Gitarre

Begonnen von Henk, 04. Jan 2008, 18:59:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (25 Antworten, 8.162 Aufrufe)

FREDERIC

:roll: ...Wieso nicht ein Little Martin?
Ich Finde diese 3/4 Gitarre Super, ein Super Klang, Du kannst picking machen, und Hatte ein Kleine Dimension!! Klein.......aber  geräuschvoll ;) :mrgreen: Ich habe eins gekauft ;) Perfekt  ;)
Baby Taylor hatte  nicht ein schöner Klang! :?
Aber das ist meine Meinung :mrgreen:

 :roll: ...Oder ein Klassische Gitarre von Yamaha mit Massiv Holz Decke!  ;)

Viele Grüsse,
Frédéric :mrgreen:

Henk

Joa. Danke für Eure Tipps. Sehr aufschlussreich. ;)

gitarrenholgi

Gitarrenbashing...... Gitarrenbashing..... Gitarrenbashing......

nun gut, im Ernst..... :D  :D  :D

Es freut mich ja, dass Du ausgerechnet zwei Saiten mehr begriffeln willst aber der Grundgedanke sollte sein...
WOFÜR ???? (bitte nicht falsch verstehen)

Was möchtest Du auf der Gitarre spielen? Welche Musikrichtung soll es sein? Was kannst Du investieren? Vollmassiv oder Sperrholz? Zum Musikmachen oder Wandern? Akkustisch oder elektrisch? Klassik oder Western?

Lieber Henk, Du siehst, so easy ist das alles nicht!!!!!!! :twisted:

Als Empfehlung meinerseits würde im Klassikbereich eine Gitarre von Francisco Bros das beste sein, das Dir passieren könnte. Die werden in Spanien in einem kleinen Betrieb handgefertigt und so klingen sie auch(habe übrigens selbst eine solche) und sind nebenbei relativ erschwinglich. (schaust Du hier: www.hsmusic.de. )

Soll es eher die Westerngitarre sein, so wäre meine Empfehlung an den Einsteiger die Yamaha FG-401. Die ist relativ preisgünstig, besteht zwar nur aus laminierten Hölzern, ist in der Verarbeitung aber über jeden Zweifel erhaben.

Für den Einsteiger empfehle ich grundsätzlich(und das sag ich jetzt als ehemaliger Gitarrenlehrer) KEINE E-Gitarre.

Liebe Grüsse
Holger

Poltergeist

Formschöne und günstige LAUTEN gibt es bei apizzico!

H a n s

#19
Es geht natürlich auch, getreu meinem Konzept:

\"Preiswert und gut\"

http://shop.strato.de/epages/61192038.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61192038/Products/00110

Vom Hersteller der beliebten Schaepe UK-10 ;)



Die hab ich bei meinem letzten Besuch in Berlin angetestet, und für genauso gut befunden wie
die \"Kleinen\" Schaepes.

Ach ja, das war da gewesen ;)

http://shop.strato.de/epages/61192038.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61192038
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

Chris

Hallo Henk,

wenn Du ne Classic Gitarre suchst kann ich dir die Höfner HZ 23 empfehlen, war auch mein Einstiegsinstrument.

Wenn es eine Westerngitarre sein soll, dann würde ich dir eine Washburn, Seagull oder Art & Lutherie empfehlen. Die letzten beiden werden sogar in Kanada gefertigt.

Viel Erfolg bei deiner Suche!

wwelti

Hans: Ist ja heftig der Preis von der Klampfe. Und die taugt wirlich? Zu dem Preis habe ich bis jetzt nur Sperrmüll gesehen. Auf der anderen Seite... die Schaepes sind ja auch gut. Wäre eine Überlegung wert da ich gerne eine Gitarre für Lautenstimmung hätte (das dauernde Hin- und Herstimmen versaut mir die Intonation zu sehr :D ). Aber sie müsste schon wirklich bundrein sein :roll:

Viele Grüße
  Wilfried

Henk

Und das wolltest Du uns verheimlichen, nicht wahr Hans? ;)

Earlyguard

Zitat von: HenkUnd das wolltest Du uns verheimlichen, nicht wahr Hans? ;)

Das ist ja toll! Glückwunsch Hans! :D

..

H a n s

Zitat von: HenkUnd das wolltest Du uns verheimlichen, nicht wahr Hans? ;)

Nee, wollte ich eigentlich nicht, aber dann hätte man den ganzen Thread in ein anders Forum verschieben müssen

Ankündigungen und Werbung !!!
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

wwelti

Coole Sache Hans, gratuliere :)