TV-Tip: UOGB heute im TV!

Begonnen von Tina, 28. Mai 2013, 12:20:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (24 Antworten, 2.952 Aufrufe)

UkeDude

Er hat sie nur anders Gestimmt, oder?  GCEC???

lelopa

Zitat von: UkeDudeEr hat sie nur anders Gestimmt, oder?  GCEC???

Sah bei seinem \"Einsteigerkurs\" exakt so aus.....

skiffle

Danke Tina für den Hinweis!

Ich bin zwar kein erklärter Raabfan,
kann aber auch kein \"Feindbild\" in mir aufkommen lassen.
Er ist halt ein zeitgenössischer Fernsehprofi mit seiner zahlenden Zielgruppe und dem Charme
einer Drahtbürste, die man nicht wegwerfen mag,
weil sie ja zumindest noch ggf. zum Rückenkratzen taugen könnte. ;-)
Fakt ist, er ist ein brillanter Musiker mit einer brillanten Studio-Band im Rücken.
Und er hatte gestern abend brilliante Gäste,
die ihn als Gastgeber (und dies gewiß ohne Vorsatz) in seiner mutmaßlichen Beschränktheit bloßstellten.
Und dies nur mit natürlichem Charme und er einen oder andern Ukulele.

apfelrockt

habe jetzt den Zusammenschnitt gesehen. Ich fands auch gut. Natürlich ist der Raab ein Selbstdarsteller, so wie jeder der sich in der Öffentlichkeit präsentiert. Der eine mehr, der andere weniger.

Aber die wirklich flegelhaften Jahre sind auch bei ihm vorbei. Und wenn er während des Interviews den unwissenden mimt, dann heisst das doch nicht dass er schlecht vorbereitet ist, aber er geht halt davon aus dass ein grossteil der Zuschauer nicht wirklich viel über dieses Orchester weiss. Solche Auftritte sind halt Promo Touren, vor einem Fachpublikum hätte er andere Fragen gestellt.

Eins muss man ihm auf jeden Fall lassen, er ist ein klasse Musiker.
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

HEiDi

Zitat von: Lucky L\'Uke
Zitat von: UkeDudeEr hat sie nur anders Gestimmt, oder?  GCEC???

Sah bei seinem \"Einsteigerkurs\" exakt so aus.....

Hm , vielleicht ging es mir zu schnell - aber in meinen Ohren klang die Raab-Brüko genauso wie meine, die ganz einfach GCEA gestimmt ist...
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

fritz

jupp, er hat einfach c6 genommen.
www.fritzhermann.com    www.coaching-rz.de   www.music4brains.com

Tuke

#21
Tolle Werbung für die Ukulele, finde ich!

Zitat von: apfelrockthabe jetzt den Zusammenschnitt gesehen. Ich fands auch gut. Natürlich ist der Raab ein Selbstdarsteller, so wie jeder der sich in der Öffentlichkeit präsentiert. Der eine mehr, der andere weniger.

Aber die wirklich flegelhaften Jahre sind auch bei ihm vorbei. Und wenn er während des Interviews den unwissenden mimt, dann heisst das doch nicht dass er schlecht vorbereitet ist, aber er geht halt davon aus dass ein grossteil der Zuschauer nicht wirklich viel über dieses Orchester weiss. Solche Auftritte sind halt Promo Touren, vor einem Fachpublikum hätte er andere Fragen gestellt.

Eins muss man ihm auf jeden Fall lassen, er ist ein klasse Musiker.
So sehe ich das auch.
Danke, Goschi, für\'s Verlinken!
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

Lelchen

Hab mich auch über die Stimmung bzw. Raabs Instruktion gewundert. Dachte mir dann aber auch, dass er wohl C6 genommen hat.
Wie viele Zuschauer oder Studiobesucher wegen dieser Sendung wohl zur Ukulele finden? Würde mich interessieren - werde ich aber wohl nie erfahren...

Aber die Wokulele ist schon abgefahren :mrgreen:!

Fischkopp

Zitat von: fritzjupp, er hat einfach c6 genommen.
und ich dachte schon er hat Am7 genommen???
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

HEiDi

#24
Zitat von: Fischkopp
Zitat von: fritzjupp, er hat einfach c6 genommen.
und ich dachte schon er hat Am7 genommen???

... und ich dachte gcea... 8)

Wie schrieb jemand so schön bei Facebook?
\"If I remember rightly from my days living in Hamburg, Raab\'s show is rather a coup! Well deserved though.\"  :mrgreen:
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup