Ukulele mit eingebauten Base Drum + Snare Drum + Tom Sound ?

Begonnen von Ukador, 12. Jun 2013, 17:32:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (5 Antworten, 832 Aufrufe)

Ukador

Hi !

Gibt es evtl. eine Ukulele die unter den Saiten über Schlagflächen ähnlich eines E-Drums verfügt ? Schlagflächen auf die man dann mit Zeigefinger, Mittelfinger usw. tippen kann und so, an einen Verstärker angeschlossen, neben dem normalen Ukulelesound eben noch ein Drumset für Arme abnehmen kann ?

Wäre etwas derartiges überhaupt möglich ? Was meint ihr wohl würde soetwas im Eigenbau oder beim Instrumentenbauer kosten ?

Gruß
Daniel

- Ana'ole Mango/Spruce 6 String Tenor

Guchot

Möglich ist grundsätzlich (fast) alles ;) Die Frage ist ob das Sinn macht. Bei ner Sopran dürfte schlicht und ergreifend kein Platz für irgendwelche Pads sein und selbst bei ner Tenor dürfte es verdammt eng werden, selbst wenn man nur die kleinen Pads nimmt die allgemein für die Hihats verwendet werden. Die Elektronik braucht ja auch noch ihren Platz. Ich persönlich glaube das sich eine Uke die so umgebaut wird nur noch ziemlich mies anhören kann. Aber der Showeffekt wäre natürlich grandios ;)

UkeDude

#2
Es gibt ja so kleine Drumsets für Kids, da könnte ich mir schon vorstellen das man diese \"kleinen\" Pads aus-bzw einbauen könnte. Da seh ich aber auch das Problem, das Du eben die Elektronik in der Uke Unterbringen musst und ggf einen Netzstecker bzw Battarien. etc... aber ein Interesanntes Projekt, wäre was für die super Bastler. Floyd?  :D

PS James Hill experementiert grad mit so sounds rum, gibt ne tolle version von Billy Jean. Von daher sowas geht auch OHNE Pads. :D

Jammin

Zitat von: UkeDudeEs gibt ja so kleine Drumsets für Kids, da könnte ich mir schon vorstellen das man diese \"kleinen\" Pads aus-bzw einbauen könnte. Da seh ich aber auch das Problem, das Du eben die Elektronik in der Uke Unterbringen musst und ggf einen Netzstecker bzw Battarien. etc... aber ein Interesanntes Projekt, wäre was für die super Bastler. Floyd?  :D

Macht die ganze Elektronik nicht vielleicht den ganzen natürlichen Sound in der Ukulele kaputt??  :shock:

Zitat von: UkeDudePS James Hill experementiert grad mit so sounds rum, gibt ne tolle version von Billy Jean. Von daher sowas geht auch OHNE Pads. :D

oh ja James Hill ist der \"Master\" bei sowas. Nicht umsonst habe ich in meinem Blog ihn als einer der ersten Posts die Ehre erwiesen  :mrgreen: aber mal ehrlich, dass ist schon krass diese Koordination!
James Hill - One Note Samba

UkeDude

Zitat von: JamminMacht die ganze Elektronik nicht vielleicht den ganzen natürlichen Sound in der Ukulele kaputt??  :shock:

Wenn Du sowieso nur elektronisch spielst ist der \"natürliche\" sound eher Nebensache. :D

Jammin

Zitat von: UkeDudeWenn Du sowieso nur elektronisch spielst ist der \"natürliche\" sound eher Nebensache. :D

Stimmt auch wieder  ;)