Ukulelenstammtisch Franken im Radio BR2 (neu Fotos)

Begonnen von ukeman1, 28. Aug 2013, 20:22:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (15 Antworten, 2.387 Aufrufe)

ukeman1

Hallo!

Beim letzten Stammtisch hat uns das Radio (BR2) besucht und einiges aufgenommen und auch einige von uns Interviewt.

Wenn es Euch Interessieren sollte dann dürft Ihr euch gerne den Beitrag von heute Mittag anhören:

http://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/notizbuch/dazugesetzt-stammtisch-ukulele100.html

Leider ist einiges ein bisschen Lustig interpretiert worden aber mal schauen ob wir dadurch neue Interessenten dazugewinnen!

Gruss Sascha

PS: Die Genehmigung den Beitrag zu verlinken liegt mir schriftlich vor
Musik muss nicht perfekt aber echt sein.....

skiffle

Na Hallo! Lustig ist ja eher die zu erahnende norddeutsche Mundart der Moderatorin des Senders. ;-)
Ihr habt Euch klasse verkauft. Und etwas Humor swingt ja eh bei der Ukulele immer mit.

ukeman1

Zitat von: skiffleNa Hallo! Lustig ist ja eher die zu erahnende norddeutsche Mundart der Moderatorin des Senders. ;-)
Ihr habt Euch klasse verkauft. Und etwas Humor swingt ja eh bei der Ukulele immer mit.

........dabei war die Moderatorin aus München!

Gruß Sascha
Musik muss nicht perfekt aber echt sein.....


der Neue

#4
Schön, euch mal im Radio zu hören. Soso, ihr habt am Nachmittag schon Weizenbier getrunken!
Ihr habt das ganz gut dargestellt, und die Moderatorin hat den Job doch auch ganz gut gemacht.
Allerdings könnte man jetzt meinen, Ukeman wäre das reinste Rockungeheuer, mit Tendenz zu Black Metal...so habe ich dich bislang noch gar nicht wahrgenommen ;)

Ich habe mal geschaut, was die Rundfunkmitarbeiterin sonst so macht, und habe den Eindruck, da ist doch eine recht kompetente Mitarbeiterin zum Stammtisch entsandt worden: http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/liste/u/teresa-fries

hade58

Grüß Gott liebe wissenden!
Wie kann ich denn dieses Radiostück auf meinem PC speichern?
Möchte in 20 Jahren mal vor meinen Enkeln angeben können  :mrgreen:
Wäre schön, wenn jemand einen Tipp für mich hätte.
Grüße aus der Lebkuchenstadt
Horst

-Jens-

Man besorgt sich einen Audiorekorder, der die Audiosignale des PCs aufzeichnet. Damit klappt\'s auch mit den Enkeln :)

howein

Danke für den Thread ... war sicher interessant mit den BR Aufnahmen!
Und  so konnte ich doch auch ein wenig dabei sein ... ich musste damals ja kurzfristig absagen, mein Kreislauf und die Hitzewelle lagen im Clinch, die Hitze hat gewonnen ...  :(

Etwas schade finde ich im Nachhinein, dass zwar gesagt wurde dass die Uke ein vollwertiges Instrument ist, dass man auf einer Uke eigentlich \"alles\" spielen kann ... aber bei den Beispielen nur Songbegleitung zu hören war, nicht auch mal ein kleines Solostück ein wenig angespielt, egal ob was klassisches oder sonst was \"fingerstylemäßiges\" ... Hätte vielleicht geholfen die Uke ein wenig aus der reinen Begleitecke herauszuholen ...

