Inkarnationen des Bösen?!

Begonnen von Peter, 05. Jan 2008, 09:37:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (52 Antworten, 6.649 Aufrufe)

wwelti

Gratuliere zur Guitalele, Raimund :)

Tja, dem armen Kaneipu ist da wahrscheinlich nicht zu helfen, er mag halt keine Gitarren. Er weiß gar nicht was er da versäumt. Aber für die meisten Boardmember ist das mit der Gitarre tatsächlich nur ein Running Gag, nicht jeder ist Hardliner ;) Davon abgesehen finde ich Lauten auch toll. Nur leider zu teuer im Moment ;)

ukelars

Hallo! Ich hatte eine Frage zu Baritons gestartet und sehe jetzt, dass hier schon eine Menge dazu gesagt wurde. Ich spiele eine alte Vega Bariton. Eigentlich suchte ich eine Tenorukulele, weil ich gern diese Lyle Ritz Sachen spiele, und dazu brauche ich Platz auf dem Griffbrett. Ausserdem klingen diese Jazzgeschichten, wenn man auch Melodie dazu spielt, auf Sopran und Konzert etwas piepsig. Plötzlich war bei ebay diese vintage-Bariton angeboten, Jahre vor der Gründung des Ukulelenclubs, und offenbar wusste kaum wer, was das war. Ein Schnäppchen für mich. Jetzt spiele ich sie ähnlich wie eine Tenor: mit Tenorsaiten (manche sind fast zu kurz!), aber in dghe-Stimmung mit hoher 4. Saite (sonst könnte ich wirklich lieber zur Gitarre greifen). Übrigens spielt Lyle Ritz seine Tenor auch in dieser Stimmung. Klingt ganz gut. Eine Tenor würde vielleicht noch besser klingen, aber toll an dieser alten Vega ist der Hals mit einem leichten V-Profil; das wird heute kaum mehr gemacht. Und das Ding hat Jumbo-Bünde - für mich super, für andere wahrscheinlich schwierig. Fazit: Mal Tenorsaiten probieren - und die Bariton klingt deutlich mehr nach Ukulele; meine jedenfalls.

Peter

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Schnäppchen... :-)

Ich wollte mich hier auch endlich mal wieder zurückmelden. Ich bin gesundheitlich ziemlich angeschlagen, und daher kaum im Netz. Aber das wird schon wieder *hoff*

Liebe Grüsse an alle hier!

Peter

Caruso


moskeeto

Vielleicht ist es ganz gut, dass du momentan nicht so viel schreibst... denn bei deinen Beiträgen packt mich immer die Lust eine Bariton zu erwerben... :mrgreen:

Nein, im Ernst: Gute Besserung Peter!

Peter

Danke, Ihr Lieben.

Schönen Gruss

Peter

MistaPista

jetzt wo ich seit einigen tagen auf meinem tenor banjo rumklimper, das in dghe gestimmt ist , bekomme ich auch lust auf eine bariton uke  :D
gute besserung peter!!!

MFG MP

Kay

ich habe meine bariton mittlerweile in high-d gestimmt und find das auch eine ganz feine sache ^^