Flea in Deutschland kaufen - wo ?

Begonnen von UkuLilli, 05. Apr 2013, 21:24:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (16 Antworten, 3.071 Aufrufe)

hilli2

#15
HI!

Das mit leleland ist eine gute Idee, ich bin nächste Woche sowieso in Berlin, da wollte ich mal reingucken!

DANKE!

Edit: hab jetzt angerufen, leider sind keine Fleas da, aber eine Fluke, so kann ich das mal ausprobieren!
***Music was my first love...***

Frolicks

#16
Die Flukes sind auch klasse, im Vergleich zur Flea voller und wärmer (auf Englisch würde man dazu wohl \"mellow\" sagen). Ich habe je eine in Tenor-Größe mit Holzgriffbrett, und dazu noch ne Sopran Flea mit dem Standard-Kunststoffgriffbrett. Klanglich sind alle großartig, voll und laut, sehr ausgewogen. Nach \"Plastik\" klingt da gar nichts.

Und das Kunststoffgriffbrett der Sopran spielt sich kein bisschen schlechter als die Holzgriffbretter. Abgesehen von der Optik haben die Holzgriffbretter nur den Vorteil, dass man auf ihnen auch umwickelte Saiten benutzen kann, was auf den Kunststoffgriffbretter nicht geht. Das Metall der Umwicklung schleift die Kunststoffbünde ab.
Klanglich macht das aber keinen Unterschied. Und ob du so sensible Fingerchen wie Fischkopp hast, kann ich nicht sagen. Natürlich fühlen sich Metallbünde anders an, aber ob besser oder schlechter, kann ich nicht sagen.
Fazit: Klarste Kaufempfehlung! Dass die BesitzerInnen dieser Instrumente sehr zufrieden damit sind, sieht man daran, dass so gut wie nie eins hier im Forum oder auf ebay angeboten wird (und ich gucke regelmäßig für zwei Schülerinnen).

EDIT: Zum Thema Soundvergleich Fluke/Flea hier noch ein Link von Fischkopp:
http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=7723

Siehe besonders Post #7!
I plink, therefore I am.