GRENOSI Tenor Jumbolele Walnut Ebony SK

Begonnen von Feinstimmer, 06. Aug 2013, 09:31:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (7 Antworten, 1.632 Aufrufe)

Feinstimmer

Habe die Ehre!

Ich möchte die Gelegenheit nutzen und eine neue von mir gebaute Ukulele vorstellen.
(an den Moderator: da diese Ukulele bereits verkauft ist, scheint mir die Rubrik \"Ukulele\" geeigneter zu sein als \"Ankündigung und Werbung\".)

Die Ukulele war eine Auftragsarbeit für einen lieben Kollegen (SK) vom Wiener Ukulelenstammtisch und unterscheidet sich in manchen Details deutlich von meinen anderen Ukulelen.

Hier nun die Bilder der Ukulele:










(Für den Fall, dass sich wieder Leute finden, die die Bildqualität bemängeln: Ich bin Kamerabesitzer aber kein Fotograf!)

Ein paar technische Details:

- Decke, Boden Zargen, Hals, Kopfplattenfurnier: Walnuss
- Griffbrett, Steg, Randeinlage, Rosette, Endknopf: Ebenholz
- geschlitzte Kopfplatte
- Mechaniken: Schertler
- Saiten: Aquila New Nylgut
- Oberfläche: Spirituslack seidenmatt
- Mensur: 460 mm
- Halsbreite Sattel: 38 mm


Wie die Ukulele klingt und wie sie sich bespielen lässt, davon wird hoffentlich der stolze Besitzer berichten.

Es grüßt recht artig, Gregor

skiene

Lieber Gregor, das mache ich doch gerne.
Konnte am gestrigen 1. Wiener Ukulele Stammtisch nicht nur stolz mein erstes für mich gebautes Instrument herzeigen, sondern mich insbesondere davon überzeugen, dass das für mich im Bereich des Griffbretts etwas breiter und länger gebaute Instrument ein viel fließenderes Spiel ermöglicht. Die Investition hat sich auf jeden Fall gelohnt. Vom Klang und der saganhaften Verarbeitung ganz zu schweigen :-)
Indes geht mir schon das nächste Projekt mit Gregor im Kopf herum  :D
Gleichfalls immer artig, entbiete auch ich meinen Gruß!
Forza GRENOSI

Feinstimmer

Habe die Ehre!

Die Ukulele steht dir ausgezeichnet. Du hast ja auch bei der Übernahme gegrinst wie ein Hutschpferd.