Projekt \"Goldene Säge\" 2013. Wer sägt mit?

Begonnen von Henk, 07. Aug 2012, 23:20:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (4 Antworten, 1.246 Aufrufe)

Henk

Am 3. August 2013 findet die nächste \"Goldene Säge\", das Straßenmusikfest in Osnabrück, statt.

ZitatEine fachkundige Jury prämiert nicht nur die besten Teilnehmer mit Geldpreisen - die schrägsten und schrillsten Künstler erhalten für ihr Tun die goldene Säge. Kriterium hierfür ist eine musikalische Darbietung, wie sie sich kein Einzelhändler vor seiner Tür wünscht...

Das Festival ist einfach genial. Viele tolle Menschen. Instrumente. Spaß.

Eine meiner Sägenvisionen: Hunderte Ukulelenspieler treffen sich dort, um gemeinsam zu performen. Das könnte sehr kultig werden.

Mit der Planung kann man nicht früh genug anfangen. Also: Teilnahmewünsche, Interessensbekundungen, Kritik, Liedvorschläge usw. sind in diesem Thread sehr gut aufgehoben. ;)

SteffenR

Die Idee ist super!
Schon zu 6. konnten wir die Stadt in Aufruhr versetzen. Was da alles noch drin sein kann....

Olle

Also, ich wäre dabei

Leider ist das alles im Stress an mir vorbeigehuscht

(wir sollten uns auch nochmal wie vor Jahren erwähnt mal im Aldi vor den ersten Weihnachtsmännern zum Weihnachtslieder duddeln treffen)
(Anfang September wäre das ^^)

Henk

#3
Ich grabe den Thread mal wieder aus, denn: Die Anmeldung ist raus! Möchte noch jemand mitmachen? Je mehr, desto besser!

Angemeldet sind wir zwar als \"Ukulele-OWLs\" (tief in unseren Herzen ist doch sowieso jeder ein Ostwestfale), aber den Pappaufsteller mit dem Namenszug kann man schnell nach einem Brainstorming während des Frühstücks umdekorieren...

Das Straßenmusikfestival in Osnabrück ist spitze und Osnabrück ein super ukulelenfreundlicher Ort. Zumindest letztes Jahr! ;-)

Die Lieder werden gerade gesammelt (Vorschläge sind willkommen), bei den bis jetzt gesammelten Werken kommt man mit den Akkorden C, D7, d, E7, F, G, G7, g, A7 und a aus. Nicht alle auf einmal, versteht sich. Also kann jeder mitmachen!

Mehr Infos zu unserem Triumph bei der letzten Säge und zu der diesjährigen Aktion gibts hier:
http://ukuleleowl.wordpress.com/2013/07/12/die-sage-verteidigen/

Also dabei sein - glücklich werden! :-)

Ukulela

Wir hätten da wohl gern mitgesägt, aber leider sind wir an dem WE verhindert, wünschen aber viel Spaß und drücken alle Daumen, das die Säge wieder in ukulelenqualifizierte Hände kommt!  ;)  :mrgreen: