noch gar nicht sagen, dafür muss ich erst \'mal viel mehr spielen. Und damit mach\' ich nach dem Aufstehen morgen gleich weiter.

Anke

Hallo knipsknirps,
eine sehr schöne Ukulele hast Du Dir da bauen lassen, ich wünsche Dir sehr viel Freude damit.
Ich kann dich gut verstehen, ich habe mir kürzlich selbst eine Walnuss Longneck von Brüko gegönnt und ich liebe Sie  :mrgreen:

Viele Grüße,
Anke

LokeLani

#2
Ist die aber schön, die Maserung perfekt der Form der Ukulele angepasst! Da hat Herr Pfeiffer wieder einmal ein kleines Kunstwerk vollbracht.

Glückwunsch und viel Freude mit der Kleinen!

moogster

Ein sehr schönes Instrument!
Glückwunsch! :-)

ukeman1

Ein wirklich schönen Stück was Du da bekommen hast!

Gratulation!

Gruss Sascha
Musik muss nicht perfekt aber echt sein.....

Malama

#5
Ha :D  :D  :D  :D ...das Pfeiffersche Ukulelenfieber...echt klasse!!

Ein sehr schöne Ukulele...da bist Du ja jetzt hoffentlich von dieser gräßlichen Sonderform des UAS geheilt  ;) !
Herzlichen Glückwunsch!!

der Tif

Oh die ist wirklich noch schöner als ich gedacht hab. Bin schon sehr gespannt drauf sie in echt zu sehen und natürlich zu hören. Das du dem pfeifferschen ukulelenfieber so lange wieder standen hast spricht für dein Immunsystem ;-) besonders bei dem vielen brükos mit denen du dich umgeben hast

BackSlashMetal

Das ist eine wunderschöne Brüko, damit wird dir bestimmt sehr viel (Spiel)Spaß garantiert sein. *Neid*

Anke

Magst Du denn mal ein Klangbeispiel einstellen?  :D

Vielsaitig

Wow, was für ne Schönheit! Glückwunsch zu diesem Schmuckstück!

skiffle

Die sieht, wie eigentlich beinahe ausnahmslos alle BRÜKOs, zeitlos schön aus.
Ich werde eines Tages auch eine für mich finden,
wenn ich eine in der Hand halte,
die so toll klingt,
dass ich meine Vorurteile bezüglich Klang aufgeben muß!
Ich weiß der Tag wird kommen.
Du hast es hinter Dir.
Und wohl ne schöne Klangzeit vor Dir.
Mein Glückwunsch!