Fred Sokolov DVDs

Begonnen von Jan, 28. Jul 2013, 15:35:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (5 Antworten, 1.993 Aufrufe)

Jan

Hallo zusammen,

ich bin über Freds Ukulele DVDs gestolpert, die bei Stefan Grossman erhältlich sind, es gibt drei Stück - Beginner, Intermediate und Advanced. Kennt die jemand und kann etwas dazu sagen?
Eigentlich sind die Grossman-Workshops so ziemlich das Beste, was es gibt; ich kenne aber nur die Gitarrenkurse, nichts für Uke.

LokeLani

#1
Das ist der Autor der Hefte: Blues Ukulele und , Bluegrass Ukulele, erschienen im Hal Leonard Verlag.
Ich habe beide Hefte (mit CD) und finde sie sehr gut.
http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=7698&page=2

Da wäre zu erwarten, dass auch die DVD\'s gut sind!

hinnerk

Auf Youtube gibts ein paar Videos mit ihm und Ukulele für Beginner, Intermediate and Advanced. Vielleicht hilfts zur Einschätzung. LG Axel

howein

Zitat von: LokeLaniDas ist der Autor der Hefte: Blues Ukulele und , Bluegrass Ukulele, erschienen im Hal Leonard Verlag.
Ich habe beide Hefte (mit CD) und finde sie sehr gut.
http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=7698&page=2
Da wäre zu erwarten, dass auch die DVD\'s gut sind!
Aber ein guter Musiker und/oder ein guter Komponist oder Arrangeur zu sein, bedeutet nicht auch automatisch ein guter Lehrer zu sein ... Und auch die Art wie der Workshop technisch ungesetzt und produziert wurde ist spielt eine Rolle, da habe ich schon sehr große Unterschiede erlebt, von super bis praktisch unbrauchbar durch schlechte Kameraführung, Tonqualität und Sprachverständlichkeit ...

Jan

Danke schonmal, die \"Schnuppervideos\" habe ich gesehen, die sind jedenfalls nicht übel. Ich konnte es auch nicht lassen und habe einen Kurs als Download geordert, leider bricht die Software jedes Mal zusammen, wenn ich mich einloggen will, so dass ich die restlichen Videos noch nicht ansehen konnte.

Ich werde berichten...

@howein
Die Gitarrenvideos sind erstklassig produziert; ich gehe davon aus, dass es auch bei den Uke-Lektionen so ist. Ob der Fred als Lehrer ebenso begabt ist wie Grossman, bleibt die große Überraschung.

howein

#5
Zitat von: JanDie Gitarrenvideos sind erstklassig produziert; ich gehe davon aus, dass es auch bei den Uke-Lektionen so ist. Ob der Fred als Lehrer ebenso begabt ist wie Grossman, bleibt die große Überraschung.
Sein Bluesheft für die Uke finde ich jedenfalls ausgesprochen gut gemacht, auch wenn vieles im Moment im Moment noch zu schwer für mich ist.
Durch die Hefte von Grossmann (Gitarre) arbeite ich mich grad durch, die Early Masters Of Blues Reihe mit den Transkriptionen ... auch sehr gut, aber ärgerlich seine unübliche Tabulaturschreibweise (7 Zeilen, die Zahlen dazwischen) und viele Fehler, Tab und Noten immer wieder unterschiedlich ... aber trotzdem mit das beste in der Art das ich kenne bis jetzt.
Die DVDs der beiden interessieren mich auch noch, bin gespannt was du berichtest.