Modifikation einer Mahalo Telelele (Psycho Telly)

Begonnen von Floyd Blue, 11. Jul 2013, 23:24:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (23 Antworten, 3.048 Aufrufe)

Floyd Blue

Gut so!

Die Störquelle ist gefunden: Einer der überaus hochwertigen Mechanikdrehknöpfe war locker - festgeschraubt - Problem behoben. Die Mechaniken werden dann wohl irgendwann ausgetauscht werden.

Jetzt steht der Klangprobe eigentlich nur noch die Schüssel mit den Radieschen im Weg...

Radieschen verspeist, Klangprobe aufgenommen: http://floydblue.com/sounds/pt-demo.mp3

Dreimal das gleiche gespielt, einmal rein akustisch aufgenommen, dann elektrisch einmal ohne Zerre und einmal mit, über einen Roland Micro Cube, dessen Effekte ich auch genutzt habe, um es ein wenig authentischer klingen zu lassen. Alle drei Durchgänge sind nur normalisiert.

Das Stück ist eine noch nicht so ganz ausgearbeitete Idee von mir (deshalb darf ich\'s hier posten), mit dem temporären Arbeitstitel \"Twäng Test\".

howein

So kreativ möchte ich auch mal sein ...  :D
Der Cleansound gefällt mir hier am besten ... könnte mir auch ein Wechselspiel mit cleanen und angezerrten Passagen vorstellen ... eine Art Dialog ...

allesUkeoderwas

Hat der Cleansound leichtes Reverb ??? Klingt klasse !!!
Ukulelen: Nur Schrott

Floyd Blue


FREDERIC

:shock: Wow ! Richtig toll !  Klasse mit Aufkleber :o
Und Klang ist wirklich gut :D
Glückwunsch Ralf ! Bravo !  ;)

Gruß
Fred  :mrgreen:

robertschult

Ich hör nix . . . liegt aber am Laptop von mir.  :\'(

Floyd Blue

Vielen Dank Frédéric!

@robertschult: Komm vorbei, dann kannst Du sie auch selbst spielen und brauchst kein Laptop. ;) Ansonsten kann ich Dir bei dem Problem leider nicht helfen.

@allesUkeoderwas: Tedi ist ein 1€-Discounter. Gibt\'s auch in B: http://www.tedi-discount.com/de/filialen/filialfinder.html

allesUkeoderwas

Danke !!! Gut zu erfahren, daß es so einen Trash-Laden auch hier um die Ecke gibt.  :mrgreen:

Bist Du eigentlich mit deinen Saiten schon so richtig zufrieden?
Ich mit meinen noch nicht so ganz...

Meine Pyramid sind 011, 014, 020, 025, 035, 047 - EADG sind silverwound.
Silverwound liefert mehr Höhen als Nickel, aber mich stört noch die umwickelte G-Saite.
Die gleichen Saiten hatte ich vor 2 Jahren auch mal auf eine US40 in GCEA high G gezogen...
Hat die Stagg US40 echt aufgewertet - Muß mal im Keller stöbern...  :mrgreen:
Ukulelen: Nur Schrott

Floyd Blue

Um festzustellen, ob ich die Saiten mag, muss ich noch ein wenig mehr spielen. Es sind aber ganz normale Nickel-umwundene Saiten. Mehr Höhen brauche ich eigentlich nicht.