UChord - Super Hilfe für Ukenspieler (Android vorausgesetzt)

Begonnen von Seitenkiller, 04. Jun 2013, 18:27:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (1 Antworten, 559 Aufrufe)

Seitenkiller

Hallo Leute,

es gibt mittlerweile ja Apps für jeden Scheiß, aber hier und da auch was recht Nützliches, wie das hier:

https://play.google.com/store/apps/details?id=jp.ne.asoft.android.uchord

Ich habs seit gut einer Woche auf meinem Handy, und es ist klein genug, um auch da drauf zu passen (Die  meisten Appsscheitern nämlich an \"zu wenig Speicher\"  :roll: ).

Sehr schön ist die Übersicht, man kann schnell den richtigen Akkord aussuchen (z.B. E maj7) und kriegt dann 4 Griffmöglichkeiten aufgezeigt und auch noch vorgespielt. Ich kam sofort damit klar, was für die intuitive Benutzeroberfläche spricht.

Ist m.E. eine sehr hilfreiche (und kostenlose) Möglichkeit, mal eben schnell nachzuschauen, wie man das greift.

Eine Schwachstelle habe ich übrigens schon gefunden: Bei Em wird nicht angezeigt, daß man den auch 2340 greifen kann.

Gibt man den Tab aber manuell ein, dann sagt einem die App, daß das Em ist. Wahrschjeinlich gibt es noch viele andere Akkorde, bei denen das ähnlich ist.

Aber egal: Niemand ist perfekt, und das Teil ist wirklich nützlich.

UkeDude

Da es hier ja um ein App geht und nicht um Tabs für einen Song hab ich es mal verschoben. Bitte Beschreibung der Foren lesen. Danke. :D