Zitat von: -Jens-Man besorgt sich einen Audiorekorder, der die Audiosignale des PCs aufzeichnet. Damit klappt\'s auch mit den Enkeln :)
Prima Tipp! Sowas suche ich gerade, ich hör mir gern Beispielsongs an und versuche sie ein wenig zu analysieren wenn ich was neues lerne ...

hade58

@ howein, es wurden schon verschiedene Richtungen angespielt und vorgestellt.
Was sich die junge Frau letztendlich von ca 40 - 50 Minuten Musikmaterial und sehr vielen
Bildern für ihre Reportage heraus gesucht hat ........
Bei einer Beitragslänge von vier Minuten kann nicht alles untergebracht werden  ;)
Alles in allem, es war ein sehr heißer und interessanter Nachmittag.

Liebe Uke SpielerInnen aus Nürnberg / Fürth / Erlangen, keine Berührungsängste  :)
Kommt zum Frankenstammtisch im September!

der Neue

Zitat von: hade58Liebe Uke SpielerInnen aus Nürnberg / Fürth / Erlangen, keine Berührungsängste  :)
Kommt zum Frankenstammtisch im September!

Auch keine Angst vor den Ukulelespielern aus Hohenlohe-Franken und dem westlichen Mittelfranken, die sich vielleicht auch einmal wieder im Nürnberger Marienzwinger einfinden werden ;)

http://www.ukulelenstammtisch.de/

ukeman1

#10
muss mich noch mal dazu äussern:

Wir habe eigentlich alles vorgetragen und gespielt, also von Begleitung bis zum Fingerpickingsolo, aber wir hatte keinen Einfluss darauf was letztendlich gesendet wird/wurde.....
Und ja was soll ich zu mir sagen: habe wirklich lange Haare und bin überall Tätowiert und spiele Uke also hat sie gar nicht so unrecht...
Ich selber bin auch nicht so der Wortgewandte Redner und habe versucht auf mir unbekannte Fragen zu Antworten....und da ich nicht jeden Tag interviewt werde war das gar nicht so einfach...
Trotzdem glaube ich das es gar nicht mal so ein schlechter Beitrag geworden ist.

Und wer mich und den Rest der wunderbaren Stammtischesrunde Live mal sehen und kennenlernen möchte ist am 28.09.13 gerne im Nürnberger Marientorzwinger ab 14 Uhr eingeladen bei uns vorbeizuschauen!
Anmeldungen und Infos über sascha.hey(ät)gmx.de

Gruss Sascha
Musik muss nicht perfekt aber echt sein.....

ukeman1

Hallo nochmal!

Kleiner Nachtrag: ein paar Bilder....







Gruss Sascha
Musik muss nicht perfekt aber echt sein.....

howein

#12
Danke für die Bilder! Sieht gemütlich aus ...  :D
Die schöne braune Uke ganz links fällt mir auf ... was ist das für eine?

Zitat von: hade58@ howein, es wurden schon verschiedene Richtungen angespielt und vorgestellt.
Was sich die junge Frau letztendlich von ca 40 - 50 Minuten Musikmaterial und sehr vielen
Bildern für ihre Reportage heraus gesucht hat ........
Bei einer Beitragslänge von vier Minuten kann nicht alles untergebracht werden  ;)
Ach so war das ... hat mich doch etwas gewundert ... danke für die Aufklärung!

Ukelix

Danke fürs teilen.

Ein sehr schöner Beitrag ist das geworden, die Ukulele und auch ihr als Personen kommen sympathisch rüber. Toll!
mag: Brüko, Cheapo, Outlaw Country, Punkrock, (Anti-)Folk. Velvet Underground, Grateful Dead, Misfits, Jeff Lewis, Hank Williams I-III.
Käptn Offline bei Youtube

hade58

@ howein,
Ich habeDeine Nachfrage erst jetzt entdeckt, entschuldige bitte. Diese braune Ukulele ist von der Firma Estmansong und ich habe sie im Fruehjahr vom seimke (hier im Forum) gekauft. Die Ukulele ist wunderschoen und sie klingt toll, ausser wenn ich darauf spiele. Aber ich uebe und es wird langsam besser.
Gruss vom fraenkischen Landsmann