Mit der uke über die Alpen

Begonnen von ukelalla, 19. Mai 2013, 08:52:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (6 Antworten, 1.158 Aufrufe)

ukelalla

Hallo zusammen,
ich plane im September eine Trekkingtour in den Alpen.
Wir wandern von Hütte zu Hütte und bewegen uns im Hochalpinen Bereich.

Gerne würde ich die Last tragen und meine Lanikai auf diese Tour mitnehmen, aber mir fällt nicht wirklich ein, wie ich sie an meinem 36l Rucksack befestigen soll, ohne dass sie michden ganzen Tag nervt.

Hat von Euch schon einmal jemand seine Uke mit auf Tour genommen und kann mir Tipps geben?

Ich würde so gerne auf 3200m die Seiten im Sonnenaufgang erklingen lassen.....

Linho

Servus,

ich bin auch immer mit Ukulele in den Alpen unterwegs. Nach einigem Herumprobieren habe ich für mich folgende Befestigungsmethode als am besten geeignet herausgefunden: Ich stecke sie mit Tasche kopfüber in eine der beiden Seitentaschen, die für Flaschen gedacht sind. Auf Teillenhöhe ist bei meinem Deuter-Rucksack dann ein Gurt-Klip, mit dem ich sie gegen verrutschen sichern kann. Vielleicht hat dein Rucksack eine ähnliche Möglichkeit, der hat doch sicher auch eine Stock-Halterung? Praktisch für sowas! :D

Hat sich mittlerweile auf ca. 100 Bergtouren bewährt. 8)

Man muss natürlich etwas aufpassen, nicht mit Schwung seitlich den Rucksack gegen Fels zu hauen.  :roll:

Viel Spaß!
Linho

LokeLani

#2
Schau mal hier:  http://www.fusion-bags.com/
Fusion Bags bietet eine grosse Auswahl  ;)

Anke

Eine Sopranukulele im Gigbag passt auch gut in das Helmnetz eines (Fahrrad-) Rucksacks.

mock

Mit der Gummizughalterung lässt sich die Ukulele auch sehr gut befestigen und leicht wieder abnehmen. Wir waren 2011 ein ganzes Jahr auf Reisen, und meine Liebste hat ihre Ukulele ausschließlich auf diese Weise transportiert. Wir haben Rucksäcke von Deuter dabei gehabt. Aber auch andere Hersteller haben ja die Gummizüge an ihren (Tages)Rucksäcken.
00101010!

ukelalla

#5
Danke für die Tipps, da lässt sich ja vermutlich doch einiges anstellen.
Ich werde wohl mit dem Deuter Spectro 36l losziehen, da ist vorne ein recht großer Helmfachähnlicher \"Lappen\" drüber gespannt.
Mal sehen, ob ich sie da irgendwie dran bekomme.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass ein echter Gigbag dafür zu sperrig ist, oder?
Ich habe zur Zeit nur so eine billige ungepolsterte Tasche, da ich die Kleine eigentlich nur sehr selten ausführe.

Aber ich schaue mir das ganze mal die Tage an und fülle den Rucksack mal provisorisch um zu testen, ob da noch ein Gigbag drunter passt. - Schonender wäre das mit Sicherheit.

stephanHW

Eine robuste Sperrholzukulele und ein leichter Packsack für Bootsspitzen (Kajak)


Ukulele einführen...


Reisefertig!