Internationales Ukulelenfestival Mannheim 21.-23.11.2013

Begonnen von fils, 01. Aug 2013, 19:32:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (31 Antworten, 6.087 Aufrufe)

faltukulele

Biete / suche Mitfahrgelegenheit von Frankfurt nach Mannheim und zurück. Ich werde mindestens am Freitag, vielleicht auch am Samstag hinfahren und möchte gern zeitig (ca. 18:30 h) dort sein. Mit dem Rückweg habe ich dann nicht so eilig. Nimmt noch jemand die Richtung?

Bebopalula

#16
Hallo Christoph,
bin die Tage im Raum Ffm; mail mich mal an und schick mir deine Telefonnummer. Theoretisch könnten noch zwei weitere Ukulisten die Strecke Ffm - Mannheim bei mir mitfahren...
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

faltukulele

Fein, das klappt :D .
Wir fahren Freitag, voraussichtlich ca. 17:00 h ab Ffm.-Nordend, und auch für Samstag gäbe es noch noch eine MFG.

Viele Grüße

Christoph

Tina

Blöde Erkältungszeit - hab gerade meine Kartenreservierung storniert.

Ich wünsche allen teilnehmenden Künstlern und Zuhörern viel Spaß.

Bebopalula

Der Freitag war Klasse. Besonders die souligen Stücke der Ukelites und die tollen Arrangements und Solis der Resopal-Seminaristen haben mir gefallen!!
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

The Ukelites

Danke, Bebopalula!
Uns hat es großen Spaß gemacht im Café Filsbach zu spielen!
Ein dickes Lob an die sehr sympathische Belegschaft des Cafés! Und die lieben Leute, die uns beherbergt haben!
Respekt vor dem sehr inspirierendem Resopal-Seminar (ab jetzt wird heftigst gesteelt!)!
Vielen Dank an das musikalisch so interessierte Publikum, das voll dabei war!

dhenksero

Das Resopal-Seminar hat meine Erwartungen weit übertroffen ! Ein super Live-Genuss.

Leider kam ich zu spät für die Ukelites und Samstag gar nicht, weil BVB  :-( geguckt ...

Ukuleyla

Wie, Du warst am Freitag da? Da hätten wir uns einmal kennenlernen können! Ich bin dafür, dass auf solchen Veranstaltungen alle ihre Nicknames als Button tragen...  ;)

fils

#23
Am Samstag gab es noch zwei furiose Auftritte vom Filsbach Ukulele Orchester und dem Duo Adrien Janiak/Cyril Keller (Foto).

Das Filsbach Ukuelele Orchester ist übrigens aus einem musikpädagogischen Projekt entstanden. Die Mitglieder hatten auch einen Großteil der Organisation und Vorbereitung übernommen. Aufgrund der guten Resonanz ist geplant, das Festival nächstes Jahr fortzuführen, dann evtl. zu einem früheren Termin.


dhenksero

@ukuleyla:
Jo, wäre nett gewesen, hab\' dir mal ne PN zu meinem Rock\'n\'Uke-Zenter-Renovierungsfertigstellungsstand gechickt, hoffe, bald mal einladen zu können - noch bevor der Schnee taut, der noch nicht liegt.

Ist im Café Filsbach eigentlich öfter mal Ukelelei angesagt ?
Ich hab ja nur 20 Minuten bis dahin.

fils

Das war die erste Ukulelenveranstaltung. Ansonsten gibt es dort einmal im Monat (mittwochs) Folk-Bands zu hören, oft irisch geprägt, aber auch mit anderem Repertoire.
Bei manchen Anlässen (Lesungen, Buchvorstellungen, Projekten) spielt auch die First Ukulele Band Filsbach.

Das Resopal-Seminar tritt so etwa einmal im Jahr an dem Mittwochs- Termin auf.

Floyd Blue

#26
Schade, dass ich das Konzert gestern nicht besuchen konnte.  :roll:

Es freut mich aber sehr, dass ich am Freitag auftreten durfte und dass es offenbar dem ein oder anderen gefallen zu haben scheint. :mrgreen: Schön war es auch einige bekannte Gesichter wieder zu sehen. Die Ukelites waren einfach toll und mir hat es auch riesig Spaß gemacht (da tat mein kleiner Verspieler gar nicht mehr so weh.). Leider war für mich viel zu wenig Zeit, mich mit allen zu unterhalten; hoffentlich bei einer anderen Gelegenheit. Am Samstag, den 30.11.2013 spielen wir übrigens dort: http://www.ejw-art.com/ausstellungen/sulphur_sonic.htm

Gute Besserung noch an die Tina!

Zitat von: fils...
Das Resopal-Seminar tritt so etwa einmal im Jahr an dem Mittwochs- Termin auf.
Manchmal auch mit Gastmusikern. Hier mit Fidel und Mandoline: http://dasresopalseminar.de/music/blackberryblossom-rs.mp3
(Das Stück ist ein Traditional und frei von Urheberrechtsansprüchen, darf also hier direkt verlinkt werden.)

fils

Nach den Konzerten wurde mehrfach gefragt, ob es im Café Filsbach regelmäßig Ukulelen-Veranstaltungen gebe. Wie schon gesagt: bisher noch nicht.

Es wäre bei entsprechendem Interesse aber durchaus möglich, dort regelmäßig ein Treffen oder einen Stammtisch für den Rhein-Neckar-Raum zu veranstalten. Ich werden unter \"Veranstaltungen\" jetzt einen Thread \"Treffen im Raum Mannheim/  Heidelberg/ Ludwigshafen\" aufmachen. Wenn sich dort genügend Interessierte melden, könnte man ggf. nächstes Jahr mit einem regelmäßigen Termin beginnen.

wonbei

das hört sich gut an!

Gruß
Thomas aus Mannheim :D
gefangen von der Ukulele

Kastenfrosch

Ja, ich wäre da auch interessiert!
Gruß
Peter aus Bruchsal