Welcher Koffer für E-Ukulele?

Begonnen von Stylo, 31. Jul 2013, 14:42:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (10 Antworten, 1.651 Aufrufe)

Stylo

Hallo Leute!

Ich hab mir ja vor 3 Wochen die Vorson E-Ukulele (Konzert) gekauft und bin nun auf der Suche nach einem Koffer.
Die Maße sind HxBxL: 5x20x60cm

Nun wollte ich wissen, ob es auch flache Ukulelenkoffer gibt, oder ob ich den Koffer dann doch selbst auspolstern muss?
Hat jemand Erfahrungen mit den Thomann Koffern?
Ich selbst würde mit einem Rechteckkoffer liebäugeln, die Frage ist halt, ob das umsetzbar ist.

Bin für jegliche Vorschläge und Anregungen offen, einzige Bedingung ist, dass es ein Koffer sein soll und keine Tasche.

Vielen Dank!
Grüße, Stylo

gunmaker

Hallo,

meine Teleles habe ich in sowas gebettet:

http://www.berwall.de/shop/index.php?lng=de&mod=produktinfo&id=262

Schaumstoff zurechtschneiden, fertig!

gunmaker

- Oh, danke Martin für den Tipp!
- Keine Ursache, Stylo, mach ich doch gern! :?

Anke

@ gunmaker: nicht murren. Scheint so, als hätte sich der Kollege im Juli nur angemeldet, um seine Frage in den Raum zu stellen und scheint nun kein weiteres Interesse an Austausch, Information und vor allem \"Nettigkeiten\" zu haben... schade, aber sowas gibt es halt leider auch.

Stylo

Nein, war nur ab 8. August bis gestern in Südafrika und hatte viel anderes zu tun Anke  :P
Danke Martin, mal schauen, ob ich das so hinkriege  :)

UliS

#5
Es gibt sowas für Les Paul-Formen:
https://www.ukulele.de/shop4/de/Hartschalenkoffer-schwarz

Die schönste Lösung ist sicher diese hier:

Aber leider sind diese Koffer wohl nicht mehr erhältlich.
(Davon hätte ich auch gerne einen)

PS: Gibt es diese Vorson-Ukulele irgendwo im Netz zu sehen?
Google war bei mir nicht erfolgreich.

Stylo

Danke, ich hab mir nun mal zwei Koffer bestellt, mal schauen, welcher besser passt!
Der von dir gepostete ist natprlich das non-plus-ultra, sieht schon richtig richtig gut aus ;)
Hier der Link zum Bild der Vorson:

http://musikhaus-bopp.de/wordpress/wp-content/uploads/2013/06/e-ukulele_sunburst_produktfoto.jpg

UliS

Zitat von: StyloHier der Link zum Bild der Vorson:
Vielen Dank!
Die ist ja günstig.

Kannst Du ein Kurzbewertung abgeben, was z.B. Saitenlage, Sustain,
Verarbeitung und Klang angeht?

Stylo

Wollte eigentlich schon vor meinem Afrika Trip ein Review schreiben, habs aber dann nicht mehr geschafft.
Werde morgen mal genaueres liefern ;)

gerald

Der von UliS gezeigte Koffer könnte ein Freemont-Koffer sein. Diese gab es ursprünglich für die K-Wave
Rockukes, wie sie auch auf dem Bild in dem Koffer von UliS liegt.
Leider wurden diese Koffer IMHO so eigentlich nie in Deutschland angeboten.

Der Großhändler für Kiwaya und weitere Marken aus den USA hat aber die Freemont-Koffer offenbar
noch im Programm, aktuell steht allerdings kein Händler aus Deutschland in einer Händlerliste. Bei den
Koffern gibt es gar keine Liste von Händlern. Bei den unterschiedlichen Ukulelenmarken sind in der EU
der Southern Ukulele Store (UK, Währung), ein paar Händler in FR, darunter die hier im Forum bekannten
exquisite und Musique83 sowie in IT Mercantino Dell Ukulele gelistet.

mik55

Moin

den abgebildeten Koffer hab\' ich seinerzeit bei MGM bestellt; geliefert wurde er direkt von Kiwaya USA. Der Koffer scheint den heute von Kiwaya vertriebenen Freemont Koffern recht ähnlich zu sein, mit Ausnahme der - zur Verwendung mit den flacheren K-Wave Ukes - reduzierten Bauhöhe.

M.