Ukulelensendung im Deutschlandradio am 18. Juni

Begonnen von barksist, 16. Jun 2013, 20:04:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (22 Antworten, 2.694 Aufrufe)

DixieBanjoUke

Nach dem Durchlesen der Playlist:

Wer ist denn Erwing Berlin (oder Erwin G. Berlin?) :P

UkeDude

#16
Der heißt auch Irving  einer der Komponisten seiner Zeit.

barksist

Hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Im Podcast sind die Songs nicht dabei, weil alle GEMA-pflichtig. Die Komponisten müssen halt über 70 Jahre tot sein und die Herrschaften sind teilweise an die 100 geworden. Dabei hatten wir schon so alten Kram ausgesucht. Man kann Sendungen aber (wenn man es vorher einrichtet) über einen so genannten Radiorecorder mitschneiden, dann hat man alles.

UkeDude

#18
Zitat von: barksistIm Podcast sind die Songs nicht dabei, weil alle GEMA-pflichtig. Die Komponisten müssen halt über 70 Jahre tot sein und die Herrschaften sind teilweise an die 100 geworden. Dabei hatten wir schon so alten Kram ausgesucht. Man kann Sendungen aber (wenn man es vorher einrichtet) über einen so genannten Radiorecorder mitschneiden, dann hat man alles.

Wo der Unterschied zwischen livestream und Podcast für die GEMA ist, erschließt sich mir jetzt so nicht... Aber egeal. Ja danach hab ich auch gesehen das man es hätte aufnehmen können. :D

Also die Frage : Hat es jemand aufgenommen? Ich hätte da schon Intreresse dran, das ganze MIT den Songs zu hören. :D

barksist

Ich glaube, da gibt es was. Schreib mir mal...

Hansi

Toller beitrag, dem ich sehr gern gelauscht habe. Leider auch nur in der Wiederholung,ohne die Stücke.
Super toll !!!
Onward With Bravery

Jammin


Ulkman

Prima Sendung, schöne Musik.
Wenn man aus der Originalaufnahme den Moment, wo die falsche Musik gestartet wird, und den Nachrichtenblock rausschneidet passt das ganze exakt auf eine CD.
Die werde ich mal ein paar Leuten in die Hand drücken, das macht doch bestimmt Lust aufs Anfangen.
Glückwunsch!